ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zugluft im cabrio

Zugluft im cabrio

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:20

Tach !

Ist irgend einem von euch schon mal aufgefallen das es im ford focus cabrio bei geöffnettem Dach aus den einzugsschächten für die sicherheitsgurte zieht vorallem auf der Beifaher seite . Nach ausage von ford in Kölen besteht das Problem bei jedem Fahrzeug . aber um diesen fehler zu beheben müsste zu viel geld augegeben werden und die Rückrufaktion würde zu viel umsatz Einbußen bringen. Ich wahr mit dem Fahrzeug auch schon bei einem Gutachter dieser befindet diese zugluft so störend das eine gesundheitsstörung vorliegt und mir zu einer wandelung Rät . Ich möchte jetzt wissen wer noch mit dem Problem zu Kämpfen hat. badbodd

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe zwar kein Cabrio sondern einen Turnier, aber ich habe das Problem mit den Fenstern!

Immer wenn ein oder mehrere Fenster auf sind, zieht es im Auto wie verrückt.

Kennt jemand dieses Problem auch?

 

:rolleyes:

 

 

Klaus

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 3. September 2009 um 17:43

Hat irgeneiner die gleichen probleme mit dem cabrio oder weiß einer ne lösung für das problem ?

Hallo,

ich habe zwar kein Cabrio sondern einen Turnier, aber ich habe das Problem mit den Fenstern!

Immer wenn ein oder mehrere Fenster auf sind, zieht es im Auto wie verrückt.

Kennt jemand dieses Problem auch?

 

:rolleyes:

 

 

Klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von Sturisoma

Hallo,

ich habe zwar kein Cabrio sondern einen Turnier, aber ich habe das Problem mit den Fenstern!

Immer wenn ein oder mehrere Fenster auf sind, zieht es im Auto wie verrückt.

Kennt jemand dieses Problem auch?

:rolleyes:

 

Klaus

Das kenne ich auch! Man braucht ein Fenster nur nen Spalt öffnen und es wird gleich extrem zugig - selbst bei 50 km/h. War ansonsten immer ein echter Fan von komplett offenen Fenstern im Sommer, aber im Focus verkneife ich mir das.

sagmal gehts noch? Ist doch klar das es bei geöffneten Fenstern Zieht. Ist bei mir Zuhause und auf Arbeit, überall ist das. Also was soll das?

Na das ist ja der Hammer - Fenster aufmachen und es Zieht - Lol Lol !! 

Da gibt es Windabweiser im Zubehörhandel !!

Zu der Zugluft im Focus Cabrio - hab ihr schon mal von Zwangsbelüftung gehört ??? Fällt bei geschlossenem Dach nicht so auf, aber wenns offen ist, kann die Zwangsbelüftung sauber Arbeiten - Abhilfe, die Öffnungen der Zwangsbelüftung schließen/abkleben !! 

Zitat:

Original geschrieben von wasili19

sagmal gehts noch? Ist doch klar das es bei geöffneten Fenstern Zieht. Ist bei mir Zuhause und auf Arbeit, überall ist das. Also was soll das?

Zuhause kann ich mich aber umdrehen, dann zieht es nicht mehr, sondern es drückt... :D

Mach das mal im Auto... :cool:

Klaus

am 4. September 2009 um 9:41

Nichtmal das kriegt Ford hin, also unglaublich diese Marke...Jetzt zieht es schon im Cabrio bei offenem Verdeck?! Also ich hab doch nicht 20k € für das Auto gezahlt, nur damit es im Cabrio zieht?? Nein, da werd ich den Freundlichen wieder terrorisieren...

Wer Ironie findet, darf sie behalten!

...die größte Frechheit ist aber doch, dass es bei offenem Verdeck nass wird wenn es draußen regnet! :D

genau... und da das alles so sehr empörend ist, macht ihr alle am besten noch einen fred auf um die gleiche frage nochmal zu stellen :> (verweis: http://www.motor-talk.de/forum/zugluft-im-cabrio-t2398509.html) xD

am 4. September 2009 um 9:56

Hi,

ja ist mir schon aufgefallen, genau wie bei einem VW EOS in ähnlicher Form. Es gibt Cabrios an welchen man die Seitenfenster richtig Cabriomäßig runterlassen kann und man trotzdem nicht im vollen Fahrtwind sitzt (bspw. Audio A3 Cabrio, SLK) und bei anderen wie EOS oder Ford sofort von Luftverwirbelungen oder Zugluft getroffen wird.

Puristen des Freiluftfahrens mögen sowas vielleicht, ich mag lieber offen fahren aber dennoch nicht ab Tempo 80 das Gefühl haben ohne Frontscheibe zu fahren.

Lol - TS sind Identisch  - ob da mehr Antworten kommen ???

Zitat:

Original geschrieben von Per9-3

Hi,

ja ist mir schon aufgefallen, genau wie bei einem VW EOS in ähnlicher Form. Es gibt Cabrios an welchen man die Seitenfenster richtig Cabriomäßig runterlassen kann und man trotzdem nicht im vollen Fahrtwind sitzt (bspw. Audio A3 Cabrio, SLK) und bei anderen wie EOS oder Ford sofort von Luftverwirbelungen oder Zugluft getroffen wird.

Puristen des Freiluftfahrens mögen sowas vielleicht, ich mag lieber offen fahren aber dennoch nicht ab Tempo 80 das Gefühl haben ohne Frontscheibe zu fahren.

Dann mach Dir doch ein Windschott rein...

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

...

die größte Frechheit ist aber doch, dass es bei offenem Verdeck nass wird wenn es draußen regnet! :D

Na toll! Hättest Du das nicht schon heute Morgen posten können, als es noch trocken war...

Ich glaube, ich werde mein Auto auch wandeln!

:D:D:D:D

Themenstarteram 4. September 2009 um 15:16

Leute wer keine ahnung hat sollte sich aus solchen Problemen raus halten .

1. Die zwangsbelüftund ist nicht in den schächten für die sicherheitsgurte

2: Ein windschott ist vorhanden hat mit dem problem aber nichts zu tun .

zumindest nicht direkt.

3 . wenn es im tunier zieht liegt es meistens an der Zwangsentlüftung die sitzt glaube hinten am seitenteil hinter der stoßstange.

Es Währe schön wenn es Leute gäbe die ihre pupaterepfase schon hinter sich hätten und das problem mal ernst nehmen würden . Danke !!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen