ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündung neu Welche Herrsteler Taugen

Zündung neu Welche Herrsteler Taugen

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:44

Hallo bin Neu hier!:)

Und wollte mal gerne wissen welche Herrsteler in den Bereich Zündung auch was Taugen

ich Habe ein Golf Bj 90 51KW 70PS Laut Schein.

Ich muß Die Verteilerkappe plus Finger alles 4 oder 5 Zündkabel neu machen und Die Spule sofern die namen richtig sind wie das kram heist:rolleyes:.

In der Wercke wollten die dafür 200 plus einbau haben ist das OK??

Habe jetzt ein Angebot bekommen alles von Beru für 155 mit Kerzen ist das OK. Einbau würde mein Vater machen.

mfg Andrea

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Februar 2008 um 16:50

Also meinermeinung nach sind Bosch und Beru gute Hersteller

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:55

Ok danke für die Schnelle antwort

am 7. Februar 2008 um 17:15

Kerzen NGK, Kabel kannst Du Beru oder auch andere Hersteller verwenden.155 ist aber viel zu viel

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:19

Ist aber das günstigste angebot was ich bekommen habe. NKG kerzen stimmt die sind Dabei .Also Bosch ist aber noch Teuerer.Und wo meinst bekomme ich das billiger? Will ja kein mist kaufen :p

Du solltest uns sagen, warum du das machen musst.

Auf Verdacht gleich alles zu tauschen, ist nicht notwendig. Kerzen, Verteilerfinger und Kappe könnten schon reichen.

Die besten Kerzen für den PN (dein Motor) sind die von NGK (BUR5ET-10) oder Beru. Im Handel kosten die 3 Teile weniger als 40 € (mit Rabatt).

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:35

HI

Kappe sind Risse drine Finger Schwarz Kabel sind innen Grün und und fehlt die Umantlung bzw Blanke stellen.Zündspule defekt mit ner andren Springt er an. Wurde von ein Mechnaiker getestet.So ein Laden will ich auch haben wo ich das so billig bekomme.

Kappe ca,16 euro Kabel ca 40 , Kerzen ?? , Finger 3,50 ,Zündspule ca 50 mit 10 % rabbat über mein Bruder.Er sagte nur kauf kein scheiß von Ebay sodern Bosch oder Beru mehr nicht bin nicht so grün momentan mit ihn.

am 7. Februar 2008 um 17:47

Da wird wohl nix anderes übrig bleiben als das alles neu zu machen.Die Spule ist ja das teuerste von allem...

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:54

Ja das stimmt Leider. Aber was will man machen. Uns schrott von Ebay hatte ich mal nie wieder.Spule un der Kramm von Optimal oder so hies die Marcke nie nie wieder.Das bekommst dan kommplett für 60 oder 80 euro . War beim Andren 2er

So, wie du es beschreibst, muss man natürlich alles erneuern.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 18:16

Ja Also werde ich wohl in den Sauren Apfel beisen müssen und die 155 Bezahlen und dan ist wieder alles OK und kann wieder schön Fahren :D

also 155 wäre mir auch zu teuer ,geh mal zum stahlgruber die haben eigentlich gute preise und wenn man freundlich fragt bekommt man nochn paar prozente wenn man glück hat!

habe bei mir immer boschteile verbaut.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 18:46

mmhh Stahlgruber haben wier hier nicht. ATU ,W&M, MATI , und VW mehr haben wir nicht und Scheffler das wars im Internet bekomme ich das vielleicht billiger für 140 inklusive versand per Nachnahme.

Leise oder trost gibts auch keinen?

Wo kommst denn her?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:01

NEin auch nicht habe alles Aufgezählt die hier sind. Raum Salzgitter .

Deine Antwort