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Zufrieden mit dem Händler ?
Hi
da ich sehr unzufrieden (siehe unten)mit meinem VW Händler bin (siehe unten) wollte ich fragen was für erfahrungen ihr gemacht habt. Seid ihr zufrieden mit eurem händler? Habt ihr auch probleme?
Ich Liste mal meine negativen erfahrungen auf:
- Bis ich den Vertrag unterzeichnet habe lief alles tip top! danach war verkäufer via telefon praktisch unerreichbar. Bei bitte auf rückruf musste ich jedesmal mind. 3 tage warten oder es 200 mal versuchen um mind. bei einem anruf glück zu haben.
- MEDIA IN nachbestellt wurde jedoch nicht mitgeliefert das mein es verpennt hat.
- Die Anmeldung des roccos dauerte mehr als 2 wochen.
- Bei der Übergabe des Neuwagen musste ich 2h warten bis ich endlich an die reihe kam...
- versuche derzeit (seit 3 Wochen) das MEDIA IN + MAL nachzurüsten..... vergeblich. Er bekommt es nicht auf die reihe das zeug komplett zu bestellen.
.... das wars dann fürs erste aber kommt sicher noch mehr
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13 Antworten
Also bislang kann ich nur sagen, dass ich nichts gehört habe!
Also seit dem Vertragsabschluss und der Abholung vom AB habe ich nichts mehr gehört!
Diese Woche ruf ich mal an, nach 3 Monaten Stille frag ich mal nach obs was neues gibt!
Hab bisher nur über Connections in der Dispo Infos erhalten...
bei mir net anders. bis zur bestellung alles top, danach wurds mau
noch was umbestellt, das hat noch geklappt. aber irgendwann kamen garkeine rückmeldungen mehr auf mails und auch telefonisch nicht erreichbar bzw. nur mit massivem druck in der zentrale
jetzt wart ich nur noch darauf, dass der anruft wg termin
man bin ich froh, wenn endlich alles unter dach und fach ist
Bei mir genau dasselbe! Bis zum Vertragsabschluss top! Da hab ich mich als Kunde wirklich als König gefühlt. Vertrag unterschrieben, Auto (pünktlich) übergeben, danach kaum mehr erreichbar. Telefon ständig besetzt oder nicht beantwortet. Rückrufe Fehlanzeige. Auch E-Mails wurden entweder nur sehr spät oder gar nicht beantwortet. Sobald ich dann unangemeldet vor der Tür stand wieder super freundlich und zuvorkommend.
Wegen der Abwrackprämie sind die wohl im Dauerstress. Einer hats wohl gar nicht gebacken gekriegt und gleich gekündigt.
wo hast den den gekauft also ich find mein händler okay die rufen au zurück wenn man sonder wünsche hat au wenns mit unter nen paar wochen dauert
Mir kommt das auch bekannt vor. Das gute ist man kann den Händler ja einfach wechseln, weil dann gibt es halt keine Inspektion beim bei dem man gekauft hat.
Ich hab das Gefühl die brauchen das nicht mehr. Weil die haben ja genug verkauft durch die Abwrackprämie. In ein paar Jahren wird das wieder alles anders aussehen.
also ich bin sehr zufrieden mit meinem händler, kann ich echt empfehlen, vor der bestellung sowie danach immer telefonisch erreichbar, terminabsprache kein problem, ganz unproblematisch, immer sofort die richtigen infos zur hand und auch informationen seinerseit zwecks verschobener bw etc. also alles sehr gut, dazu wars noch das günstigste angebot hier in der ecke (ok, wenn auch über vitamin b dankk verwandten & arbeitskollegen^^)...also wie schon gesagt, bin sehr zufrieden
Ich bin dort Kunde seit 1987 und habe alle VW/Audi-Neuwägen dort gekauft. Ich gelte dort als Stammkunde, der Chef dort weiß aber auch, dass ich auch bei anderen Händlern nach dem Preis frage.
Die Preisverhandlungen sind nicht immer einfach, aber es hat immer geklappt. Während der Wartezeit habe ich nach dem Liefertermin nachgefragt, einmal hatte die Dispo keine Zeit und die haben mich dann kurz darauf zurückgerufen.
Viel wichtiger ist für mich die Werkstatt, weil ich Vielfahrer bin und auf das Auto angewiesen bin. Eine normale Inspektion (30tkm oder 60 tkm) und ggf. Bremsbeläge/-scheiben macht mein Händler auch am Samstag für mich (nach Voranmeldung). Und da die Werkstatt auf dem Land ist, sind die Preise auch nicht so hoch wie in der Großstadt.
Deshalb: Ich bin mit meinem äußerst zufrieden!
Wolfgang
Wir sind mit unserem superzufrieden. Ist mittlerweile das 4. Auto, was wir über ihn abwickeln und es klappt hervorragend.
Auch Inspektionen, Reifenwechseln - alles mit super Service. Es gibt immer einen frischgewaschenen und ausgesaugten Wagen zurück. Zum Reifenwechseln gibt der Händler extra Samstage bekannt - dann bekommt man auch noch Käffchen und Schnittchen dazu.
Nabend,
ich bin der Meinung es kommt auch immer darauf an, wie gut man schon vorher mit dem Verkäufer konnte oder ob es das erste Zusammentreffen war - quasi ein Blind Date . Ich kenne meinen Verkäufer schon einige Jahre und bin immer offen und ehrlich beraten worden (was z.B. Lieferzeiten betrifft etc.). Ein guter Preis war ebenfalls jedesmal möglich. Die Sympathie ist natürlich auch entscheident - wenn man ungefährt auf derselben Wellenlänge liegt, kann das auch vieles erleichtern. Er kümmerte sich in seiner privaten Freizeit um den Verkauf meines alten Wagens (ok, viele denken jetzt - logisch, der will ja auch was verkaufen), ich schreibe morgends eine Mail und ich habe am selben Tag zu 99% noch vor dem Mittag einen Rückruf bzw. eine Antwort per Mail. Ich erhalten ohne Nachfrage eine kurze Mitteilung von Ihm sobald sich die Bauwoche ändert (zum Glück erst 2x, 1x 3 Wochen nach vorne und heute erst 1 Woche nach hinten) Er fährt mich von Berlin aus nach Wolfsburg, um mit mir gemeinsam den neuen Wagen in Empfang zu nehmen, und das alles im Paket nenne ich eine angenehme Betreuung wie ich sie mir wünsche. Ganz zu schweigen von kleinen Extrawünschen wie Codierungen etc.
Schönen Abend, Stephan
Zitat:
Original geschrieben von scirocco-bln
Nabend,
ich bin der Meinung es kommt auch immer darauf an, wie gut man schon vorher mit dem Verkäufer konnte oder ob es das erste Zusammentreffen war - quasi ein Blind Date .
Ich kenne meinen Verkäufer schon einige Jahre und bin immer offen und ehrlich beraten worden (was z.B. Lieferzeiten betrifft etc.). Ein guter Preis war ebenfalls jedesmal möglich. Die Sympathie ist natürlich auch entscheident - wenn man ungefährt auf derselben Wellenlänge liegt, kann das auch vieles erleichtern. Er kümmerte sich in seiner privaten Freizeit um den Verkauf meines alten Wagens (ok, viele denken jetzt - logisch, der will ja auch was verkaufen), ich schreibe morgends eine Mail und ich habe am selben Tag zu 99% noch vor dem Mittag einen Rückruf bzw. eine Antwort per Mail. Ich erhalten ohne Nachfrage eine kurze Mitteilung von Ihm sobald sich die Bauwoche ändert (zum Glück erst 2x, 1x 3 Wochen nach vorne und heute erst 1 Woche nach hinten) Er fährt mich von Berlin aus nach Wolfsburg, um mit mir gemeinsam den neuen Wagen in Empfang zu nehmen, und das alles im Paket nenne ich eine angenehme Betreuung wie ich sie mir wünsche. Ganz zu schweigen von kleinen Extrawünschen wie Codierungen etc.
Schönen Abend, Stephan
Erstmal ... gerade wenn man noch nie in dem Autohaus war sollte der verkäufer sich richtig anstrengen um einen als kunden zu gewinnen...
Und 2. Ist der Verkäufer evtl. schwul und steht auf dich ... Der fährt dich von Berlin nach Wolfsburg ...
Glückwunsch das dürfte wohl ein einzelfall bleiben.
Bei meinem Händler war auch alles in Ordnung... Allerdings denke ich das es an meinem Namen gelegen hat. Mein Dad hat bisvor 4 Jahren ca. alle 2 Jahre bei dem Autohaus und speziell bei dem Verkäufer ein Auto gekauft. Bei meinen ersten Besuch um nach dem Preis zufragen hatte er mir den selben Preis genannt den mir auch schon 4 andere Händler genannt hatten. Erst als ich schon leicht entäuscht gehen wollte fragte er nach meinem Namen. Und man glaubt es kaum, er bat mich mich doch nochmla hinzuestzen und ihm nochmal 2 minuten zeitzugeben um nochmal das Fahrzeug durchzurechnen. Ich muss sagen der Verkäufer ansich war mir nicht gerade sympatisch. zuviel Arschkriecherei usw. ich muss dazusagen er war auch nie aufdringlich oder so nur seine Art gefiel mir halt nicht so. aber was erträgt man nicht alles für einen Ordentlichen preis. Auch beim Abholen der Papiere ( Selbstzulassung ) und der Abholbescheinigung bat er mich nochmal kurz platz zunehemen um mir noch etwas zu erklären. Beim nächsten autokauf ob be mir oder jemandem der mir nahe steht ist er meine erste anlaufstelle. Aber zum service sieht der Laden den wagen nie. Da gibt es zu krasse geschichten.
Alles im allem bin ich aber sehr zufrieden gewesen.
GRuß Sandro
PS: Zeichensetzung und gROß und Kleinschreibung waren nie meine stärke ;-)
Zitat:
Und 2. Ist der Verkäufer evtl. schwul und steht auf dich ... Der fährt dich von Berlin nach Wolfsburg ...
Glückwunsch das dürfte wohl ein einzelfall bleiben.
das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe
naja schön bzw erschreckend dass ich da nicht der einzigste bin. Der Verkäufer an sich ist mit sehr sympatisch und wir haben uns auch gut verstanden ... leider nur wenn ich persönlich da war! dann kamen die entschuldigungen wie: stess wegen der abwrackprämie, der 2te verkäufer ist im urlaub, etc..
naja was soll man machen! ich telefonier morgen jedoch mal mit dem chef... will nicht ewig auf meinen MEDIA IN +MAL warten
Also mein erster Verkäufer wurde eine Woche nachdem wir ein erstes angebot berechnet und besprochen hatten (was ein sehr gutes war) entlassen, weil er kein guter Verkäufer war, (so die begründung eines Ex-Kollegen) <-- zu nachgiebig, verhandeln war bei ihm auch echt einfach sag ich mal. Danach musste ich ja wohl oder übel zu dem anderen verkäufer dieses Autohauses wechseln und man hat ihm deutlich angemerkt, das ihm das Angebot, das ich hatte sehr missfallen hatte, da es doch echt gut und günstig war. Letztendendes "musste" er es mir aber so bestätigen und ich konnte so den vertrag abschliessen, da ja sein kollege mir dieses Angebot versprochen hatte.
Aber seit der Unterschrift erreiche ich ihn auch nur noch selten bis gar nicht mehr... Ich wollte noch ein paar versicherungsfragen klären, da warte ich seit 7 tagen auf rückruf von ihm...
naja Bin froh wenn des alles abgewickelt ist. Mein Lieblingsverkäufer wird er sicher nicht, aber der Preis war einfach echt gut und von daher warte ich auch mal 2 wochen auf rückruf, wenn ich dadurch einige euros sparen kann, denn ansonsten wurde ich wenigstens vor Abschluss sehr ausgiebig und kompetent beraten!
ich bin nicht zufrieden mit meinem händler, kein wunder, dass die momentan starke probleme haben!
ist aber leider der größte händler hier im raum lübeck und zwangsläufig musste ich da kaufen!
1. mein verkäufer wurde versetzt und mir wurde keine info gegeben -> ich ruf an und frag und da heißt es: der herr XXX arbeitet nicht mehr hier, SUPER SACHE!
2. der neue verkäufer hat wohl nicht so lust was zu tun an einem fall, der nicht für ihn provisioniert wird. er wirkt ziemlich lustlos!
3. informationsfluss ist ZÄH, ich musste IMMER nachhaken und mich dafür einsetzen, dass ich mal n termin zur abholung kriege!
erst nach anruf in WOB direkt kam ne info vom händler!
mein nächster wagen wird sicherlich kein VW mehr, so traurig es ist!
ich bin da andere sachen gewohnt (arbeite selber bei einem autohaus!)