- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Zufrieden mit eurem Big-X ??
Zufrieden mit eurem Big-X ??
Jetzt wo die meisten ihren X schon eine Weile fahren, wollte ich mal hören, ob ihr zufrieden seit oder ob es Mängel gab, die euch genervt haben?
Ganz liebe Grüße
Luca
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi,
ach das ist relativ einfach beantwortet:
1. Der Fahrspaß ist riesig und ich freue mich auch nach über einem Jahr immer noch jeden Tag darauf das Auto zu bewegen. Ist mir ehrlich gesagt in den letzten Jahren bei meinen anderen Fahrzeugen so nicht bzw. nicht so dauerhaft passiert.
2. Die Verarbeitung des Fahrzeugs ist teilweise schauderhaft. Beispiele gibt es hier reihenweise im Forum wie z.B. Trittbretter, knarzende Sitze, knarzendes/knisterndes Amaturenbrett, Stromversorgungsprobleme usw.
D.h. das Fahrzeugkonzept und die Umsetzung ist super, die Qualität aber durchwachsen.
bye
Sven
Erzählt mal kräftig weiter, Kollegen...ich bin auch grad soweit, zum X5 zu wechseln.
Mehr dazu demnächst in einem eigenen thread, wenns erlaubt ist....... ;-)
LG Nik
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Erzählt mal kräftig weiter, Kollegen...ich bin auch grad soweit, zum X5 zu wechseln.
Mehr dazu demnächst in einem eigenen thread, wenns erlaubt ist....... ;-)
LG Nik
Ich wollte dich gerade im ML Forum darauf aufmerksam machen, aber das hat sich wohl erübrigt
Redet immer weiter, interessiert auch mich! Zumal der X5 aus designtechnischen Gründen aktuell die Nummer 1 unter den großen Deutschen ist.
Hallo,
nach 1 1/2 Jahren und gut 32 Tkm lautet meine Antwort ganz klar: ja!
Sven hat es schon treffend formuliert, dass Auto macht jeden Tag aufs neue Spaß. Und der lies sich bislang auch durch die Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich sowie die Trittbrett-Geschichte nicht schmälern. Ich merke nach vier vorher gefahrenen 5ern allerdings, dass der BigX made in USA ist, deutliche Verarbeitungsschwächen im Vergleich zu den in Deutschland gebauten BMWs! Zumindest nicht nur mein Eindruck auch aufgrund der Berichte hier im Forum. Dies tut aber dem Fahrspaß, den der BigX aufgrund seines Fahrwerks, seiner Lenkung, seines Innenraums bietet, in keinster Weise einen Abbruch! Seine Optik und Präsenz auf der Straße sind in der SUV-Liga erste Klasse, da wird man auch schon mal von markenfremden Fahrern angesprochen und dann zum schönen Fahrzeug gratuliert.
Ich würde ihn im Vergleich dieser Wagenklasse jederzeit wieder auswählen!
Grüße
Dirk
Fahre bereits den dritten X5, der E70 ist für mich der "schönste". Keinerlei technische Probleme, auch kein Aechzen und Knattern, lediglich der Bildschirm bleibt mal hängen oder kürzlich erstmals ein Tonausfall. Abhilfe schafft dann nur das Stehen bleiben, Zündung ausschalten, Pause mache. Wieder starten und es läuft..... Auch das neuste Software Update hat nur mässig geholfen, ich kann damit leben. Verarbeitung finde ich prima, habe die beiden letzten X5 jeweils nach drei Jahren von innen und aussen wie neu weiter gegeben (sorry verkauft!) Finde derzeit kein anderes Auto, das mich gelüsten würde, lediglich den 5er GT werde ich mir noch näher anschauen.
Habe wohl das Gegenteil eines Montagsautos erwischt: 1 1/2 Jahre, 30'000 Kilometer, Gesamtverbrauch (berechnet) exakt 10,21 Liter/100 km, praktisch kein Verschleiss an Winter- und Sommerpneus (je ca. - 1,5 mm gegenüber Neuzustand) und vor allem noch keine nennenswerten Probleme!
Auch über die Verarbeitungsqualität kann ich wenig negatives berichten und bin von den öfters beschriebenen Mängeln bisher verschont geblieben (keine klappernden Komfortsitze und kein Knarzen im Armaturenbrett, Panoramadach dicht und keine Funktionsstörungen, Navi/DVD zwar nicht schnell, aber zuverlässig usw.).
Nach eher negativen Erfahrungen mit dem X5-Vorgänger (E53 / 3.0i) war ich gespannt, ob BMW beim Nachfolger die Qualität steigern konnte und wurde absolut nicht enttäuscht!
Kann den aktuellen X5 deshalb bedingungslos empfehlen; für mich käme momentan kein anderes Modell (weder von BMW, noch von einem anderen Hersteller) in Frage.
Gruss
Daniel
Hallo.
Ich bin noch nicht so lange Besitzer eines 2 Jahre alten E70. Mich stören eigentlich nur die schwergängige Lenkung und das relativ harte Fahrwerk. Man spürt wirklich jede Unebenheit. Habe die Originalbereifung 18" drauf und man muß bei jeder Spurrille auf der Fahrbahn aufpassen. Meine Komfortsitze knarren auch etwas aber das bekommen wir hoffentlich noch in den Griff. Verbrauch im Schnitt 10,5 Liter ohne Autobahn.
Eine Frage nebenbei. Kann man die Aktivlenkung nachrüsten? Wenn ja was kostet sowas in etwa?
lg
Pauli
Hallo,
ich fahre jetzt seit ca. 7 Monaten meinen X5 sd (spacegrau und M-Paket). Bin absolut zufrieden und würde das Fahrzeug genau so wieder kaufen. Es gibt in dieser Sparte fast keiner der optisch mithalten kann.
Allerdings gibt es auch deutliche Minuspunkte und ich weiß nicht, ob diese schon angesprochen wurden. Ich habe mir, wegen meiner Kinder und ihren Freunden, eine 3. Sitzbank verbauen lassen. D.h., dass ganz hinten noch einmal auf beiden Seiten Gurte montiert sind.
Will man nun die 3. Sitzbank aufklappen, muss natürlich zuerst das Teil mit dem Fangnetz entfernt werden. Dieses zwischen den 3. Gurten durchzufummeln ist einfach schlecht machbar. Man bleibt entweder links hängen, oder rechts....dann verklemmt es wieder usw...
Das hat niemand wirklich im Praxistest ausprobiert. Schon gar keiner, der Kinder hat und sich eventuell beeilen muss. Auch die Führung der Abdeckung finde ich suboptimal gelöst.
Das alles mindert zwar nicht den Fahrspaß, dennoch finde ich, dass ein Fahrzeug in dieser Preisklasse auch an diesen Stellen durchdacht und konfortabel sein sollte.
Beste Grüße an alle die eine 3. Sitzbank planen...
*OT on*
Ich habe auch eine 3. Sitzreihe, würde das Auto aber nicht als 7 Sitzer sondern als 5+2. Allerdings verstehe ich Deine Probleme nicht ganz...
Zitat:
Original geschrieben von Daylover
Will man nun die 3. Sitzbank aufklappen, muss natürlich zuerst das Teil mit dem Fangnetz entfernt werden.
Was ist das "Teil mit dem Fangnetz"? Das Kofferraumabdeckrollo?
Zitat:
Dieses zwischen den 3. Gurten durchzufummeln ist einfach schlecht machbar. Man bleibt entweder links hängen, oder rechts....dann verklemmt es wieder usw...
Dritte Gurte???
Zitat:
Das hat niemand wirklich im Praxistest ausprobiert. Schon gar keiner, der Kinder hat und sich eventuell beeilen muss. Auch die Führung der Abdeckung finde ich suboptimal gelöst.
Das alles mindert zwar nicht den Fahrspaß, dennoch finde ich, dass ein Fahrzeug in dieser Preisklasse auch an diesen Stellen durchdacht und konfortabel sein sollte.
Ich sage ja nicht, dass es nicht Umständlich sei - Kofferraumabdeckrollo entfernen, mittlere Sitzreihe leicht nach vorne schieben, Lehnen aufklappen, Kopfstützen ausziehen, beide Gurte in Hifsschlösser einstecken - aber Deine Probleme habe ich nicht...
*OT off*
Ja, ich würde ihn wieder kaufen, wenn es einen 50i geben würde...
Hallo,
wir fahren jetzt seit sieben Jahren den X5, zweimal den 4,4i und jetzt momentan den E70 im dritten Jahr. Nächstes Jahr kommt dann wieder der X5 , allerdings mit der großen Diesel-Maschine. Der 4,8 ist ein wunderbares Auto, nur vom Spritverbrauch einfach nicht mehr zeitgemäß. Über 16 Liter ist einfach zu viel. Natürlich ist der Fahrspaß extrem hoch, aber eine ausführliche Probefahrt mit dem Diesel hat gezeigt, das es da auch an nichts fehlt.
Klappern haben wir zum Glück überhaupt nicht und die dritte Sitzbank ist genial, sie wird in jedem Fall wieder bestellt. Das umbauen auf sieben Sitze gestaltet sich aber überhaupt nicht schwierig, dauert keine fünf Minuten (wir haben zwei Kinder und einen Hund). Das Netz ist somit immer hoch gezogen... fahren mehr als fünf Personen mit, wird halt eben umgebaut. Natürlich sind Sitz 6 u. 7 nur für Kinder und kleinere Erwachsene nutzbar und auch nur für kürzere Strecken, aber wie oft war der Wagen schon bei Freizeitaktivitäten der Kids voll....
Der X5 macht einfach riesig Spaß, sieht sehr gut aus und vereinbart Fahrspaß und Komfort in einer sehr angenehmen Form!!
Gruß
Hi Jungs,
ist schon erstaunlich, was so ein schwerer Diesel für eine Power hat.
Bin seit 20 Jahren ein 7er-Benziner-Verfechter und wollte nun Mal einen Allrad mit Platz und Luxus ausprobieren. Ist schon geil die neue Kiste, mit lediglich 2 kleinen Einschränkungen:
- mit der Sportversion spürt man jede Unebenheit auf dem Pflaster
- und ich kann nicht mehr Aussteigen, wenn ich mich gerade so in eine meiner beiden Garagen gezirkelt habe.
Dennoch ist es ein Genuß, einem hochgetunten Cheyenne, Boxter oder TT ohne jegliche Anstrengung die Auspuffrohre zu zeigen, und nur mit einem müden Lächeln so davonzufahren, dass die vorherige Lichthupe, wie auch die mangelnde Drehzahl, ganz schnell im abgeblendeten Rückspiegel schamlos verschwindet . . .
Macht einfach Spaß und ich freue mich schon auf den Winter *SMILE*.
Ihr kennt sicherlich den Gletschertest vor einigen Jahren, wo MB, BMW und Audi gegeneinander angetreten sind und auch das Ergebnis:
- MB hat den Gletscher nicht bis nach oben geschafft,
- der alte X5 schon und
- der Audi hat den MB dann bis nach oben abgeschleppt.
Wir werden sehen, wie der neue M-Power-X5 sich HEUTE schlägt.
Bestimmt nicht schlechter, als zuvor.
Ergo "Mädels", vertraut Euren Kisten, denn die sind nicht nur auf der Piste Goldwert, die können weitaus mehr, als auf der Autobahn 'und tschüss' zu sagen.
Wir seh'n uns nach dem Winter ganz bestimmt wieder.
Euer Schneepflug