ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zündschlüssel anlernen

Zündschlüssel anlernen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. August 2020 um 20:22

Moin liebe Komune,

weiß hier jemand wie man den elektronischen Zündschlüssel für meinen S211 (E 200 Kompr., 135KW), Bj.: 02.2008, anlernt?

Gruß, Alex

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht darum dass dein 16 Jahre altes Auto weg ist. Das ist deine Schuld wenn du zu solchen Leuten gehst.

Das Hauptproblem ist, dass wenn der Hobel weg ist du zu deiner Versicherung gehst und Geld willst. Du wirst denen natürlich nichts von deiner Aktion aus Kleinanzeigen erzählen weil die auch nicht doof sind und die somit die Zahlung verweigern wären. Die Allgemeinheit finanziert somit deinen Fehler. Das finde ich gehört abgestellt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Gar nicht. Der wird von MB offiziell programmiert und denn an dich ausgehändigt. Anschließend steckt man ihn ins EZS und das EZS übernimmt den Schlüssel in einer der freien Schlüsselschienen. Fertig.

Themenstarteram 31. August 2020 um 20:40

Ok, danke für die schnelle Antwort...

Das wird immer von zwielichtigen Händlern in der Bucht so dargestellt, habe es auch schon hinter mir. Du gehst zum Sternenhändler mit den Fahrzeugpapieren und der sagt dir ganz genau, wieviele Schlüssel es weltweit für dein Auto gibt. Dann kannst einen nachbestellen für eine bestimmte Schiene. Es gibt sogar eine Maximalanzahl von möglichen Schlüsseln. Man kann auch einen (verlorenen) Schlüssel sperren lassen. Dann geht der Mechaniker zu deinem Auto und erklärt ihm das. Ein paar Tage später bekommst den Schlüssel, mit etwas Glück passt sogar der Notschlüssel (war bei mir nicht so), dann zahlst (in AT mit Deppenzuschlag) ca. 320,- und bist glücklich. Einige Dinge wie automatisches Verriegeln beim Losfahren muss man dem Schlüssel dann noch beibringen.

Korrigiert mich, wenn es sich geändert hat, mein Wissen ist von Mitte 2018.

Hab ich über kleinanzege machen lassen...120 Euro samt schlüssel. 8 Port sind glaub ich Frei, also noch Paar Stück einprogrammieren geht ;)...Arbeit 10 min. 320 Euro. war mir zu Teuer für 16 Jahre altes Auto

Und nun hat irgend ein Kasper aus Kleinanzeigen die Möglichkeit sich selbst oder für Dritte einen Schlüssel für Deine Karre zu erzeugen.... hach ja Geiz frisst Hirn.

Ja und? Will der das 16 Jahre alte Auto klauen? :D Ich war bei einem, der auf ABM Technik spezialisiert ist und auch eine Werkstatt hat. Hat 170€ gekostet, aber auch der hat tatsächlich vor Ebay Kleinanzeigen gewarnt, weil da viele nicht wirklich wissen, was sie tun und gerne mal Zündschlösser kaputt codieren.

Ein wenig hirn soll mann schon nutzen. Risiko ist immer dabei, das mal vorn weg. In der Umgebung wo man wohnt sollte mann es nicht machen. Bei "Fachkräften" mit Teppich unter Arm auch nicht.

Zitat:

@DerDrug schrieb am 1. September 2020 um 07:41:25 Uhr:

Ein wenig hirn soll mann schon nutzen. Risiko ist immer dabei, das mal vorn weg. In der Umgebung wo man wohnt sollte mann es nicht machen. Bei "Fachkräften" mit Teppich unter Arm auch nicht.

Welch Schwachsinn

Dank WWW ist der Schlüssel schneller in deiner Nachbarschaft und der Wagen dann im Ausland.

 

Der Geiz ist Geil.

Hat auch was für sich wenn er weg ist

Dann brauche ich mich nicht mehr über die teuren Reparaturen zu Ärgern :D :D

Und wenn die das wissen was alles anfallen kann an Reparaturen lassen die sowieso die Finger davon

Ja da hätte ich auch Angst um ein 5000€ teures Auto... Verrückt was manche aufführen, um einen viel zu teuer bezahlten Schlüssel zu rechtfertigen.

Es geht hier nicht einmal um das ganze Auto. Es geht um Ersatzteile, die auf Bestellung geklaut werden. Wenn dann jemand mit einem Nachschlüssel das Fahrzeug öffnet, Teile klaut und wieder verschließt, hat ein großes Problem. Die meisten Versicherungen zahlen dann nämlich nicht, weil es keine Einbruchspuren gibt!

Was wäre das Leben ohne Risiko!?..;)...Jeder muss selber entscheiden wie weit er geht und was er macht und ob der das auch noch mit sich selbst vereinbaren kann!....Ich kann es :) Ich kann mir sogar vorstellen nachzuhelfen wenn es keine Einbruch spuren gibt:) Ist aber nicht gesagt das ich es auch dann mache!

Jetzt mal im Ernst

Wer setzt sich für die alten Ersatzteile eine Laus ins Fell

Und außerdem fahren die alle neuere Modelle

Was kostet ein comand oder Fahrer Airbag den Mist bekommst du bei eBay für ein paar Euros

Sollen die doch rausholen was die wollen

Wie der Vorrednern schon gesagt hat

Ich kann mir helfen ;)

Zitat:

@skat000 schrieb am 1. September 2020 um 12:25:21 Uhr:

Jetzt mal im Ernst

Wer setzt sich für die alten Ersatzteile eine Laus ins Fell

Und außerdem fahren die alle neuere Modelle

Was kostet ein comand oder Fahrer Airbag den Mist bekommst du bei eBay für ein paar Euros

Sollen die doch rausholen was die wollen

Wie der Vorrednern schon gesagt hat

Ich kann mir helfen ;)

Du bist ganz schön naiv :-) was meinst du, wo die Teile herkommen? Fallen sicherlich nicht vom Himmel. Ok, das ein oder andere COMAND stammt aus einem Unfallfahrzeug oder ähnlichem. Aber gerade mit solchen Teilen lässt sich schnell Geld machen. Gerade wegen Ebay und Co.

Deine Antwort
Ähnliche Themen