ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Zündschlüssel "frisst" Batterien (V90)

Zündschlüssel "frisst" Batterien (V90)

Volvo
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 7:12

moin,

Frage in die Runde, ist da was bekanntes, und wenn ja, ist das reparabel?

Einer der beiden Schlüssel für unseren V90 (EZ 08/2017) "frisst" seit kurzer Zeit die Batterien. Heißt nach wenigen Wochen ist die Bedienung unzuverlässig und später kommt die Nachricht "Schlüssel nicht erkannt". Ich habe jetzt Batterien verschiedener Hersteller verschlissen. Der zweite Schlüssel (auch im täglichen gebrauch) macht die Mucken nicht.

***Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Und Lösung?***

Bis August (Inspektion) hangel ich mich noch mit Batteriewechsel durch, schlimmstenfalls muss ein neuer Schlüssel her.

***Da auch die Frage, was das ungefähr kostet.***

Danke in die Runde

Gruce

Bruce

(Michael)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Mir geht es auch so, 12/17, gibt Phasen da bin ich ständig am Wechseln, aber dann, 2-3 Tage später pegelt sich es wieder ein (für Woche/Monate) Mit den selben Battarien teilweise, so kommt mir es vor. Aber dennoch nehme ich jetzt immer neue. Mal schauen wann es wieder auftaucht. Ist lässtig

Zitat:

@Bruce 1688 schrieb am 31. Mai 2024 um 09:12:46 Uhr:

moin,

Frage in die Runde, ist da was bekanntes, und wenn ja, ist das reparabel?

Einer der beiden Schlüssel für unseren V90 (EZ 08/2017) "frisst" seit kurzer Zeit die Batterien. Heißt nach wenigen Wochen ist die Bedienung unzuverlässig und später kommt die Nachricht "Schlüssel nicht erkannt". Ich habe jetzt Batterien verschiedener Hersteller verschlissen. Der zweite Schlüssel (auch im täglichen gebrauch) macht die Mucken nicht.

***Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Und Lösung?***

Bis August (Inspektion) hangel ich mich noch mit Batteriewechsel durch, schlimmstenfalls muss ein neuer Schlüssel her.

***Da auch die Frage, was das ungefähr kostet.***

Danke in die Runde

Gruce

Bruce

(Michael)

Moin,

Was ist wenn du die Batterie aus dem Zweitschlüssel in den Hauptschlüssel machst? Wird die dann auch "gefressen".

Wann ja, dann liegst am Schlüssel.

Bei den Batterien gibt es ziemliche Qualitätsunterschiede. Hab mir z.b. schon Varta bei Jeff bestellt, die total Schrott waren.

Teilweise nach einer Woche wieder gewechselt.

Grüße

Ich hatte das auch. Zig verschiedene Batterien genutzt, immer das selbe. Ist definitiv ein Schlüssel-Thema. Bei mir war durch den häufigen Batteriewechsel der Metallkontakt des Batteriefachs dann abgebrochen (und der Schlitz zum Aufdrehen so ausgenudelt, dass Du den kaum noch öffnen konntest. Lohnt sich total, da 1 ct zu sparen.u.d billigstes Plastik zu nehmen. Lächerlich bei einer Karre die über 80.000 kostet....). Der Schlüssel wurde dann ersetzt und ich hatte keinerlei Probleme mehr.

Das Problem ist bekannt. Es liegt am Schlüssel. Irgendwo ist ein Kurzschluss auf der Platine. Entweder nimmst Du diesen schadhaften Schlüssel nur als Reserve (so wie ich), oder Du tauscht ihn aus.

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 13:33

Zitat:

@850R96 schrieb am 1. Juni 2024 um 21:42:16 Uhr:

Das Problem ist bekannt. Es liegt am Schlüssel. Irgendwo ist ein Kurzschluss auf der Platine. Entweder nimmst Du diesen schadhaften Schlüssel nur als Reserve (so wie ich), oder Du tauscht ihn aus.

Gruß Thomas

ich hatte sowas befürchtet. Da bei uns beide Schlüssel mit unterschiedlichen Memoryfunktionen im Betrieb sind, läuft es dann wohl auf Ersatz raus ...

Hat jemand von Euch 'ne Ahnung was ein Schlüssel beim Freundlichen kommt?

Danke

Gruce

Bruce

(Michael)

Mir ist das auch mal vorgekommen, bei beiden Schlüsseln - erinnere mich grad jetzt, wo ich das lese. Waren in 1 Monat beide 2x leer. Seit ein paar Monaten gab es da aber keine Probleme mehr - woran das wohl liegt?

Angezeigt wird das glaub ich auch nicht - hab das bei anderen Autos gesehen, das das im Display früh genug angezeigt wird. So kam ich im Urlaub vom Strand und konnte auf einmal mein Auto nicht mehr aufsperren - hab es dann mit dem Notschlüssel gemacht und wusste zum Glück, wo der Schlüssel hin muss um das Auto zu starten - auch wenn die Batterie leer ist (Becherhalter Mittelkonsole, da ist sogar extra ein Zeichen frauf)

Meine Süße hat das Problem auch mit ihrem Schlüssel. Alle 3 bis 6 Monate muss ich die Batterie wechseln bei ihrem Schlüssel. Bei meinem hab ich in 3 Jahren nur einmal wechseln müssen. Geht sowas eigentlich auf Garantie beim Freundlichen?

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 12:54

moin,

wegen eines anderen Defekt war der Volvo diese Woche in der Werkstatt (Kabelbruch an der Feststellbremse). Dabei habe ich den Schlüssel gleich mit erneuern lassen: Schlüssel 152,- zzgl. 99,65 für Programmierung.

Gruce

Bruce

(Michael)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Zündschlüssel "frisst" Batterien (V90)