1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zufriedener Abschied nach 7 Jahren

Zufriedener Abschied nach 7 Jahren

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. September 2024 um 11:21

Servus,

mit schwerem Herzen verabschieden wir unseren Dicken nach fast 7! problemlosen und fehlerfreien Jahren. Ich treuere ihm schon jetzt nach und hoffe das er mit seiner Laufleistung von knapp 145.000 km einen neuen Besitzer weiter glücklich machen kann.

Nun wird es etwas kleineres mit E - Antrieb und nach 30 Jahren auch erstmals kein Opel mehr (Die Angebote waren zu schlecht, wobei andere Marken aus dem PSA Konzern scheinbar mit aller Gewalt verkaufen wollen). Nun wird es ewas koreanisches.

Vielen Dank für die oft interessanten Forenbeiträge zu denen ich wenig beisteuern konnte, da unserer ja wie gesagt lief wie ein Uhrwerk. Ich wünsche Euch allen weiterhin eine problemlose und unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Diesel? Werden beim nächsten auch auf was asiatisches wechseln (KIA vermutlich) aber niemals Elektro :rolleyes: :)

Themenstarteram 17. September 2024 um 11:42

Ne, war ein 1,5 Ltr Benziner siehe Profil. Ich fahre sehr gern Elektrisch der Anzug ist einfach genial und seit geraumer Zeit bin ich auch nicht mehr der Raser. Adaptiver tempomat bei 130 und schön mitgleiten. Gut in Zukunft halt 120 aber der Zeitverlust ist maginal.

Übrigens kommen wir von einem Diesel Zafira Tourer der auch problemlos lief (kein Kunststück bei 20.000 km Jahreslaufleistung)

Die Laufleistung ist weniger das Problem, eher die Qualität der Teile und das Unvermögen der Ingenieure.

Ich fahre gerne mal 1000km + mit dem Auto in den Urlaub (an einem Tag) ... keine Lust alle 2-3 Stunden einen Zwangstopp einlegen zu müssen und grüner wird die Umwelt dadurch leider auch nicht ;-)

Zitat:

@eschi77 schrieb am 17. September 2024 um 13:42:35 Uhr:

Ne, war ein 1,5 Ltr Benziner siehe Profil.

Welches Profil?:confused:

Glaube er meinte Signatur, aber die wird in der App nicht angezeigt.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 18. September 2024 um 12:14:58 Uhr:

Glaube er meinte Signatur, aber die wird in der App nicht angezeigt.

Nö, auch die hat er nicht……;)

Deine Antwort