1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Zündschloss ohne Abbau des Lenkrades ausboren

Zündschloss ohne Abbau des Lenkrades ausboren

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 24. November 2024 um 15:34

Hallo ihr lieben, leider ist mein Zündschlüssel vom Passat 3B Baujahr 1999 verloren gegangen. Die Lenkradsperre ist drin sodass das Lenkrad auch nicht abgebaut werden kann . Wo muss ich die Bohrung mit dem 3,5 Bohrer ansetzen um die Sperrfeder für das Schloss zu lösen. Die untere Abdeckung lässt sich nicht entfernen, da das Lenkrad wahrscheinlich alles blockiert. Die obere Säulenabdeckung ist ab. Vielleicht kann mir Jemand ein Foto schicken wie ich das Problem lösen kann. MfG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Aussehen tut es so.

VW gibt an, das die Abreissschrauben ausgebohrt oder ausgemeisselt werden müssen.

Aber wenn die Schlüssel weg sind, fehlt der Transponder auch noch.

Zs-passat
Themenstarteram 26. November 2024 um 11:10

Vielen Dank für die Nachricht mit Bild. Inzwischen hat sich zum Glück der Schlüssel wider angefunden. MfG

Eine Bekannte war auch betroffen, einzigen Schlüssel verloren, und hat ihn in ihrer gelben Tonne wiedergefunden.

Zitat:

@fredhorst10 schrieb am 26. November 2024 um 12:10:59 Uhr:

Vielen Dank für die Nachricht mit Bild. Inzwischen hat sich zum Glück der Schlüssel wider angefunden. MfG

Am besten, wenn man grad nicht die kohle hat, nh foto von dem Schlüsselbart machen, mitlerweile kann man die per ebay bestellen (mach ich auch) und bisher hatte kein schlüssel ein problem.

Deine Antwort