ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. zündschlüssel anlernen

zündschlüssel anlernen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. August 2012 um 14:20

hallo liebe gemeinde ich habe mir eine neuen passat 3c baujahr 2010 schlüssel gekauft, jetzt wollte ich gerne in codieren!

wie codiere ich das mit vcds?

geht das denn so wie der das im video gemacht hat http://www.youtube.com/watch?v=g_awZ5g7_k8?

danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Die Schlüssel passen physisch in allen 3c, nur die Funktion ist nicht gegeben. Dem Schlüssel werden nur Daten von deiner WFS beigebracht und muss deshalb mit FIN bestellt werden, gefräst wird da nix. Aber dadurch dass er auf dein Auto programmiert wurde, kann man den nur mit sauteurer speziellen hard- und software auf andere programmieren, falls der überhaupt noch beschreibbar ist.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wappen200

 

wie codiere ich das mit vcds?

Da gibt es nichts zu codieren, höchstens anlernen. Hast den Login- Code zu deinem Fz.?

Gruß

Themenstarteram 5. August 2012 um 14:31

nein, das wäre meine 2 frage wo bekomme ich denn diesen login für mein fahrzeug her?

er fragt immer nach diesem login

Soweit ich weiß, bekommt den noch nicht einmal der Mitarbeiter in der VW Werke, weil online vom Hersteller in der VW- Datenbank verwaltet wird.

Themenstarteram 5. August 2012 um 14:37

also im klar text gesagt kann ich diesen code selber nicht auslesen und raus finden richtig und mit dem anlernen kann ich es auch vergesen, da ich diesen code nicht habe richtig`?

oder gibt es da ein möglichkeit selber was zu machen ?

Fahr doch zu VW.

Für einen 5er für die Kaffekasse sollten die schon machen oder?

Eher Fuffziger!

Meiner ist da nicht so, ich habe da letztens sogar das Dauerfahrlicht kostenlos raus codiert bekommen habe. ;)

bei mir hat das 17 euro gekostet

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Meiner ist da nicht so, ich habe da letztens sogar das Dauerfahrlicht kostenlos raus codiert bekommen habe. ;)

Das ist aber ein kleiner Unterschied ;) Dauerfahrlicht rauscodieren ist eine Kleinigkeit, zum Schlüssel anlernen muss eine Online-Verbindung mit Wolfsburg hergestellt werden, das wird wohl in den seltensten Fällen ohne Auftrag gehen. 50 Euro dürfte einigermaßen hinkommen, auch wenn es unterm Strich kein so großer Akt ist. 17 Euro ist sehr fair, aber die Erfahrung zeigt, dass viele Werkstätten teurer sind.

Nicht vergessen *alle* Schlüssel mitzunehmen, die mit dem Fahrzeug verwendet werden sollen, also auch die alten Schlüssel.

vg, Johannes

Du kannst die Funke wenn die Frequenz die selbe ist wie Dein Erstschlüssel anlernen auf die ZV.Aber er muss ja noch an die WFS angelernt werden,sonst geht der Motor an und kurz darauf wieder aus.

Aber mir war so als wenn man gebrauchte Passat Schlüssel eh nicht anlernen konnte.:confused:

Themenstarteram 5. August 2012 um 15:38

aso ok danke für eure hilfen.

schade dass es nicht geht!

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

 

Aber mir war so als wenn man gebrauchte Passat Schlüssel eh nicht anlernen konnte.:confused:

Oh echt? :eek:

Ich wollte mir auch mal einen neuen Schlüssel holen, da meine beiden schon ziemlich ramponiert aussehen. :confused:

am 5. August 2012 um 16:46

Ich glaubte einst meinen Schlüssel verloren zu haben.

Ersatzschlüssel von zhaus geholt und nach ca. 1 Woche warten ob der Schlüssel auftaucht - zu VW Schlüssel bestellen.

In der zwischenzeit ist der Schlüssel aufgetaucht (danke an die Putzfrau!!) und somit hab ich den Schlüssel nicht codieren lassen (50,- umsonst da ich 3 schlüssel ned brauch)

Den Schlüssel selber musste ich ja auch bezahlen und des waren um die 130,- (inkl. Notschlüssel)

Trotzdem kann ich lt :) mit dem nicht angelernten Schlüssel den Motor starten - nur aufsperren geht (logischerweise) nicht - - habs starten aber nicht versucht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus ;) Zum Aufsperren kann ihn dir jeder VCDS-User anlernen, nur Motor starten wird nicht damit gehen, bis er an die WFS angelernt ist.

Wobei der Motor kurz starten wird, aber gleich danach wieder ausgeht. Das dient dazu, dass man motorseitige Startprobleme (keine Zündung, keine Benzinzufuhr u.ä.) klar erkennen kann und nicht rätseln muss ob jetzt der Motor oder die WFS das Problem ist...

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen