ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zugriff auf Lieder iPhone per Blutooth?

Zugriff auf Lieder iPhone per Blutooth?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. August 2012 um 21:05

Eine Kollegin von mir hat folgendes Problem:

Sie hat letztes Jahr einen neuen A4 8K bekommen. Aber noch den vorm Facelift. Also den mit den geschwungenen LED Lichtern.

Weil das Fahrzeug Lieferzeit hatte, hat sie vom Autohaus einen VW Passat zur Überbrückung bekommen. Der Passat war nicht das neuste Modell.

Aber der Passat konnte per Blutooth auf die Lieder auf ihrem iPhone zugreifen.

Sie hat im Audi das Musikinterface mitbestellt. Das findet sie aber blöd, da sie das iPhone 4s dafür anstecken muss und es dann im Handschuhfach liegt.

Sie möchte gerne auf die Lieder auch per Blutooth wie beim Passat zugreifen. Aber sie kriegt es im Audi nicht hin.

Sie hat das große MMI mit Musicinterface verbaut.

Kann es sein, dass so etwas bei einem Passat geht, aber bei einem Audi A4 nicht?

Macht sie etwas falsch, oder geht es beim Audi einfach nicht per Blutooth?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

beim VORFL gibts kein BT audi STREAMING

Einspruch Euer Ehren........vllt. nicht mit diesem bescheuerten Iphone, was ja bekanntermaßen ausser teuer nicht viel kann aber mit meinem alten Nokia C7 und jetzt dem Galalxy S2 gehts prima. Zumindest in meiner Verbindung Concert und ASS.

Firlefanz! Das geht nicht!

Ich denke da will sich nur einer mit seinem "Nachbau-Handy" wichtig machen!

Echtes Audiostreaming geht beim A4 erst ab FL.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

was auf jedenfall geht ist, wenn du via AUX stecker dein ipod ausm iphone uebers radio abspielen kannst.

du kannst die lieder dann nur am handy steuern.

Sie muss das Handy via Bluetooth mot dem MMI koppeln.

Anschließend auf Media -> Quelle -> Bluetooth -> ...taddaa dann sollte es gehen.

Via der Vor- und Zurücktasten und der Rolle am Lenkrad kann sie dann die Titel wechseln. ;-)

Der Audi zeigt sogar Infos und Titelnamen an, was der Passat abgesehen vom Titel wechseln auch nicht kann.

Ich hoffe, dass ich dir / ihr weiterhelfen konnte.

VG.

Krischo

Themenstarteram 6. August 2012 um 23:00

Also telefonieren kann sie mit dem iPhone über Bluetooth.

Nur das mit den Liedern hat sie noch nicht hinbekommen.

Muss sie dafür noch was anderes machen, als sie zum Telefoieren schon gemacht hat?

beim VORFL gibts kein BT audi STREAMING

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

beim VORFL gibts kein BT audi STREAMING

Einspruch Euer Ehren........vllt. nicht mit diesem bescheuerten Iphone, was ja bekanntermaßen ausser teuer nicht viel kann aber mit meinem alten Nokia C7 und jetzt dem Galalxy S2 gehts prima. Zumindest in meiner Verbindung Concert und ASS.

Themenstarteram 7. August 2012 um 6:25

Am iPhone liegts bestimmt nicht.

Den wenn es mit dem Passat und dem neusten Audi geht, dann wirds wohl kaum am iPhone liegen.

Ich were es ihr mal sagen und sie soll testen.

Also wenn sie mit dem iPhone über die Bluetooth Freisprecheinrichtung telefonieren kann, dann hat sie das iPhone zumindest schon mal richtig mit dem MMI gekoppelt, oder?

Außer dann noch auf "Quelle Bluetooth" gehen, braucht sie dann nichts mehr machen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

beim VORFL gibts kein BT audi STREAMING

Einspruch Euer Ehren........vllt. nicht mit diesem bescheuerten Iphone, was ja bekanntermaßen ausser teuer nicht viel kann aber mit meinem alten Nokia C7 und jetzt dem Galalxy S2 gehts prima. Zumindest in meiner Verbindung Concert und ASS.

über deine normale BT-FSE kannst du audio stremen ?auf interpreten / Titel / Playlists zugreifen!?

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Am iPhone liegts bestimmt nicht.

echt nicht !?....das Sch....Ding ( meine Frau wollte, trotz aller Warnungen so ein Apfel - Ding - 4S - und hat es bitter bereut ) kann ja nicht mal eine einfache Datei, Music oder ein simples Bild von Handy zu Handy per BT senden - einfach lächerlich. Das Ding findet zwar die BT Anlage im Audi problemlos, jedoch ausser telefonieren über BT geht da - bei uns jedenfalls - auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Einspruch Euer Ehren........vllt. nicht mit diesem bescheuerten Iphone, was ja bekanntermaßen ausser teuer nicht viel kann aber mit meinem alten Nokia C7 und jetzt dem Galalxy S2 gehts prima. Zumindest in meiner Verbindung Concert und ASS.

über deine normale BT-FSE kannst du audio stremen ?auf interpreten / Titel / Playlists zugreifen!?

yes - EZ 05 - 2011

kannst du unter Quelle "Bluetooth" auswählen?

- oder hast du das AMI verbaut`?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kannst du unter Quelle "Bluetooth" auswählen?

- oder hast du das AMI verbaut`?

Ami habe ich nicht.......ich habe das mal eher durch Zufall an einem verregneten Sonntag früh beim herumspielen im Auto entdeckt ;) Habe dazu aber auch nirgendwo was zu lesen gefunden.

Ist das SGS 2 über BT mit dem Audi verbunden und ich schalte den Musikplayer im SGS2 ein, dann taucht unter Quellen plötzlich ein weiterer Auswahlpunkt - BT - auf......auswählen und schon hört man Musik aus dem SGS2. Allerdings muss ich Titel, Ordner im Handy anwählen. Starten, beenden, laut, leise geht dann am Concert zu regeln, ebenso Titel vor und rückwärts aber nur innerhalb eines Ordners / Playlist. Will ich jedoch vom Ordner ACDC zum Ordner Pink Floyd - > dann manuell am Handy einstellen........komisch aber stört mich nicht, da ich eh zu meist alles über SD Card höre.

interssant, ich habe bei mir im hidden menu (mmi3g) damit mal was getestet - ohne erfolg, aber vielleicht ist der schlüssel dazu - einfach mal auf dem iphone den musik player (ipod) zu starten...

Werde ich bei gelegenheit mal testen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

über deine normale BT-FSE kannst du audio stremen ?auf interpreten / Titel / Playlists zugreifen!?

yes - EZ 05 - 2011

Mich würde jetzt auch mal interessieren, wie das geht. Hast du das große Navi?

Meiner ist auch EZ 05/11 (kleines Navi, mit FSE und AMI).

Oder hast du ans AMI einen BT-Dongle verbaut?

P.S.: Mir ist auch aufgefallen, dass wenn man das iPhone am AMI "dranhängen" hat, dass die FSE per BT gar nicht funktioniert (trotz Handysymbol am Audi-Bildschirm/Konnektivität, aber Tel. geht nicht). Erst wenn man es vom AMI absteckt, geht das Tel. über FSE wieder. Dass es so ist, würde ich aber auch verstehen, da vermutlich ein Parallelzugriff in dieser Art nicht möglich ist. Kennt ihr das Phänomen?

er hat ein radio concert ^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zugriff auf Lieder iPhone per Blutooth?