1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zündschlüssel

Zündschlüssel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. September 2012 um 19:46

Haben die bei dem Golf VII jetzt wieder diesen Klappschlüssel verwendet, oder gibt es mittlerweile so Einen wie man ihn für den Passat findet?

Beste Antwort im Thema

Hatte ich das doch richtig in Erinnerung, dass Bilder vom Schlüssel gewünscht waren. :)

Foto-14-11-12-21-25-21
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sascha48477

oder gibt es mittlerweile so Einen wie man ihn für den Passat findet?

Ich hoffe doch nicht, dass sie so ein viel zu klobiges Ding in den MQB bringen...

Laut den Werbevideo wird es wieder einen Klappschlüssel.

http://www.youtube.com/watch?v=grbRztqJdRg

Auf einigen Bildern sieht man auch, dass er noch ein normales Zündschloss hat, außer bei Kessy.

Es bleibt beim Klappschlüssel, nur das Design hat sich etwas geändert (siehe Werbevideo).

Ja, es bleibt beim Klappschlüssel. Hat ein anderes Design und zwar ähnlich dem Tankdeckel, sprich rautenförmig. In der Hand ist er gefühlt etwas schwerer als der bisherige, meine Einschätzung. Der Schlüsselbart klappt nun allerdings 90° verdreht heraus. 

Weiters gibts ein normales Zündschloß mit Tippstartfunktion, zumindest bei den Testwägen, ab 105PS aufwärts.

Bei KESSY gibts kein Schloß mehr, nur die Synchronisationsfläche. Diese ist da wo man das Schloß vermutet und ist bekannt aus dem A6.

Was ist eine Tippstartfunktion? :)

Man dreht den Schlüssel 1x bis zum Anschlag und lässt los. Das Auto startet dann von selbst. Beim TDI wird auch automatisch vorgeglüht, also kurze Gedenksekunde wenns kalt draussen ist. 

Ich tippe auf folgendes:

Den Schlüssel nur ein mal kurz in die Startstellung und der Anlassvorgang läuft dann von alleine ab, man muss ihn also nicht mehr halten bis der Motor läuft.

Wenn es das ist, hat es mein 1.6er BMT aber auch schon.

edit:

zu spät, ändert aber nichts daran, dass es das schon beim 6er gab

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Wenn es das ist, hat es mein 1.6er BMT aber auch schon.

edit:

zu spät, ändert aber nichts daran, dass es das schon beim 6er gab

Stimmt, hatte jeder BMT schon im 6er. Jetzt müssten es aber alle Versionen haben.

Anders herum ist jeder neue Golf ja nun auch ein BMT :D

Wenn der Schlüsselbart jetzt 90° gedreht ist, ist der Schlüssel dann wenigstens etwas flacher als der alte? Find es schlimm, dass jedes ordentliche Smartphone dünner als mein Autoschlüssel ist, aber scheinbar gilt bei Schlüsseln desto wuchtiger desto besser :confused:

Zitat:

Laut den Werbevideo wird es wieder einen Klappschlüssel.

http://www.youtube.com/watch?v=grbRztqJdRg

Auf einigen Bildern sieht man auch, dass er noch ein normales Zündschloss hat, außer bei Kessy.

Gibt es denn auch Fotos vom Schlüssel ?

Zitat:

...ist der Schlüssel dann wenigstens etwas flacher als der alte?...

Das konnte ich nicht feststellen. Wirkte irgendwie gleich groß, nur schwerer.

So sieht der SChlüssel lt ETKa aus.

Schlüsselbart um 90 Grad gedreht.

mfg

So sieht der Schlüssel aus.

Quelle: Modellauto-Prospekt von VW.

Zündschlüssel Golf7

Endlich mal ein Bild !!

Schwarze Kappe vermutlich die Trendline Ausführung.

Lt ETKA gibts auch eine verchromte Endkappe.

mfg

Deine Antwort