ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung...na Super...

Zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung...na Super...

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:19

Abend zusammen,

gestern hat es mich auch erwischt...Die Kurbelgehäuseentlüftung ist zugefroren.

Hatte aber noch Glück gehabt, es hat sich wohl von alleine wieder "freigeblasen" habe noch einen letzten rest Öl im Behälter gehabt. Habe dann gute 2,5 Liter Öl nachgekippt. Grad eben war der ADAC hier und der meinte halt ich müsse das Kurbelgehäuse erneuern da die Dichtung geplatzt wäre und mir dann Zeitgleich auch die Heizung einbauen lassen (Der Vorbesitzer hatte dies anscheinend versäumt eibauen zu lassen...). Jetzt suche ich die Teile, finde diesbezüglich aber nix. Hat von euch wer ne Idee wo ich die Teile schnell und wenn möglich preiswert herbekomme? Und was wird mich der Spaß in etwa kosten? Bringt die Durchlüftung mehr als die Heizung? Wo liegt das der preisliche Unterschied? Und wie lange wird der Umbau bzw. die Reperatur in etwa dauern?

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lapeno89

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Nutz mal die Suchfunktion, du bist mit dem Problem nicht der Erste.

Habe ich gemacht nur finde ich zu meinen Fragen nicht die passen Antworten zudem gibt es etliche verschiedene Teilenummern die hier angegeben sind mit denen google nix anfangen kann. Ich bräuchte auch direkt ne Siete wo ich die Teile per Expressversand bestellen kann. Und sowas findet sich hier nicht.

MfG

Du willst Teilenummern und hast noch nicht mal ne Motorisierung, geschweige Motorkennbuchstaben angegeben??????

Das Thema wurde schon zu Genüge durchgekaut.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nutz mal die Suchfunktion, du bist mit dem Problem nicht der Erste.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Nutz mal die Suchfunktion, du bist mit dem Problem nicht der Erste.

Habe ich gemacht nur finde ich zu meinen Fragen nicht die passen Antworten zudem gibt es etliche verschiedene Teilenummern die hier angegeben sind mit denen google nix anfangen kann. Ich bräuchte auch direkt ne Siete wo ich die Teile per Expressversand bestellen kann. Und sowas findet sich hier nicht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Lapeno89

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Nutz mal die Suchfunktion, du bist mit dem Problem nicht der Erste.

Habe ich gemacht nur finde ich zu meinen Fragen nicht die passen Antworten zudem gibt es etliche verschiedene Teilenummern die hier angegeben sind mit denen google nix anfangen kann. Ich bräuchte auch direkt ne Siete wo ich die Teile per Expressversand bestellen kann. Und sowas findet sich hier nicht.

MfG

Du willst Teilenummern und hast noch nicht mal ne Motorisierung, geschweige Motorkennbuchstaben angegeben??????

Das Thema wurde schon zu Genüge durchgekaut.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:31

Nachtrag:

Paar Daten zum Auto.

AXP Motor

BJ 2001

1,4 Liter (is klar)

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Lapeno89

 

Habe ich gemacht nur finde ich zu meinen Fragen nicht die passen Antworten zudem gibt es etliche verschiedene Teilenummern die hier angegeben sind mit denen google nix anfangen kann. Ich bräuchte auch direkt ne Siete wo ich die Teile per Expressversand bestellen kann. Und sowas findet sich hier nicht.

MfG

Du willst Teilenummern und hast noch nicht mal ne Motorisierung, geschweige Motorkennbuchstaben angegeben??????

Das Thema wurde schon zu Genüge durchgekaut.

Anstatt mich hier blöd von der Seite anzumachen könntest du mir genau so gut ma eben behilflich sein!

zudem habe ich gerade den MKB nachgetragen.

MfG

am 3. Februar 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Lapeno89

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Du willst Teilenummern und hast noch nicht mal ne Motorisierung, geschweige Motorkennbuchstaben angegeben??????

Das Thema wurde schon zu Genüge durchgekaut.

Anstatt mich hier blöd von der Seite anzumachen könntest du mir genau so gut ma eben behilflich sein!

 

zudem habe ich gerade den MKB nachgetragen.

 

MfG

Hier macht Dich keiner blöd von der Seite an! Es ist kalt in Deutschland und die 1,4er Gölfe verrecken so langsam wieder an der alt bekannten Krankheit. Wie schon gesagt, gibt die Suche gefühlte 2000 Themen zu dem Thema her. 

Express Service bekommst Du bei VW :D

Jeden Winter das gleiche........

 

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Jeden Winter das gleiche........

ich hatte auch gehofft, dass mittlerweile endlich alle VW Krüppelsmotoren kaputtgefrohren sind, aber das scheint nicht so:rolleyes:

am 3. Februar 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Jeden Winter das gleiche........

ich hatte auch gehofft, dass mittlerweile endlich alle VW Krüppelsmotoren kaputtgefrohren sind, aber das scheint nicht so:rolleyes:

Davon gibt es anscheinend noch eine ganze Menge! Die werden uns wohl noch ein paar Winter beschäftigen....

Zitat:

Original geschrieben von Lapeno89

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Du willst Teilenummern und hast noch nicht mal ne Motorisierung, geschweige Motorkennbuchstaben angegeben??????

Das Thema wurde schon zu Genüge durchgekaut.

Anstatt mich hier blöd von der Seite anzumachen könntest du mir genau so gut ma eben behilflich sein!

Warum, das Forum spuckt alles zum Thema aus.

http://www.MOTOR-TALK.de/.../...ntlueftung-trotz-heizung-t1675372.html

am 3. Februar 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Lapeno89

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Nutz mal die Suchfunktion, du bist mit dem Problem nicht der Erste.

Habe ich gemacht nur finde ich zu meinen Fragen nicht die passen Antworten zudem gibt es etliche verschiedene Teilenummern die hier angegeben sind mit denen google nix anfangen kann. Ich bräuchte auch direkt ne Siete wo ich die Teile per Expressversand bestellen kann. Und sowas findet sich hier nicht.

MfG

oh entschuldigen Sie bitte das nicht alles gleich mundgerecht gereicht wird

hättest Du Dich vorher mal mit Kinderkrankheiten zu Deinem Fahrzeug beschäftigt müßtest Du jetzt nicht helfende blöde anmachen und Dein Wagen wäre noch heile

selbst jetzt wo Du das Problem hast (und wozu wirklich schon alles beschrieben wurde) bist Du scheinbar noch zu faul zum lesen

solchen Usern hilft man hier sicherlich gerne weiter

Nochmal zum Thema :

Das ganze Geschlauche ist so speziell, das es im freien handel "per Express" nicht zu kriegen ist.

du solltest zum freundlichen mit fahrzeugschein und serviceheft...der besorgt dir den krempel

Joap, einfach zu VW gurken und dir die Teile für die "beheizte Kurbelgehäuseentlüftung" UND "beheizte Kurbelgehäusedurchlüftung" besorgen. Mehr Vorsorge geht nicht.

ps. Macht dir nichts aus einigen Post's hier. Die Kälte schlägt einigen wohl zu sehr auf's Gemüt. ;)

pps. Nicht jeder beschäftigt sich mit seinem Auto so ausgiebig wie die meisten Leute auf MT. Und das ist nunmal der Großteil der Bevölkerung die ein Auto hat. Und auch dazu dient das Forum hier. Anderen bei ihren Problemen zu helfen. Und wenn es nicht darum geht dann kann man das Forum gleich runterfahren.

Hallo der golf meiner tochter spukte auch oel

Mkb akq habe jetzt das 1000 km gelaufene oel abgelassen

Sieht leicht alu-farben aus,bild ich mir zumindest ein

Die k-entlueftung scheint ja nicht zu oeffnen sein, oder doch?

Hab ich jetzt auf der heizung liegen,auftauen, entwaessern, entoelen

mal schaun ob der noch etwas laeuft.

Ben :):(

am 4. Februar 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von 1999ben

 

Die k-entlueftung scheint ja nicht zu oeffnen sein, oder doch?

Ben :):(

nein geht nicht auf ohne Zerstörung

mit heißem Wasser ausspülen und schön auf die Heizung damit

Dichtungen würde ich tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung...na Super...