- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 323 & 3
- Zündspulen wechseln Mazda3. BK
Zündspulen wechseln Mazda3. BK
Hallo,betr. Zündspulenwechsel b. meinem Mazda3,BK,1.4Liter,,BJ 2004 bitte ich um Eure Ratschläge/ Hilfe
Ich habe nun ein gutes Angebot f. gebrauchte,geprüfte Zündspulen- aber: diese stammen aus einem Mazda3,gl. Modell,,aber 1.6Liter!,,,und Bj2007!---die Spulen sind exakt baugleich! Stecker 3-polig ect,,,alles würde passen
So,- nun die Frage: kann ich diese Zündspulen v. einem 1.6Liter Motor in meinen 1.4Liter einbauen?
Eingangsspannung ist ja immer 12V,- aber gibt es da dennoch Unterschiede? Spannung? Risiken?
Bilder sind Spulen v. meinem Mazda3 m. 1.4L. Motor,,,
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Ähnliche Themen
3 Antworten
Warum willst du die Zündspulen eigentlich auswechseln?
Wenn diese Zündspulen (gebrauchte und geprüfte Zündspulen) sind sollte eigentlich der Verkäufer darüber Auskunft geben, ob diese auch für deinen 1.4 Liter Motor verwendet werden dürfen ?
Ansonsten sollte auf den Zündspulen auch eine Artikelnummer zu finden sein.
Wenn die Artikelnummer dann mit den Angebotenen übereinstimmt,
spricht wohl nichts dagegen.
Viel Erfolg.
Hallo,vielen Dank
naja- der Wagen läuft etwas unrund im Stand ect.,,trotz neuer Zündkerzen- und einfach mal nach 20 Jahren,,184000km Zündspulen wechseln kann ja nichts schaden??
Der Verkäufer ist eine Autoverwertung,,,kennt sich techn. überhaupt nicht aus,,weiß er nicht ob die passen,,,,anbei mal Beschreibung der Spulen lt. Händler!,,,,,wie gesagt- ich habe ein 1.4L. Motor
Welche Zündkerzenmarke hast du verbaut?? NGK??
Mazda Fahrzeuge vertragen im Allgemeinen die NGK-Zündkerzen am besten.
Suche mal unter unruhigen Motorlauf; da wirst du einiges lesen können bez. NGK-Zündkerzen.
Die Zündkerzenstecker, welche dort vom "Händler" angeboten werden, haben 236100 Km gelaufen. Da steht ja auch eine Teilenummer im Artikel.
Demnach haben die schon 50000 Km mehr auf dem Buckel als deine.
Der unrunde Lauf könnte auch zu 99% mit dem LMM und der Drosselklappe zusammenhängen.
Diese mal reinigen, dann dürfte es auch besser werden.