Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. zufrieden mit Beschleunigung

zufrieden mit Beschleunigung

Themenstarteram 23. März 2006 um 15:36

hallo an alle ich hab mir letzte woche einen 116i bestellt

bevor ich dieses forum entdeckt hab dann hab ich all die berichte gelesen in denen steht das der 116i ein lahmarsch ist und bin am überlegen ob ich umbestelle

meine frage ist gibt es jemanden der mit seinem 116i zufrieden ist

ich fahre keine rennen ,ganz normal reicht mir der 116i oder nicht

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. März 2006 um 15:49

Das ist eine Frage des persönlichen anspruchs.

Zu Rennen fahren eignet sich der 116 sicher nicht, aber um von A nach B zu kommen sicherlich.

Auch kommt es drauf an ob Du viel autobahn fährst, dann Finger weg.

Wenn Du viele Km im Jahr runterreist (>20000) nimm einen Stärkeren Motor, alleine schon wegen dem Spritverbrauch.

Aber mach doch einfach ne Probefahrt beim :) und entscheide selbst.

Grüße

0016

am 23. März 2006 um 15:51

Kommt halt drauf an wie du dich und deinen Fahrstil siehst...

Der sportlichste ist er 116er sicherlich nicht aber 115PS sind ja auch nicht "gar nichts"...

Für mich persönlich könnte er einen Schuss mehr Power vertragen aber ich bevorzuge sowieso Sechszylinder... ;-)

Wie du aus anderen Threads hier entnehmen kannst ist der Motor im 116er nicht gerade der sparsamste, also wenn du genug Geld übrig hast würde ich alles in allem schon zu nem größeren Motor raten

Themenstarteram 23. März 2006 um 15:52

vielen dank das wollte ich wissen ich fahr 400 km autobahn die woche ist das umbestellen ein problem ich hab letzte woche montag bestellt

Ich finde, mein 116i (hat 5 Gang, deiner wird 6 Gang haben) geht soweit ganz gut. Natürlich könnte er noch besser gehn, aber fahr mal auf einer normalen Bundesstraße und schau mal, welche Autos ähnliche bzw. stärkere Motoren haben. Der 116i langt prima zum mitschwimmen und zum überholen aus. Spritverbrauch ist etwas hoch, aber das Problem könntest du evtl. nicht mehr haben, weil dein Motor neuerer ist und deiner ein 6 Gang Getriebe bekommt.

am 23. März 2006 um 15:54

Umbestellen sollte schon noch möglich sein, aber frag einfach deinen Händler.

Grüße

0016

am 23. März 2006 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich finde, mein 116i (hat 5 Gang, deiner wird 6 Gang haben) geht soweit ganz gut. Natürlich könnte er noch besser gehn, aber fahr mal auf einer normalen Bundesstraße und schau mal, welche Autos ähnliche bzw. stärkere Motoren haben. Der 116i langt prima zum mitschwimmen und zum überholen aus. Spritverbrauch ist etwas hoch, aber das Problem könntest du evtl. nicht mehr haben, weil dein Motor neuerer ist und deiner ein 6 Gang Getriebe bekommt.

sag ich doch, bei unter 20000 im Jahr reicht der 116 vollkommen aus.

Grüße

0016

Themenstarteram 23. März 2006 um 15:59

der 118i ist in der versicherung bestimmt auch einiges teurer oder

am 23. März 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von pit aus k

der 118i ist in der versicherung bestimmt auch einiges teurer oder

bestimmt!

auch das ist aber eine relative Frage deines SFR.

aber wenn Du ein "Sparmobil" brauchst, dann warst Du beim falschen Autohaus.

Grüße

0016

am 23. März 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von pit aus k

der 118i ist in der versicherung bestimmt auch einiges teurer oder

Es hält sich in Grenzen. Dafür dürftest du weniger Verbrauch haben, allein schon wegen der besseren Drehmoment- und Leistungsreserven. Zudem der 118i ja Valvetronic hat.

Laut ADAC:

Kosten pro Monat inkl. Wertverlust bei 15 Tkm/J 116i: 478 €

Kosten pro Monat inkl. Wertverlust bei 15 Tkm/J 118i: 502 €

Gruß,

BlackEgg

Themenstarteram 23. März 2006 um 16:06

ich könnte den 130i obwohl ich erst21 bin bar bezahlen aber darum geht es nicht ich will lediglich wissen was ich ausgeben muss um spaß am auto zu haben

am 23. März 2006 um 16:09

Hallo,

ich fahre normal 120i - damit bin ich super Zufrieden ... hatte mal einen 116i als Leiwagen, weil meiner in der Werkstatt war ... von A nach B gut, auch in der Stadt ... wenn du allerdings mal ein langsames Auto (grad in dem Bereich zwischen 50 - 100 kmh) auf einer Landstraße überholen willst, kommt bei dem 116i nicht wirklich was ...

Gruß Sebastian

am 23. März 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von pit aus k

ich könnte den 130i obwohl ich erst21 bin bar bezahlen aber darum geht es nicht ich will lediglich wissen was ich ausgeben muss um spaß am auto zu haben

Das hängt allein von deinem pesönlichen Standpunkt ab.

Fahr doch die Autos Probe, und bestell dann erst, so wie so ziemlich jeder hier.

Dann weißt du auch, ob deine Entscheidung richtig war.

Was nutzt es dir denn, wenn dich hier jemand davon überzeugt, einen 118i zu ordern, und dann gefällt er dir doch nicht.

Wer der Meinung ist, dass ein 116i reicht, kauft einen 116i.

Wer der Meinung ist, dass nur ein 130i den echten Fahrspaß verschafft, kauft eben den.

So einfach ist das.

Gruß,

BlackEgg

Zitat:

Original geschrieben von pit aus k

ich könnte den 130i obwohl ich erst21 bin bar bezahlen aber darum geht es nicht ich will lediglich wissen was ich ausgeben muss um spaß am auto zu haben

...na dann versteh ich echt nicht wieso du zum 116er greifst...??? nimm auf jedenfall nen grösseren - kommt evtl für dich persönlich ein diesel in frage - 120d? kann ich nur empfehlen :)

Anmerkung noch, bei mir merk ich jetzt, wie der Verbrauch runter geht. Entweder wegen des besseren Wetters oder weil der Motor eben sich fertig eingefahren hat. Ähnliches hab ich bei meinen 118PS 318i von 2001 bemerkt, der ging auch erst bei 20tkm mit den Verbrauch runter.

Achja, ich hab vorhin an der Tankstelle festgestellt, dass die hinteren Winterreifen nach 10tkm doch ziemlich stark abgefahren sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen