- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Zuheizer als Standheizung funktioniert nicht
Zuheizer als Standheizung funktioniert nicht
Moin Leute,
ich habe mehrere Probleme mit dem Codieren der Standheizung beim 730d Bj 2001 und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Man soll folgende Werte im NCS ändern:
IKE: Standheizung aktiv
IHKA: Zusatzwasserpumpe aktiv
Standheuzung_Konzept
sh_high_ohne_sperrventil
IKE wird bei mir im NCS angezeigt. IHKA habe ich aber nicht. Bei mir steht da IHK, anstatt IHKA. Was hat das zu bedeuten?
Im IKE habe ich Standheizung von nicht_aktiv, auf aktiv gestellt.
Im IHK habe ich Zusatzwasserpumpe auch auf aktiv gestellt. Den Eintrag Standheuzung_Konzept
sh_high_ohne_sperrventil gibt es aber nicht. Dafür gibt es im IHK nochmal den Eintrag Standheizung nicht_aktiv.
Also nachdem ich Standheizung aktiv(IKE) und Zusatzwasserpumpe aktiv (IHK) Codiert habe, wird mir auch Standheizung im Display 16:9 angezeigt.
Da sind: Zeit 1, Zeit 2 und Direktbetrieb.
Wenn ich auf Direktbetrieb klicke, geht der Haken sofort wieder raus und es passiert nichts. Dann habe ich eine Zeit eingestellt und abgewartet. Die rote Lampe für SH leuchtet die ganze Zeit, so wie es sein muss. Aber wenn die eingestellte Zeit erreicht ist, geht die rote Lampe aus und es passiert wieder nichts. Es kommt kein Geräusch, einfach nichts.
Könnt Ihr mir da irgendwie helfen? Muss ich vielleicht auch noch im IHK Standheizung auf aktiv stellen? Oder wo ist der Fehler?
Sicherungen von der SH sind okay. Tank ist halb voll und die Batterie ist neu und geladen. Fahrzeug ist ein e38 bj 2001 730d 193 PS.
Grüße Mark