- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Zündschloss,Problem.
Zündschloss,Problem.
Hi,
meine Zündschloss an meinem Astra ging immer etwas scher bis ich es drehen konnte habe veruscht es zu schmieren hat aber nicht geholfen..
Vorher ist es ganz verreckt kann den Schlüssel nicht mehr drehen.
Mein Problem ist jetzt woher bekomme ich die "Schlüssel" nummer von dem Schloss damit ich ein neues bestellen kann ?
Habe kein Unterlagen wie Serviceheft oder sonstiges von dem Auto..
MFG Michi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kopie vom Fahrzeugbrief und dann zum FOH
An was finden die diese Nummer für den Schlüssel dann raus ?
Habe noch den alten brief und es war meine ich eine lange nummer oben oder unten.
Geht wohl in erster linie darum das man nicht einfach ein schloß für ein Auto nachkaufen kann (Eigentumsnachweis).
war auch ein neuer schlüssel mit dabei.
Natürlich gleichschliessend mit dem Rest
steht auf dem Carpass
wenn du diesen nicht mehr hast
muss dies über die fahrgestellnummer abgefragt werden...
Carpass habe ich nicht.. Also wird das so durchgeführt wie eine Radiocode Anfrage ?
Danke für eure Antworten
im Prinzip ja
was aber meines wissens nach eh nicht geht
du kannst kein Zündschloss so bestellen dass es zu deinen vorhandenen Schlüsseln passt
Darf ich mal fragen wie du das Zündschloss "geschmiert" hast??
Ich hab die Erfahrung gemacht das es das Elektroteil ist, was klemmt, dafür brauchst du keine Schlüsselnummer
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
im Prinzip ja
was aber meines wissens nach eh nicht geht
du kannst kein Zündschloss so bestellen dass es zu deinen vorhandenen Schlüsseln passt
Klappt ohne probleme.
Wie ich schrieb, wollten die eine Kopie vom Farzeugbrief.
Hat mich ca. 80 euro gekostet und ist 4 Wochen her
Wurde ja aber verbessert.
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Ich hab die Erfahrung gemacht das es das Elektroteil ist, was klemmt, dafür brauchst du keine Schlüsselnummer
Grüße
Steini
Mit Ballistol Direckt ins Schloss..
Was meinst du mit Elektroteil ??
@ -=TbMoD=-
Doch klar kann man den Schlüssel so bestellen wie Boß schon sagt sonst bräuchte ich ja auch nicht die Nummer von dem Schlüssel
Hi,
Graphit Pulver hilft am besten
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von Snake1988
@ -=TbMoD=-
Doch klar kann man den Schlüssel so bestellen wie Boß schon sagt sonst bräuchte ich ja auch nicht die Nummer von dem Schlüssel
Einen Satz ja
aber nur das Zündschloss alleine kann man nicht "passend" bestellen oder ?
Zitat:
Zitat:
@ -=TbMoD=-
Einen Satz ja
Du gehst zu deinem FOH, bestellst mit dem Fahrzeugbrief ein Zündschloß für dein Auto, und erhälst ein Zündschloß passend zu deinen Türen und auch noch einen Schlüssel.(Alles gleichschliessend)
Ist denn das so schwer?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Grüße
Steini
Mit Ballistol Direckt ins Schloss..
Was meinst du mit Elektroteil ??
Wenn du das Schloss mal ausbaust wirst du höchstwahrscheinlich feststellen das es leichtgängig ist, das Zündschloss steckt aber nochmal in einem Elektrischen "Drehschalter" der für die einzelnen Zündungsstufen verantwortlich ist. Dieses Teil wird bei großer Temperatur schwergängig und ist einzeln zu tauschen.
Bau den Schließzylinder mal aus und probier mal, das elektroteil geht auch nu Runter wenn das Schloss ausgebaut ist.
Grüße
Steini
Zitat:
Zitat:
@ -=TbMoD=-
Einen Satz ja
Doch kannste passend bestellen Wie gesagt sogar mit einem Schlüssel dabei,der is halt ohne Handsender..
Hmm kann mir unter dem Elektroteil nichts vorstellen.. Naja werd mir das morgen mal ansehen und eventuell ausbauen.. Meinst du das Kontaktteil ?? Danke erst mal..