ForumVW ID. Buzz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID. Buzz
  7. Zufriedenheit mit ID Buzz

Zufriedenheit mit ID Buzz

VW ID.Buzz EB
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 8:15

Würde von den "aktiven" ID Buzz Besitzern / Fahrern sehr gerne wissen, wie zufrieden diese mit den Wagen sind. Und natürlich wo ihr Schwachpunkte seht.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Oh jeh. Das ist eine sehr unspezifische Frage. Es kommt immer auf den Eunsatzzweck an, und wie Du Zufriedenheit definierst. Eine Liste der Tops und Flops findest Du hier:

https://www.buzzforum.de/.../?postID=1017&highlight=tops#post1017

Ich selbst habe eine Probefahrt gemacht und war begeistert, denn er fährt wirklich gut und hat mich an meinen T2 in meiner Jugend erinnert. In der Zwischenzeit (2500km) hab ich mehrmals schon dermassen geflucht, dass ich mir neulich sogar sagte, dass ich das Ding wieder verkaufe. Dann wieder gefahren und der Spass überwog.

Die Qualität sowohl der Hardware, aber vor allem der Software, ist in meinen Augen unterirdisch. Dass VW sich das erlauben kann und dann noch zu diesem Preis. Und sie sind nicht bereit wirklich nachzubessern (z.B. Campermode). Dass der Kunde König ist, kennen wie ja von VW. Seit 2019 und dem Golf VIII wird die Bedienbarkeit kritisiert und jetzt kommen endlich Knöpfe zurück; vom Dieselbetrug ganz zu schweigen.

... aber er fährt halt saugut ...

Wir haben unseren Buzz seit Herbst und sind bisher knapp 10.000 km damit gefahren. Generell sind wir zufrieden, Raum ist für uns der größte Luxus momentan, und den liefert der Buzz. Das Flexboard im Kofferraum würde ich auf jeden Fall empfehlen, mit umgelegten Sitzen einen flachen Laderaum haben ist sehr praktisch.

Was uns bisher negativ aufgefallen ist:

Für die zweite Sitzreihe gibt es keine Belüftung. Das Trennnetz funktioniert gut zwischen erster und zweiter Sitzreihe, aber wenn man nur den Kofferraum abtrennen will geht recht viel Platz verloren. Und zu guter Letzt ist der Akku mit 77 kW recht dürftig. Unser ID.4 hat dieselbe Kapazität. Verstehe schon das es Geld spart hier denselben Akku über mehrere Modelle zu verbauen, aber mehr Kapazität hätte dem Buzz gut gestanden. Wir fahren auf der Autobahn nur 100 km/h, damit geht es, aber bei 130 km/h schmilzt die Reichweite aufgrund des großen Luftwiderstands schon deutlich.

Aja, und zur Qualitätsanmutung: es ist ein Nutzfahrzeug und fühlt sich innen auch so an - hochwertig ist anders. Bei der Software raufe ich mir auch immer wieder die Haare, aber man gewöhnt sich an vieles …

Deine Antwort
Ähnliche Themen