1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zufriedener Bmw 530d Fahrer

Zufriedener Bmw 530d Fahrer

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. September 2014 um 18:50

Hallo.Ich fahre meinen 530d seit 19 Monaten und bin wie am ersten Tag begeistert von diesen Wagen.Nach 70000km und km-Stand 142000 war außer 1Standlichbirne kein defekt oder Ausfall vorhanden.Bin auf Montage und fahre nur Langstrecke,habe schon 11 Autos gehabt,wobei dies der erste ist der in diesem Zeitraum und gefahrene km nur 1 Birnchen defekt hatte.Wollte dies nur mal sagen,das es bei Bmw auch Fahrzeuge gibt die nicht öfters einen Defekt haben.

Gruß Harry

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2014 um 18:50

Hallo.Ich fahre meinen 530d seit 19 Monaten und bin wie am ersten Tag begeistert von diesen Wagen.Nach 70000km und km-Stand 142000 war außer 1Standlichbirne kein defekt oder Ausfall vorhanden.Bin auf Montage und fahre nur Langstrecke,habe schon 11 Autos gehabt,wobei dies der erste ist der in diesem Zeitraum und gefahrene km nur 1 Birnchen defekt hatte.Wollte dies nur mal sagen,das es bei Bmw auch Fahrzeuge gibt die nicht öfters einen Defekt haben.

Gruß Harry

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, find ich Klasse was Du schreibst. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto.

Du hast recht unser aller E60 ist ein gutes Auto. Nur leider melden sich die meisten halt erst wenn was dran ist am Auto.

Schön auch mal das gegenteil zu lesen.

Wow, so einen hätten hier wohl die meisten gern...

Glückwunsch! Meinen 530d würde ich am liebsten verpressen lassen.

Fahr nochmal 70 tkm dann reden wir weiter

Bin 200.000 gefahren

Und. Isses bei dem Standlichtbirnchen geblieben?

Ich hatte bis dato mit meinem E61 nahezu keinen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Lediglich einmal kam die Meldung: "Bremslicht hinten rechts defekt". Birne raus -> Kontakte nachgebogen und gut war. :) OK das AHL ist einmal ausgefallen. Da gab es dann beim :) ein komplettes Update und einen neues Scheinwerfer rechts und gut war - wurde alles über Euro+ abgerechnet.

Habe den Wagen jetzt seit März 2012 mit 57.000km und heute hat er 107.000km runter.

BIN TOTAL ZUFRIEDEN!!!

Der 3er hat da bis jetzt deutlich mehr Probleme gemacht. Und das war ein Neuwagen...

Auch wenn's ein 525d e60 ist, ich bin auch total zufrieden die m57 Motoren schnurren bei guter Pflege wirklich wie ein Kätzchen.

Der e60 ist eben ein ganz eigener (geiler) BMW :D

Ich habe meinen jetzt seit Anfang 2014 und bin knapp 10000km gefahren. Ich bin sehr zufrieden! :)

Ich habe den Wagen in meiner Fahrzeuggalerie. Die Standart-E61 Wartungsarbeiten habe ich vorsorglich hinter mich gebracht. :)

Seit November letzten Jahres, bisher ca. 30tkm (105-->134tkm).

Das Scheibenwischergestänge scheint korrodiert zu sein oder Relais defekt --> kümmere ich mich nächste Woche drum.

Vorne links war irgendwas an der Aufhängung ausgeschlagen --> Teil ~35€ + bisl Lohn.

Ansonsten steht jetzt der Service an, Öl ist schon gekauft.

Zu Anfangs war er ein wenig träge und hat nicht mehr als Tacho 235 gemacht, jetzt, ein paar Mal voll auf die Mütze später, läuft er Tacho 250 und zieht so wie er soll.

--> zufrieden mit dem Wagen

Hallo zusammen.

Bin mit meinem mittlerweile ca. 40.000 gefahren und bin auch total zufrieden... mittlerweile :-).

-Turbolader getauscht

-Ansaugbrücke getauscht

-beide Thermostate

-Radlager VR (selber beschädigt durch Radschraube)

Jetzt kommen Glühkerzen und Keilriemen.

Aber egal, die Kiste ist geil und macht jedesmal bock auf mehr :-)!

... is zwar kein DIESEL

hab mein auch seit März 2012 mit 256000 km und heute 324500km drauf ... bis auf Service Wartungen etc

und so die üblichen Krankheiten ...

super Fahrzeug bestens mit zufrieden .... liegt wohl an der Zulassung 01.04.2004 (klasse Aprilscherz)

Die üblichen Krankheiten summieren sich halt mit der Zeit !!!!

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 14:58

Zitat:

@Zladi79 schrieb am 19. September 2014 um 05:25:25 Uhr:

Fahr nochmal 70 tkm dann reden wir weiter

Hallo habe nun 180000 km runter

Deine Antwort