- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Zuheizer elektrisch Tourneo Custom Baujahr 2024
Zuheizer elektrisch Tourneo Custom Baujahr 2024
Kann mir jemand mehr erklären zu ,Zuheizer elektrisch , beim Tourneo Custom . Wo ist der verbaut. Wärmt er den Motor vor.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Nein. Der Zuheizer wärmt nicht den Motor. Es handelt sich um ein elektrisches Heizelement in der Zuluft für den Innenraum. Kann man sich wie einen Heizlüfter vorstellen.
Der Zuheiizer ist dringend erforderlich denn bis ein moderner Diesel im Winter warm genug ist um den Innenraum zu erwärmen kann es lange dauern und beim PHEV ist der Zuheizer Serie denn wenn der Verbrenner nicht läuft muss ja trotzdem irgendwo die Wärme her kommen.
Zitat:
@vinkrath schrieb am 8. November 2024 um 08:22:46 Uhr:
Der Zuheiizer ist dringend erforderlich denn bis ein moderner Diesel im Winter warm genug ist um den Innenraum zu erwärmen kann es lange dauern und beim PHEV ist der Zuheizer Serie denn wenn der Verbrenner nicht läuft muss ja trotzdem irgendwo die Wärme her kommen.
Meines Wissens nach, sind die auch bei Diesel-Aggregaten mind. mit Klimaautomatik Serie
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 8. November 2024 um 08:25:01 Uhr:
Zitat:
@vinkrath schrieb am 8. November 2024 um 08:22:46 Uhr:
Meines Wissens nach, sind die auch bei Diesel-Aggregaten mind. mit Klimaautomatik Serie
Beim Titanium (Diesel) ist serienmässig Klimaautomatik verbaut - jedoch nur 1-Zonen-Automatik. Hierbei ist der Zuheizer dann nicht vorhanden. Selbiger kommt erst wenn man die optionale 2-Zonen (oder 3-Zonen)-Klima ordert.
Woran erkennt man sie 2 Zonen Klimaanlage.
Zitat:
@Dirk1984 schrieb am 8. November 2024 um 10:00:49 Uhr:
Woran erkennt man sie 2 Zonen Klimaanlage.
2-Zonen = wenn du Fahrer und Beifahrer getrennt voneinander die Temperatur einstellen kannst.
@vinkrath mir war die Differenzierung nicht mehr präsent, danke =)