1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zündschlüssel defekt Golf 5

Zündschlüssel defekt Golf 5

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 19:07

Der Zündschlüssel von meinem Golf Bj 2010 ist beim runterfallen kaputt gegangen.

Der Schwenkmechanismus ist gebrochen,sodaß er nicht mehr nutzbar ist.

Ich habe mal bei ebay / amazon nachgesehen was dort angeboten wird,aber da gefiel mir

eigentlich kein Gehäuse.

Wer hat da einen guten Vorschlag?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Geh zu einem Schlüsseldienst für Autoschlüssel. Die Funkfernbedienung und der Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüsselgehäuse müssen angelernt/kopiert werden damit dein neuer Schlüssel funktioniert.

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 20:50

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 14. Dezember 2024 um 20:32:42 Uhr:

Geh zu einem Schlüsseldienst für Autoschlüssel. Die Funkfernbedienung und der Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüsselgehäuse müssen angelernt/kopiert werden damit dein neuer Schlüssel funktioniert.

Danke,werde ich machen!

Ich kenne da einen Shlüssel Dienst,ist zwar ein wenig weiter weg,aber der Türke hat mir

mal einen Wohnwagenschlüssel neu gemacht,einfach super.

Es ist nur die Halterung gebrochen,vielleicht genügt ja nur ein neues Gehäuse.

MfG

am 15. Dezember 2024 um 7:31

Zitat:

@tabbertklaus schrieb am 14. Dezember 2024 um 20:07:30 Uhr:

Der Zündschlüssel von meinem Golf Bj 2010 ist beim runterfallen kaputt gegangen.

Der Schwenkmechanismus ist gebrochen,sodaß er nicht mehr nutzbar ist.

Ich habe mal bei ebay / amazon nachgesehen was dort angeboten wird,aber da gefiel mir

eigentlich kein Gehäuse.

Wer hat da einen guten Vorschlag?

Bei mir war nur der Schwenkmechanismus kaputt, bei der Elektronik war nichts. also habe ich bei Aliexpress ein neues Gehäuse gekauft (€4.99 mit Versand) und habe alles vom alten Gehäuse ins neue umgebaut (eine Schraube).

Keine Anlernen order irgendetwas nötig (wenn nur der Mechanismus kaputt ist).

Wenn du den Schlüssel in der Waschmaschine hattest... dann muss ein neuer her.

kann ich dir reparieren ;) bei Interesse gern PN

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 9:40

Zitat:

@disi77 schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:24:14 Uhr:

Danke für das freundliche Angebot.

Ich habe heute Morgen beim Schlüsseldienst angerufen,der macht das für 65€ Festpreis.

Der hatte mir schon einen Wwg. Schlüssel (Der war fast unbrauchbar) nachgemacht.

Ein anderer,hier im Ort,wollte da garnicht ran.

Zitat:

@tabbertklaus schrieb am 16. Dezember 2024 um 10:40:47 Uhr:

Zitat:

@disi77 schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:24:14 Uhr:

Danke für das freundliche Angebot.

Ich habe heute Morgen beim Schlüsseldienst angerufen,der macht das für 65€ Festpreis.

Der hatte mir schon einen Wwg. Schlüssel (Der war fast unbrauchbar) nachgemacht.

Ein anderer,hier im Ort,wollte da garnicht ran.

OK. max Erfolge ;)

Der Wohnwagen hat aber keine Wegfahrsperre. Beim Öffnen des Gehäuses muss man vorsichtig sein, da sonst der Transponder für die Frequenz zerstört werden kann. Wenn die Platine heil bleibt, kann sie einfach in ein anderes Gehäuse gesetzt werden. Der Bart ist ja nur mit einem Splint gesteckt. Es gibt auch Umrüstung auf Golf 7 Design da ist der Klappmechanismus um 90° gedreht. Vielleicht ist das haltbarer?

Gruß SCOPE

Deine Antwort