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Zündzeitpunkt mit einstellbarer Pistole
Hey Leute,
Hab mir soeben eine einstellbare Zünd Zeitpunkt Pistole besorgt da ich das alles nochmals nachkontrollieren wollte beim PF. Habe die nocke, Kurbelwelle und den Schwung so gestellt wie es gehört. Körnerpunkt am Schwung zeigt zum Dreieck in der Glocke, Nockenwelle passt auch und Kurbelwelle passt auch. Habe dann die Verteiler Kappe abgenommen, die 13er gelöst und den Verteiler leicht gedreht dass die Kerbe vom Läufer zur Kerbe am Verteiler passt. Somit sollte ich jetzt die Grundeinstellung haben also 0 grad vor OT. Jetz würde ich mir 8 Grad an der Pistole einstellen. Motor warm laufen lassen, blauen Tempgeber ab, ca 2500 an der DK Gas geben und dann auf den OT! Punkt blitzen nicht auf die Zündkerbe dann sollte das passen oder? Mit einstellbarer Pistole auf OT blitzen nicht auf die Kerbe oder. Danke Leute
LG
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19 Antworten
Ja, bei einer einstellbaren Pistole an der unteren Scheibe den OT Punkt anblitzen. Wenn es fluchtet hast Du die 8 Grad.
Hey dodo,
Ich werde das am Schwung abblitzen . Super danke!
VW sagt 6° +/-1° v. OT und 2000-2500 1/min.
Nach meiner Erfahrung ist es hilfreich, wenn eine zweite Person beim Einstellen die Drehzahl hält.
Würde gemacht. So jetzt läuft das Auto 2 min im Stand. Ziehe den blauen temp geber ab, andere Person hält auf 2200 ca. Was passiert der Krümmer fängt extrem zum glühen an ((habe sofort den Motor ausgemacht was kann das nur sein. Womöglich zu weit den Verteiler nach rechts gedreht Richtung spät?
Zündung zu spät, denke ich mal.
Ich auch habe den OT Punkt auch nicht mehr gesehen
Ich bin am verzweifeln schön langsam. Ist dass den normal dass mir der OT Punkt so weit weg wandert wenn ich den blauen Temp Geber abziehe und auf 2250 halte?
servus
du machst was falsch bei der einstellung
ich hab dir was per PN geschickt da ich es nicht öffentlich einstellen darf
da steht drin wie du die zündung einstellst
Danke Sony
Kann mir trotzdem nicht erklären warum das so ist aber anscheinend bin ich zu doof.
blitz doch an der Riemenscheibe ab da hast du die OT makierung da ist es leichter anzublitzen als am getriebeloch
Du meinst unten an der Kurbelwellenriemenscheibe die zum OT auf der Plastik Abdeckung zeigt beim Schwingungsdämpfer?
Zitat:
@Gtidriver1 schrieb am 27. Mai 2023 um 22:27:31 Uhr:
Du meinst unten an der Kurbelwellenriemenscheibe die zum OT auf der Plastik Abdeckung zeigt beim Schwingungsdämpfer?
ja
Ist das nicht noch ungenauer?
Zitat:
@Gtidriver1 schrieb am 27. Mai 2023 um 22:58:02 Uhr:
Ist das nicht noch ungenauer?
nö wieso
ich mach das seit gut 25 jahren so und nie gabs ein problem
das getriebeloch war ja so gemacht das da das spezialmessgerät von vw eingeschraubt wird