ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündung & Ventile/Kipphebel Einstellen

Zündung & Ventile/Kipphebel Einstellen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 15:20

Hey Ihr,

aufgrund was sollte man die Zündung mal einstellen lassen? Bzw. kann man das auch selbst?

Sollte man die Ventile / das Kipphebel-spiel mal einstellen lassen? Bzw. kann man das auch selbst?

Mfg Sascha

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 28. Juli 2011 um 15:36

was hast du wiedermal für´n problem?

Für das richtige Ventilspiel sorgen die Hydrostößel.

am 28. Juli 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

was hast du wiedermal für´n problem?

:D :D

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 15:41

Naja direkt kein bewusstest Problem.

Aber ich denke irgendwie vllt sollte das mal gemacht werden.

War ja früher mal der Golfi von meinem Opa und naja der ist immer überwiegend nur Kurzstrecken gefahren usw.

und die ventile die rasseln halt ziemlich find ich.

Das ja, aber der Abstand zwischen Kipphebel und Hydrostößel muss doch stimmen.

wenn da was rasselt dann sind deine hydros im eimer

hydros wurden ja erfunden um das ventilspiel nichtmehr einstellen zu müssen

... womit jetzt deine 2. Frage beantwortet ist. Kommen wir wieder zum Zündungseinstellen.

Hans kann dir da sicher ein paar Erfahrungen schildern.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 15:47

Also wenn das so ist, bleibt nur eins die Hydros erneuern?

Da kann man nichts nachstellen?

du kannst dir ja auch im baumarkt den ölzusatz kaufen mit dem die hydros wieder ganz werden...nee lass den käse ;) wirf die hydros raus

zum zndung einstellen brauchst die strobolampe aber wenn er nicht rund läuft muss das nicht zwangsweise an der zündung liegen. kann auch falschluft sein oder so

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von DerbyLover

du kannst dir ja auch im baumarkt den ölzusatz kaufen mit dem die hydros wieder ganz werden...nee lass den käse ;) wirf die hydros raus

Lach. Gibts denn da eine Methode wie ich prüfen kann ob die Hydros hinüber sind/ob ich neue brauche?

Hat/Kennt einer von euch ne Teilenummer zu den Hydros & oder einen Preis?

 

Zitat:

Original geschrieben von DerbyLover

zum zündung einstellen brauchst die strobolampe aber wenn er nicht rund läuft muss das nicht zwangsweise an der zündung liegen. kann auch falschluft sein oder so

Hmm...Okay. Hab keine Strobo...Also kann ich das mit selber machen schon vergessen oder?

Lass doch mal in der Werkstatt eine Motorspülung machen und danach füll mal ein gescheites 5W40 rein und schau ob es mit der Zeit besser wird !

Die können dann auch gleich die Zündung checken und alles ist auf einmal erledigt !

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 16:03

Ob das was bringt...?

Öl is drin.

Ich hab aber kein Bock sachen machen zu lassen, die ich auch selber machen kann,

Und schon garnicht für was bezahlen was am ende evtl eh nichts bringt, und ich hinterher sowieso neue Hydros kaufe und reinmache.

Aber ich weiß ja auch nicht was neue Hydros ca. kosten!?

Und ich weiß nicht wie schlecht der Motor die letzten Jahre behandelt wurde . auch weiß ich nicht welches Öl im Motor ist und wie lange das immer im Motor war bis es bewechselt wurde !

Solche wichtigen Infos hast du ja nicht dazu geschrieben , was soll man dir da also raten ?

Wäre das Auto mir , gäbe es diesen Thread nicht , warscheinlich auch nicht dieses Gerassel !

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Aber ich weiß ja auch nicht was neue Hydros ca. kosten!?

*INA Stössel* :)

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 16:13

Du scheinst ja echt mal wieder einer der besten zu sein und einer von den Alles-wissenden...

Aber ich bin mir zum Glück 100%ig sicher, das du auch mal so angefangen hast wie ich...

ich glaube kaum das du mit all deinem Wissen was du aktuell hast geboren bist...

und in der Zeit bis hier hin alles richtig gemacht hast, und nie mal jemanden etwas gefragt hast...

10W40 is drin...

und ölwechsel sag ich mal so alle 12 000 KM

am 28. Juli 2011 um 16:14

hättest du lust uns ein video zu zeigen wie dein motor läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündung & Ventile/Kipphebel Einstellen