ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zufriedenheit Leistung Audi TT Coupé 2.0 TFSI 200 PS

Zufriedenheit Leistung Audi TT Coupé 2.0 TFSI 200 PS

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:12

Ciao friends

Habe eine Frage zu den TT Coupé 2.0 fahrer? Wie schon mehrmals gesagt ist es am Freitag soweit bei mir. Ich kanns kaum erwarten.

Nun zu meiner Frage. Seid ihr zufrieden mit der Leistung und mit dem Wagen. Ich konnte das Auto einmal probefahren, da war es ein Roadster Neuwagen mit 50 km, deshalb konnte ich das Auto nicht richtig testen.

Hat jemand schon Erfahrungen. Welche Marken habt ihr schon gejagt?

Weil 0-100 in 6.6 sec. ist wirklich nicht schlecht.

greez

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

twingos, polos, dacias. hahah. unglaublich!! nein spass.

 

aber könnte man den VW Golf 5 GTI jagen z.b. mit 200 oder 230 PS. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, ist vor allem, dass im 2. Gang wirklich brutal abgeht, danach habe ich nicht viel gespürt :-(

Der Gesetzgeber unterlag einem Irrtum, als er glaubte, dass zum Zeitpunkt des Erwerbs der Fahrerlaubnis die Pubertät bereits abgeschlossen sei. :rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. März 2009 um 12:22

Also meistens reiße ich Twingos, Polos oder Dacias auf der Jagd. Dafür reicht es alle mal. :rolleyes:

am 17. März 2009 um 12:25

200 PS sind vollkommen ausreichend. Gibt nicht viele auf der Straße die da mitkommen. letztens habe ich einen R8 gejagt (bitte kein gelächter :D) war ne kurvige landstraße, da der typ sich nicht mehr getraut hat bliebich immer an ihm kleben :D

es kommt halt immer auf den fahrer an.

Es geht aber auch anders. Ich fahre gemütlich abends auf der landstraße kommt von hinten ein golf 4 angebrettert und fuhr dicht auf. Ich in meinem jugendlichem leichtsinn dachte mir "was will denn der popellige golf von mir, dem zeig ich mal wo der hase lang läuft" gesagt getan ich vollgas gegeben zu meiner verwunderung blieb der golf dran und hat auch noch überholt. ich voll geschockt und da sah ich ein kleinen aufkleber HGP-BiTurbo. dann war mir alles klar :D

So kanns auch gehen.

das einzige problem ist dass es bei nasser fahrban an traktion mangelt. wirst du ja aber bald merken!

Viel spaß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

Ciao friends

Habe eine Frage zu den TT Coupé 2.0 fahrer? Wie schon mehrmals gesagt ist es am Freitag soweit bei mir. Ich kanns kaum erwarten.

Nun zu meiner Frage. Seid ihr zufrieden mit der Leistung und mit dem Wagen. Ich konnte das Auto einmal probefahren, da war es ein Roadster Neuwagen mit 50 km, deshalb konnte ich das Auto nicht richtig testen.

Hat jemand schon Erfahrungen. Welche Marken habt ihr schon gejagt?

Weil 0-100 in 6.6 sec. ist wirklich nicht schlecht.

greez

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:29

twingos, polos, dacias. hahah. unglaublich!! nein spass.

aber könnte man den VW Golf 5 GTI jagen z.b. mit 200 oder 230 PS. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, ist vor allem, dass im 2. Gang wirklich brutal abgeht, danach habe ich nicht viel gespürt :-(

am 17. März 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

twingos, polos, dacias. hahah. unglaublich!! nein spass.

aber könnte man den VW Golf 5 GTI jagen z.b. mit 200 oder 230 PS. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, ist vor allem, dass im 2. Gang wirklich brutal abgeht, danach habe ich nicht viel gespürt :-(

ja, der 2.0 hat nur 2 Gänge !:D

Gewöhnst dich aber dran !;)

am 17. März 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

200 PS sind vollkommen ausreichend. Gibt nicht viele auf der Straße die da mitkommen. letztens habe ich einen R8 gejagt (bitte kein gelächter :D) war ne kurvige landstraße, da der typ sich nicht mehr getraut hat bliebich immer an ihm kleben :D

es kommt halt immer auf den fahrer an.

Es geht aber auch anders. Ich fahre gemütlich abends auf der landstraße kommt von hinten ein golf 4 angebrettert und fuhr dicht auf. Ich in meinem jugendlichem leichtsinn dachte mir "was will denn der popellige golf von mir, dem zeig ich mal wo der hase lang läuft" gesagt getan ich vollgas gegeben zu meiner verwunderung blieb der golf dran und hat auch noch überholt. ich voll geschockt und da sah ich ein kleinen aufkleber HGP-BiTurbo. dann war mir alles klar :D

So kanns auch gehen.

das einzige problem ist dass es bei nasser fahrban an traktion mangelt. wirst du ja aber bald merken!

Viel spaß

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

Ciao friends

Habe eine Frage zu den TT Coupé 2.0 fahrer? Wie schon mehrmals gesagt ist es am Freitag soweit bei mir. Ich kanns kaum erwarten.

Nun zu meiner Frage. Seid ihr zufrieden mit der Leistung und mit dem Wagen. Ich konnte das Auto einmal probefahren, da war es ein Roadster Neuwagen mit 50 km, deshalb konnte ich das Auto nicht richtig testen.

Hat jemand schon Erfahrungen. Welche Marken habt ihr schon gejagt?

Weil 0-100 in 6.6 sec. ist wirklich nicht schlecht.

greez

wow super...:rolleyes:

der r8-fahrer wird sich wie du vom golf gedacht haben was will der popelige tt hinter mir..

also wenn da so super coole leut kommen dann lass ich ihnen ihren spaß...ich weiß wie mein tt geht und das lang mir...das gleiche wird sich auch der r8-fahrer gedacht haben...aber naja...jedem das seine...;):D

nur kommen auf der landstraße nicht grad so viele da ich allgemein etwas zügiger dran bin...aber bei so ampelstarts o.ä. belächel ich eher die fahrer in ihren golfs usw und denk mir das meine...;)

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

twingos, polos, dacias. hahah. unglaublich!! nein spass.

 

aber könnte man den VW Golf 5 GTI jagen z.b. mit 200 oder 230 PS. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, ist vor allem, dass im 2. Gang wirklich brutal abgeht, danach habe ich nicht viel gespürt :-(

Der Gesetzgeber unterlag einem Irrtum, als er glaubte, dass zum Zeitpunkt des Erwerbs der Fahrerlaubnis die Pubertät bereits abgeschlossen sei. :rolleyes:

am 17. März 2009 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

twingos, polos, dacias. hahah. unglaublich!! nein spass.

aber könnte man den VW Golf 5 GTI jagen z.b. mit 200 oder 230 PS. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, ist vor allem, dass im 2. Gang wirklich brutal abgeht, danach habe ich nicht viel gespürt :-(

Der Gesetzgeber unterlag einem Irrtum, als er glaubte, dass zum Zeitpunkt des Erwerbs der Fahrerlaubnis die Pubertät bereits abgeschlossen sei. :rolleyes:

Ich wollts nicht schreiben !!:D:D

 

Irgendwie werden die Kerle immer jünger !!;)

Zitat:

...Irgendwie werden die Kerle immer jünger !!;)

Aahh, OK, und ich dachte, ich allein hatte das Gefühl, ich wäre im Kindergarten gelandet...

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:21

wieso kommt ihr jetzt mit so was? was ist schlimm dran?

Bin bisher drei TT Modelle gefahren (2.0TDI Quattro mit 170PS, 2.0TFSI mit 200PS als Roadster und Coupé. Haben alle drei mehr als ausreichtend Leistung und lassen sich sehr flott bewegen. Habe den 1.8 jetzt bestellt und der dürfte ebenfalls nicht untermotorisiert sein. Was ich leider bestätigen muss ist die Tatsache, dass der 200PS'ler schon ein wenig an der Traktionsgrenze "arbeitet".

Bisschen OT:

Mir war nur seltsamerweise aufgefallen, dass der Roadster ein bisschen (spürbar) weniger Kraftentfaltung als das Coupé hatte...könnte es an dem Mehrgewicht / Aerodynamik UND an der Tatsache dass dieser von vorne rein nur mit Super (Coupé hatte Super Plus) betankt war zusammenhängen?

Habe hier auf MT mal was darüber gelesen, dass bei Super (statt Super Plus) knapp 15-20PS flöten gehen??!!

 

Schon mal viel Spaß mit deinem TTraum, hasts ja bald geschafft :)

Gruß Nick

da ich immer vorschriftsmäßig mich auf deutschen Landstraßen bewege kann mir so ein "Rennen" nicht passieren......ach ja...hab ich schon gesagt das ich öfters mal im Ausland bin :D:D:D

am 17. März 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Bin bisher drei TT Modelle gefahren (2.0TDI Quattro mit 170PS, 2.0TFSI mit 200PS als Roadster und Coupé. Haben alle drei mehr als ausreichtend Leistung und lassen sich sehr flott bewegen. Habe den 1.8 jetzt bestellt und der dürfte ebenfalls nicht untermotorisiert sein. Was ich leider bestätigen muss ist die Tatsache, dass der 200PS'ler schon ein wenig an der Traktionsgrenze "arbeitet".

Bisschen OT:

Mir war nur seltsamerweise aufgefallen, dass der Roadster ein bisschen (spürbar) weniger Kraftentfaltung als das Coupé hatte...könnte es an dem Mehrgewicht / Aerodynamik UND an der Tatsache dass dieser von vorne rein nur mit Super (Coupé hatte Super Plus) betankt war zusammenhängen?

Habe hier auf MT mal was darüber gelesen, dass bei Super (statt Super Plus) knapp 15-20PS flöten gehen??!!

 

Schon mal viel Spaß mit deinem TTraum, hasts ja bald geschafft :)

Gruß Nick

ja ne is klar...;)

aber der osterhase gleicht das wieder aus...;):D...klingt irgenwie nach ner theorie von gwenk...

das kannst vergessen...;):D

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

...

Habe hier auf MT mal was darüber gelesen, dass bei Super (statt Super Plus) knapp 15-20PS flöten gehen??!!

...

Bezogen auf was, also welchen Motor? Bevor ich jetzt wieder den Zusammenhang von Oktanzahl (95 und 98 Oktan), Klopfgrenze und Zündwinkel wiederhole, solltest du deine Behauptung mal präzisieren!

Ich habe nur die Formulierung gelesen, dass der 2.0TFSI bei Super (95) statt Super+ (98) einen geringen Leistungsverlust aufweisen soll. Wenn dem nicht so ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren :) Glaube nämlich auch nicht an diese These.

Mir war beim Fahren nur aufgefallen, dass der Roadster etwas schlechter "am Gas hing" als das Coupé und dann habe überlegt, als welchem Grund das so sein kann. Laut Datenblatt ist das ganze ja nur "minimal". Erste Gedanken waren dann Mehrgewicht, Luftwiderstand, anderer Kraftstoff oder anderes Einfahren des Motors?

Will das ganze hier jetzt aber nicht zur OT-Kommunikation verkommen lassen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zufriedenheit Leistung Audi TT Coupé 2.0 TFSI 200 PS