- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Sierra & Scorpio
- Zündspule 1,6 CVH
Zündspule 1,6 CVH
Hallo,
icvh wollte mal Fragen ob mir jemand behilflich sein kann. Es geht um eine Zündspule bei Ebay. Es scheint das meine wohl defekt ist, nur weis ich nicht welche von Ebay passen.
Álso ich habe einen Ford Sierra Turnier 1,6 Bj 92 Motor CVH
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Andi
Ähnliche Themen
13 Antworten
ok, hab nun die richtige zündspule gefunden und ausgetauscht. leider springt der Wagen immer noch nicht an, er orgelt nur. den zündfunken konnte ich heute mit der neuen Spule noch nicht prüfen.
kann mir jemand sagen wie die weitere vorgehensweise der Fehlersuche ist.
Wäre echt für jede Hilfe dankbar, da ich dringend auf den Wagen angewiesen bin.
habe gestern noch einmal die Zündkerzen geprüft ob diese abgesoffen sind. Zündfunke ist übrigens immer noch keiner.
die leitungen von der Zündspule zur edis4 scheinen auch ok zu sein. wie man die Edis und die Steuereinheit mist weiß ich leider nicht. morgen schleppe ich den Wagen in die Ford Werkstatt und lasse mir nen Kostenvoranschlag machen. vielleicht kann mir jemand in den oben genannten Punkten noch was sagen.
Hilft es mir den Fehlerspeicher auszulesen?
hab nir übriges nu mal n Diagnose Kabel bauen lassen. egal wie die verdammte Lampe fing nicht an zu blinken. naja, ich dann ja wie schon geschrieben in die Ford werksatt. nach zwei Tagen denn das Ergebnis:
1. Motortest 39,48
2. FDS 19,74
3. FDS Hauptprüfung 26,32
4. Prüfbox-Test 46,06
MWST 25,00
Summe 156,60
Festgestellt wurde das die Lambdasonde und das Steuergerät defekt ist.
Also ehrlich, auch wenn ich keine Ahnung habe. müsste man doch sofort sehen mit dem Diagnosegerät, das das teil hin ist. Wie schon geschrieben, bei mir fing das ding noch nicht mal an zu blinken...!!!
Falls ich mich hier irren sollte, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Achso, nu wollt ich ja auch gerne die Berichte haben, nur die konnte man mir auch nicht aushändigen.... angeblich ist das Teil wohl schon zum auslesen zu alt..!
Habe nu übriges n neues gebrauchtes Steuergerät über Ebay erworben. kostet mich nur 20,- €uro
Echt ne teure Fehlerdiagnose finde ich...!!!
übrigens vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.. ich dachte das ich hier in einem Forum bin, und das man auch sich gegenseitig austauscht...!
Auch wenn es wohl kein schwein in diesem Forum interessiert, ich poste es trotzdem einmal, was für eine scheiße mir wiederfahren ist... ihr könnt ja oben lesen... (vielleicht auch schreiben..)
naja das steuergerät ist es auch nicht... ich sag nur hundertsechzig tacken im arsch...!!! obwohl ich in ner FORD WERKSTATT ... ich glaube die hätten wohl eher maurer werden sollen...
ich meine ein alter Sierra ist doch kein RAUMSCHIFF... soviel gibt s da doch nicht was da kaputt gehn kann.. naja ich glaube ich bin wohl nur noch von Vollidioten umgeben..
Ihr braucht mir auch nicht zu schreiben, das war mein letzter Thread zu diesem Thema <verfickte scheiße>
Zündungsproblem CVH
Andi, tut mir Leid, mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall.
Nur hab ich das alles gelesen, kann aber auf die Distanz unmöglich was dazu schreiben. Der CVH liegt mir ad hoc etwas fern, ich müsste mich vor Ort auch erst mal einarbeiten...
Vielen Dank für dein Mitgefühl Uwe.
wie man ja oben im Thread lesen konnte war ich gestern etwas in rage, das das teil auch nicht den ewarteten Erfolg versprach. Dies ist übrigens nicht meine Art etwas in ein Forum zu Posten. "Sorry"
Wenn es dieses Forum mit wie z.B. dir Fachkundigen leuten nicht geben würde, wäre mein alter Sierra schon längst aufm Schrott (erinnere nur noch einmal die CFI einheit) Hier nochmals Danke !
Werde auf jeden Fall das Ergebnis, falls es eins geben wird, hier Posten.
Gruß
Andi
So...
nach nun mehr als eieinhalb monaten ist es geschafft. OHNE Werkstatt...!!! und ohne Fachkundige Hilfe aus diesem oder einem anderen Forum !! <mal sich kräftig auf die Schulter klopf>
wie oben zu lesen war es nur stress mit der Fehlersuche
1. Motor geht bei der Fahrt von der Autobahn aus, kein Zündfunke mehr
2. ADAC gerufen, die meinen neue Zündspule
3. gebrauchte Zündspule eingebaut, geht nicht
4. in eine Ford Werkstatt gebracht zwecks Diagnose 160,- €uro bezahlt für diagnose defekte Lamda und Steuergerät
5 bei Ebay Steuergerat gekauft, geht nicht
6. steuergeräte ausgelesen, keine Fehlercodes vorhanden = beide geräte heil
7. edis 4 Modul getauscht, geht nicht
8. alle Kabel im Motorraum und zum EEC und Edis 4 gerät auf durchgang gemessen, nichts
9. das Komplette Cokpit ausgebaut um an die kabel zu kommen
Als das Problem aufgetreten ist, haben wir ja alle Kabel gemessen, auch die Versorgungsleitung für die Zündspule. Strom hat bei eingeschalteter Zündung angelegen. heute ist mir die Idee gekommen noch einmal die Versorgungsleitung für die Zündspule unter last zu messen, und siehe da, spannungsabfall von zwöf auf null Volt... hmm.. nu erstma das Versorgungskabel gekappt und direkt von der Batterie auf die Zündspule spannung gelegt. Batterie vom Orgeln total leer gewesen. Erstma Starthilfekabel zum anderen auto, Motor gestartet, und siehe da... Wromm..wrommm Motor läuft wieder. okay ich weiß noch nicht genau wo er Masse zieht, aber ich denke das wird wohl das kleinste Problem sein. Ich hoffe das ich mit diesem Thread auch anderen helfe die genauso verzweifelt wie Ich Wochenlang unter Google suchen um eine Idee zu kriegen wodrans liegen könnte.
freundliche Grüße
Andi
Masse wird er nicht ziehen, aber du hast offensichtlich irgndwo einen hohen Übergangswiderstand an einer Steckverbindung, wobei die Verbindung unter Last dann zusammenbricht.
Kann bis zu einem verbrannten Kontakt im Zündschloß gehen.
Viel Spass noch beim Suchen ;-)
Klaus
Hallo,
prüfe mal den Stecker am Impulsgeber am Getriebe , sitzt von vorne gesehen rechts unten in der nähe vom Getriebe. hatte damals auch dieses Problem. Nach der Reparatur dieser Verbindung ging er wieder.
Gruss Sven
Mail back
Am Impulsgeber hat es nicht gelegen. Wo genau die Spannung zusammenbricht kann ich bis heute nicht sagen. wir haben nun einfach eine neue Leitung vom Hauptsteuerungsrelay auf die Zündspule gelegt. Beim starten wird es wohl noch irgendwo einen Kurzschluß geben. Aber da nun das Haupsteuerungsrelay den Strom frei gibt, gehts trotzdem. Hoffe nur das mir die Kiste nicht irgendwann abraucht :-)
Noch ein Hinweis am Rande..... habe noch kompl. CFI-Einspritzanlage Steuergerät Zündungsrechner und CVH-Motor auf lager ;-)
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von terrorandi
Am Impulsgeber hat es nicht gelegen. Wo genau die Spannung zusammenbricht kann ich bis heute nicht sagen. wir haben nun einfach eine neue Leitung vom Hauptsteuerungsrelay auf die Zündspule gelegt. Beim starten wird es wohl noch irgendwo einen Kurzschluß geben. Aber da nun das Haupsteuerungsrelay den Strom frei gibt, gehts trotzdem. Hoffe nur das mir die Kiste nicht irgendwann abraucht :-)
Kann dir nur nen Tip geben sei froh wenn die Karre Abraucht dann gibts wenigst noch was von der Versicherung ,ich für meine Bedürfnisse hab von Ford die Schnauze gestrichen voll ,Ford nie wieder ,wer 2 jahre Ford fährt braucht bei keine KFz Lehre mehr Machen
find ich ja gut das der thread noch mal gepuscht wird.
war echt ne langwierige Fehlersuche. ging ca. über zwei bis drei Monate. was ich mir da angelesen habe ging echt über die normalen werkstattkenntnisse hinaus. aber gut, ich habs durch glück und hartnäckigkeit geschafft den Wagen zum laufen zu bringen. wenn mans genau nimmt, wäre ne neue Tankfüllung schon ein Totalschaden.. aber ehrlich der Wagen ist meiner und er ist bezahlt. wenn was los ist krieg ich das schon hin.
Viele Grüße
Andi