Zündung an ohne Schlüssel
Hallo zusammen,
mir ist heute in der App aufgefallen das ein Fenster hinten nicht geschlossen sein soll. Momentan befinde ich mich im Urlaub, noch weitere 13 Tage.
Mein A6 Verfügt über Keyless Entry.
Gibt es die Möglichkeit den Wagen über die App zu öffnen um dann die Zündung zu aktivieren und das Febster zu schließen?
Mir ist nicht klar ob man die Zündung ohne Schlüssel aktivieren kann… ?
Wäre halt so das jemand aus der Familie hinfährt und das macht, Schlüssel ist hier in Griechenland, der Ersatzschlüssel ist ebenfalls nicht verfügbar.
Freu mich über jeden Tipp
Ähnliche Themen
4 Antworten
Nein, die Zündung geht ohne Schlüssel nicht an. Meine aber, dass man die Fenster ohne Komfortschliessung bei offener Tür fahren kann.
Zitat:
@KayLinus schrieb am 10. Juli 2024 um 21:46:28 Uhr:
Hallo zusammen,
mir ist heute in der App aufgefallen das ein Fenster hinten nicht geschlossen sein soll. Momentan befinde ich mich im Urlaub, noch weitere 13 Tage.
Mein A6 Verfügt über Keyless Entry.
Gibt es die Möglichkeit den Wagen über die App zu öffnen um dann die Zündung zu aktivieren und das Febster zu schließen?
Mir ist nicht klar ob man die Zündung ohne Schlüssel aktivieren kann… ?
Wäre halt so das jemand aus der Familie hinfährt und das macht, Schlüssel ist hier in Griechenland, der Ersatzschlüssel ist ebenfalls nicht verfügbar.
Freu mich über jeden Tipp
Die Meldung kommt auch wenn das Fenster nur 1 bis 2 mm offen ist. Da ist dann aber noch die Dichtung der Tür, da passiert nichts. Hatte die Meldung auch als das Auto auf dem Parkplatz in Kiel am Hafen stand und wir 10 Tage mit dem Schiff unterwegs waren. Hatte aber auch meine Sorge, als ich die Meldung sah.
Ruf doch mal deinen Nachbar an und du machst ihm das Auto über die App auf.
Fenster kann man glaube ich auch so schließen.
(Muss ich morgen echt mal testen)
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 11. Juli 2024 um 16:51:13 Uhr:
Ruf doch mal deinen Nachbar an und du machst ihm das Auto über die App auf.
Fenster kann man glaube ich auch so schließen.
(Muss ich morgen echt mal testen)
Geht nicht, der Wagen steht am Flughafen.
Habe aber jemanden erreicht vom Parkservice, die Scheibe ist tatsächlich nur einen Spalt weit offen, also
kein Problem.
Testen werde ich das aber nochmal..