ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Zündschloss reparieren/Ersetzen

Zündschloss reparieren/Ersetzen

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 10:28

Hallo Zusammen,

ich habe ein Zünschloss eines alten Aufsitzrasenmähers, das seinen Dienst nicht mehr so tut, wie es soll.

Leider gibt es mir keinen Stromdurchfluss von der Batterie zur Zündung (Klemme S zu der unteren ohne Bezeichnung). Und leider habe ich keine Idee, wie man so ein Zündschloss öffnen kann. Habt Ihr?

Ansonsten muss ich mir halt ein anderes besorgen. Beim Hersteller werde ich da nix finden. Kennt hier jemand eine Quelle für derart einfach gestrickte Zündschösser?

Dank&Gruß,

Jo

Rückseite
Zündschloss
Ähnliche Themen
5 Antworten

Öffnen geht, wenn man die Umbördlung zurück biegen könnte. Wenn das möglich war, ist es immer noch nicht sicher ob im Inneren die Kontakt nachgearbeitet werden können.

Unter Umständen könnte der nächste Bosch-Dienst einen Ersatz auf Lager haben.

Eine andere Möglichkeit wäre einen Schalter für die Zündung Ein/Aus

und einen Taster, Schließer, für den Anlasser einzubauen.

MfG kheinz

Mit dem Suchbegriff "Zündschloss Rasentraktor" findet man z.B. bei ebay einige Angebote einfacher Schlösser für wenig Geld. Kompatibilität und Qualität kann ich aber nicht beurteilen.

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 8. Juni 2024 um 16:28:04 Uhr:

Mit dem Suchbegriff "Zündschloss Rasentraktor" findet man z.B. bei ebay einige Angebote einfacher Schlösser für wenig Geld. Kompatibilität und Qualität kann ich aber nicht beurteilen.

Super, aus den Angeboten kann er mit Sicherheit den Schalt finden.

MfG kheinz

Hallo,

geh einfach zum nächsten Landmaschinen Händler.

Der hat diese Anlasser-Schalter. Sind meines Wissens universell verwendbar.

Kosten zwischen 15,-- und 30,-- Euro.

Nimm dein Original mit und er wird aus seiner Liste eines bestellen, wenn er es nicht sogar auf Lager hat.

Viele Grüße

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 19:49

Besten Dank an alle!

Das hilft!

Gruß,

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Zündschloss reparieren/Ersetzen