1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Zugriffsversuch von einem fremden Telefon?

Zugriffsversuch von einem fremden Telefon?

VW T-Roc 1 (A1)

Heute unterwegs, irgendwo am Abend auf freier Strecke und kein weiteres Fahrzeug in unmittelbarer Nähe. Plötzlich steht auf dem Display sinngemäß das ein Telefon Zugriff wolle und ob man die darauf abgebildete Nummer kennt. Entweder kann man es bestätigen oder auf Abbruch gehen, letzteres war naürlich klar. Weder ich noch meine Beifahrerin kannten die darauf abgebildete Nummer.

Ist es möglich das es sich um eine Hackerversuch gehandelt hatte und ist das anderen auch schon passiert?

7 Antworten

Ach z. Zt. Wird doch auf allen möglichen Wegen versucht, Leute abzuzocken. Allerweil sind Nummern aus UK und NL in Mode.

Die Anrife mit NL Nummern kenne ich auch....

Aber ein Telefon, dass Zugriff möchte, hatte ich noch nicht. Bedeutet das nicht eigentlich, dass dieses nah genug dran sein müsste, um sich per Bluetooth oder W-Lan zu verbinden ?

Zitat:

@uwes2403 schrieb am 13. Dezember 2024 um 07:59:50 Uhr:

Die Anrife mit NL Nummern kenne ich auch....

Aber ein Telefon, dass Zugriff möchte, hatte ich noch nicht. Bedeutet das nicht eigentlich, dass dieses nah genug dran sein müsste, um sich per Bluetooth oder W-Lan zu verbinden ?

Eben nicht, ausser meiner besseren Hälfte war niemand in der Nähe und deren Smartphone wie auch mein eigenes ist regisriert. Wir fuhren gerade über Land und kein anderes Fahrzeug war in der Nähe weshalb ich vermute das diese Anfrage über die App kam die ja über das GSM Netz mit dem Fahrzeig grundsätzlich immer verbunden ist. Anssonsten könnte man zb. ja nicht aus der Entfernung auf die Daten seines Fahrzeugs zugreifen, oder es auch verriegeln oder seine Standheizung aktvieren.

Seltsam...vielleicht lief die App Amok....

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht verstehen kann

N'Abend,

mach mal bitte, falls das nochmal auftritt, ein Foto von der Meldung.

Evtl. hat jemand Dein Konto gehackt und versucht gerade, ein weiteres Smartphone zu registrieren (in der Hoffnung, dass Du aus Versehen zustimmst.

Vorsichtshalber das Passwort der App ändern.

Ich bin mir nicht sicher, heute landete ein unbekannter Anrufer auf dem Smartphone, es könnte dieselbe Nummer gewesen sein. Unbekannte Nummern werden automatisch abgelehnt und Angezeigt so habe ich es eingestellt, es war eine Rufnummer aus Rumänien die ich nun blockiert habe. Ich glaube nicht das die App gehackt wurde, da der Kontakt immer über die Rufnummer des Smartphones stattfindet.

Deine Antwort