Zündspule in Tausendteile zerfallen
Heute kam das nächste Problem
Mir hat es die Zündspule zerlegt von Zylinder 2
Siehe Bild 1 aus irgend einem Grund war nicht mal mehr die Zündkerze fest die hab ich gleich mit raus gezogen.
Jetzt hängen zwei broken noch an der innen Wand Siehe Bild 2 wie bekomm ich das raus ohne das mir was in den Zylinder fällt?
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24 Antworten
Schon mal daran gedacht ganz einfach einen Staubsauger, eventuell mit einem dünneren Schlauch reduziert, zu nehmen?
MfG kheinz
Daran gedacht schon ich habe aber in der Garage keinen Strom und ob mein Akkusauger genug power hat glaub ich nicht
Klebeband und Stab zum gegendrücken (zB 1/2 Verlängerung). So kreativ sollte man noch sein
Zitat:
@shadowgolf schrieb am 8. März 2021 um 16:42:52 Uhr:
Daran gedacht schon ich habe aber in der Garage keinen Strom und ob mein Akkusauger genug power hat glaub ich nicht
Hej,
Probieren geht über studieren!
na.... da wird wohl die Zündkerze die Spule zerdrückt haben...
Wer hat die denn "nicht wirklich" reingedreht.
Ich würde ja die anderen mal checken. Nur sicherheitshalber.
Bist sicher, dass nicht Bruchstücke schon da sind wo sie nicht hingehören?
... ich würd es mit einem richtigen Staubsauger machen... und einen Schlauch in den Brennraum schieben.
Ja. das muss dann halt realisiert werden.
.... sicherheitshalber.
Das war einer der trotteligen Vorbesitzer ich hab ihn ja erst 4 Wochen und schon mehr Ärger gehabt wie man nur haben kann
Brocken sind raus danke für die Tipps nur nun durfte ich feststellen das sich die Zündkerze nicht anschrauben lässt hab auch eine andere probiert geht ebenfalls nicht die packt nicht an
Dann kann man da eine Reparatur Gewindehülse einbauen, oder einbauen lassen.
Wenn sich die Zündkerze nicht reinschrauben lässt, hat vermutlich der Vorbesitzer die Zündkerze reingeklebt.............
MfG kheinz
Reingeklebt sowas geht?
Wenn dann müsste ich mir so eine Hülse einbauen lassen da ich hier die Möglichkeiten nicht habe.
Mit dem Auto hat man mich echt so gelöffelt wie noch nie und das innerhalb der Familie
Was kostet den so eine Reparatur?
ich würde ja erstmal das Gewinde im Zylinderkopf genau begutachten.
vllt... nur vllt! reicht nachschneiden.
Ansonsten Heliocoil.
gelöffelt kann sein.
Aber Kumpels Audi A6 aus Family, scheckheftgepflegt.... hatte trotzdem Zahnriemenübersprung+ Motorschaden.
Und ehrlich.... ich wünschte meinen Ex318i nicht im Freundeskreis verkauft zu haben....
Ich werde mir das morgen mal ansehen welchen gewindeschneider brauch ich da? M14x1,25?
Na frag doch denn Vorbesitzer wenn ihn kennst was Sache ist. Schön ist aber was anderes. Ne andere Frage , im Profil steht 12/1997 aber der erste e46 kam laut Netz erst 04/1998 raus?
Das mit der Kerze ist richtig Mist, es gibt solche setz auf eBay wo passender Bohrer und Gewindeschneider und Einsatz bei ist. Und welchen Einsatz brauchst sieht man ja anhand der Kerze.
@ShadyTuner sry da hab ich mich vertippt es ist ein 98er
Der Vorbesitzer macht einen auf blöd bei ihm war nichts ist halt ein altes Auto was will ich erwarten das er Mängelfrei wie ein Neuwagen ist.
Er hat mir angeboten das Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen mit dem Hänger da kennt er jemanden der das kann kostet so ca 250€ die Reparatur
Ich weis nicht mal ob ich das Auto noch behalte mir nochmal einen besseren E46 kaufe und den Schlachte