ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Zündung aus - Radio leider auch aus (oder fast?)

Zündung aus - Radio leider auch aus (oder fast?)

Opel Astra L
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 21:37

Echt total nervig: Man parkt irgendwo und wartet auf jemanden im Auto. Auf einmal geht nach 2 Minuten der Ton weg. Das Display ist weiter an. Es sieht aus, als ob das Radio stumm wäre.

Dann drückt man auf den Ein/Aus-Knopf vom Radio zweimal, dann läuft das Radio wieder 1 Minute... dann wieder das selbe.

Irgendwie kann das doch nicht normal sein.....

Und ich rede hier nicht vom Energiesparmodus der rein geht....

Hat noch wer das Problem?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Irgendwo habe ich das schon mal gelesen von einem anderem User, weiß bloß nicht mehr wo. Aber da gab es auch noch keine Lösung.

Mein Problemastra schaltet sich immer nur ziemlich schnell in den Energiesparmodus, auch wenn man gerade telefoniert via Bluetooh. Zum Glück wird man auch vorher gewarnt.

Hallo.

Ich habe seit ca. 4 Wochen den Astra, und das gleiche Problem. Nach einer Minute geht sämtliches Audio aus, leider auch während dem telefonieren. Der Bildschirm aber bleibt an, auch der angerufene kann mich noch hören, nur ich höre nichts mehr.

Beim öffnen der Fahrertüre kommt ja diese akustische "Verabschiedung", dafür scheinen die Lautsprecher kurz wieder in Betrieb zu gehen, auch das telefongespräch kann ich dann für 2 oder 3 Sekunden wieder hören. Bis dann alles, auch der Bildschirm abschaltet. Sehr ärgerlich das ganze.

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Gruß Markus

@Wrangler123

Wenn gerade ein Telefonat läuft: Motor nicht abstellen.

Eine andere Lösung gibt es nicht, falls Dein FOH kein Update für Dein Infotainmentsystem bereitstellen kann.

Reklamiere erst mal beim FOH ...

ich habe das gleiche problemm , hab auch keine lösung gefunden.

Nervt zwar und ist auch keine Lösung, aber:

Wenn das Radio (oder eben Telefon) aus geht (ich rede nur vom Audio, nicht vom Bildschirm) dann kann man den Schalter der Handbremse kurz nach oben ziehen, dann ist Audio (auch das Telefonat) für weitere 2 Minuten wieder da. Geht auch mehrfach... Hab ich heute entdeckt.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 18. Juli 2024 um 13:45:43 Uhr:

@Wrangler123

Wenn gerade ein Telefonat läuft: Motor nicht abstellen.

Eine andere Lösung gibt es nicht, falls Dein FOH kein Update für Dein Infotainmentsystem bereitstellen kann.

Reklamiere erst mal beim FOH ...

Ich hatte dieses Problem anfangs auch, aber inzwischen nicht mehr. Ich kann leider nicht genau eingrenzen seit wann es weg ist, es könnte auch schon bei der 1. Inspektion erledigt worden sein. Oder mit einem OTA-Update.

Who knows?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Zündung aus - Radio leider auch aus (oder fast?)