ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Zündung ohne Licht?

Zündung ohne Licht?

BMW X1 F48
Themenstarteram 28. November 2022 um 15:39

Geht das eigentlich? Und wenn ja, wie? Egal, wie ich den Lichtschalter drehe, brennt bei Zündung =ein auch immer ein Scheinwerferlicht, Taglicht, Standlicht, Abblendlicht... Selbst im Stellung 0 und am Tag brennt irgendwas...

Das nervt. Denn es signalisiert, dass man aus einer Parklücke fahren will, obwohl man das gar nicht vorhat, sondern nur etwas Musik hören oder den AdBlue-Stand kontrollieren, etc...

Any ideas?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist so - ev. umcodieren oder sich BITTE damit abfinden.

LG

Da würde ich mal zum BMW Händler fahren.

Zitat:

 

Any ideas?

Geht nicht mehr seit Facelift. Selbst bei Stellung „null“ ist das Abblendlicht voll an. Einzige Möglichkeit: Schalter auf Standlicht, dann ist wenigstens vorne der Hauptscheinwerfer aus bis auf die Ringe eben. Finds auch dämlich.

 

War auch beim Vorfacelift so.wie foku69 geschrieben hat ,hilft nur codieren.

Themenstarteram 28. November 2022 um 18:39

Dankeschön Euch allen!!!

Dann ist es halt so. Blöd gelöst durch BMW. Nicht nur weil s ein falsches Signal an den umfließenden Verkehr sendet, sondern auch, weil es in bestimmten Situationen auch unnötig die Batterie leerfrißt. Hab mal eine Stunde ohne laufenden Motor telefoniert. Danach war die Batterie fast leer.

Ich muss mal alle Umcodierungswünsche auf einer Liste für @Waveshaper sammeln ...

Gibt es vielleicht so etwas schon irgendwo? Eine Liste mit sinnvollen Umcodierungen, die auch getestet und für gut befunden sind?

Zitat:

@Querens schrieb am 28. November 2022 um 16:39:41 Uhr:

Geht das eigentlich? Und wenn ja, wie? Egal, wie ich den Lichtschalter drehe, brennt bei Zündung =ein auch immer ein Scheinwerferlicht, Taglicht, Standlicht, Abblendlicht... Selbst im Stellung 0 und am Tag brennt irgendwas...

Das nervt. Denn es signalisiert, dass man aus einer Parklücke fahren will, obwohl man das gar nicht vorhat, sondern nur etwas Musik hören oder den AdBlue-Stand kontrollieren, etc...

Das nervt. Mich auch. Allerdings Musik spielt auch ohne eingeschalteter Zündung. Ansonsten eine Licht-Schaltung die verstehe wer will, denn für so manche Abfragen braucht es ja unbedingt den Strom. Oder ist das Abblendlicht gar kein Stromfresser?

Früher war ja „0“ aus bzw nur Tagfahrlicht. Aber gab zu viele doofe die den Schalter bei Dämmerung nicht drehten oder Stellung „Automatik“ wählten. Deshalb ist jetzt auch „0“ an den Lichtsensor gekoppelt und schaltet das Licht an.

 

Viel Strom brauchen die LED nicht

Themenstarteram 29. November 2022 um 21:30

Zitat:

@marrot schrieb am 29. November 2022 um 10:19:26 Uhr:

Früher war ja „0“ aus bzw nur Tagfahrlicht. Aber gab zu viele doofe die den Schalter bei Dämmerung nicht drehten oder Stellung „Automatik“ wählten. Deshalb ist jetzt auch „0“ an den Lichtsensor gekoppelt und schaltet das Licht an.

Viel Strom brauchen die LED nicht

Stimmt sicher. Trotzdem schlecht gelöst durch BMW.

… und schlecht gelöst vom Käufer, da er auf den Nepp von BMW reingefallen ist!

Wenn Motor an, dann Motor ausschalten = Zündung bleibt an. Dann Fahrertür auf und zu = Licht geht aus. Dann Radio anmachen. Musik läuft ohne Licht...

Zitat:

@TTx20i schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:33:17 Uhr:

Wenn Motor an, dann Motor ausschalten = Zündung bleibt an. Dann Fahrertür auf und zu = Licht geht aus. Dann Radio anmachen. Musik läuft ohne Licht...

Viel zu kompliziert für den ein oder anderen.

Das nächste Auto sollte einfach weniger kompliziert zu verstehen sein.....

 

Grüße

Zitat:

@Querens schrieb am 28. November 2022 um 19:39:24 Uhr:

 

Gibt es vielleicht so etwas schon irgendwo? Eine Liste mit sinnvollen Umcodierungen, die auch getestet und für gut befunden sind?

Auf jeden Fall den Motor Downgraden, geht bestimmt auch mit einer Codierung! Vorteil, dein Getriebe hält länger!

Grüße

Themenstarteram 2. Dezember 2022 um 14:11

Zitat:

@TTx20i schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:33:17 Uhr:

Wenn Motor an, dann Motor ausschalten = Zündung bleibt an. Dann Fahrertür auf und zu = Licht geht aus. Dann Radio anmachen. Musik läuft ohne Licht...

Das hatte ich bereits versucht. Das Öffnen und Schließen der Tür funktioniert schon einmal nicht.

Mein Tipp: ganz weit weg fahren, da aussteigen, nie wieder einsteigen, VW kaufen und Forum wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen