1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Zuheizer -> Standheizung Mod.2011

Zuheizer -> Standheizung Mod.2011

Audi Q7 1 (4L)

...klappt super!

Heute zum "Freundlichen"....Anleitung unter die Nase gehalten....Bit gesetzt...ausprobiert....alles Bestens!

Nun gehört meine Quh auch zu den heißen Exemplaren...*grins 

Beste Antwort im Thema

...klappt super!

Heute zum "Freundlichen"....Anleitung unter die Nase gehalten....Bit gesetzt...ausprobiert....alles Bestens!

Nun gehört meine Quh auch zu den heißen Exemplaren...*grins 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Cool, oder besser: hot ;-)

Wo kann man diese Anleitung bekommen? Habe demnächst auf Reifenwechseltermin und würde das gerne mal ansprechen.

Meiner ist ein 3.0 Clean Diesel Mj. 2011. Zuheizer in Form einer Websato ThermoTop ist vorhanden...

Grüße,

Andreas

Ist total easy...

Tester dran,

In der geführten Fehlersuche standen bei mir in der geführten Fehlersuche des Klimasteuergerätes J255 vier Zeilen mit Biteinstellungen.

In der dritten Zeile macht man einfach bei der 4. Stelle von Rechts aus der 0 eine 1

Das wars! Zündung aus....Schlüssel abziehen.... Moment warten...dann Zündung an...

Schon mit diesem einen Bit ist die komplette Freischaltung der Standheizung erfolgt und die Steuerung über  MMI >CAR >KLIMA möglich.

Gruß

Scrag

Abgespeichert - danke Dir!

am 18. Oktober 2011 um 4:31

Zitat:

Original geschrieben von scrag

Ist total easy...

Tester dran,

In der geführten Fehlersuche standen bei mir in der geführten Fehlersuche des Klimasteuergerätes J255 vier Zeilen mit Biteinstellungen.

In der dritten Zeile macht man einfach bei der 4. Stelle von Rechts aus der 0 eine 1

Das wars! Zündung aus....Schlüssel abziehen.... Moment warten...dann Zündung an...

Schon mit diesem einen Bit ist die komplette Freischaltung der Standheizung erfolgt und die Steuerung über  MMI >CAR >KLIMA möglich.

Gruß

Scrag

Hallo zusammen!

Geht das auch beim 3,0 TDI (nicht Clean Diesel) MJ 2012?????

Ich hab nämlich anfangs kommende Woche einen Termin beim :) wg. Winterreifenmontage und meiner

Rückfahrkamera.... und da mir der Werkstattmeister noch was schuldig ist.......

Ihr wisst schon was ich meine...;)

DANKE Schon mal im Voraus!!!!

...mir wäre kein Grund bekannt, warum das nicht gehen sollte...

Gruß

Scrag 

Jawoll, hat bei mir heute auch geklappt. Danke nochmal für den Tipp.

am 31. Oktober 2011 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von a-s68

Zitat:

Ist total easy...

Tester dran,

Gruß

Scrag

Hallo zusammen!

Geht das auch beim 3,0 TDI (nicht Clean Diesel) MJ 2012?????

Ich hab nämlich anfangs kommende Woche einen Termin beim :) wg. Winterreifenmontage und meiner

Rückfahrkamera.... und da mir der Werkstattmeister noch was schuldig ist.......

Ihr wisst schon was ich meine...;)

DANKE Schon mal im Voraus!!!!

Hat super geklappt!

Auch von mir ein herzliches DANKE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fels

Wo kann man diese Anleitung bekommen? Habe demnächst auf Reifenwechseltermin und würde das gerne mal ansprechen.

Meiner ist ein 3.0 Clean Diesel Mj. 2011. Zuheizer in Form einer Websato ThermoTop ist vorhanden...

Grüße,

Andreas

Wie kann ich erkennen, welchen Zuheizer mein clean diesel (FL Modell 2010) hat? Oder hat der clean diesel nur einen elektrischen Zuheizer, der nicht zur Standheizung freigeschaltet werden kann?

...meines Wissens sind alle Kühe mit dem Webasto-Zuheizer ausgestattet.

Gruß

Scrag 

Zitat:

Original geschrieben von fels

Grüße,

Andreas

Meiner ist Modell 2010 (FL). Mein Freundlicher hat null Ahnung (Oder vielleicht auch kein Interesse).

Woran erkenne ich den Webasto Zuheizer?

Finde im MMI unter car - Klima - Zuheizer. Kann ich ein oder ausschalten. Im Motorraum sehe ich nichts von Webasto! Wer weiss mehr?

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Im Motorraum sehe ich nichts von Webasto! Wer weiss mehr?

Natürlich nicht! Dazu musst Du beim vorderen Radkasten unters Auto schauen, da müsste mindestens das Abgasrohr der Heizung zu sehen sein. Möglicherweise ist im Motorraum irgendwo ein Typenschild der Heizung angebracht, sonst muss man direkt auf der Heizung gucken, d.h. Wagen auf den Lift nehmen.

...man sollte irgendwo im Motorraum, bei mir ist es glaube ich rechts hinten an der Motorhaube nahe der Spritzwand, ein Webasto-Typenschild finden...

Zitat:

Ist total easy...

Tester dran,

Gruß

Scrag

Hallo,

ich bin mir heute die Hacken abgefahren, um einen 'Freundlichen' zu finden, der mir die Änderung vornimmt. Leider ohne Erfolg!

Kann mir jemand einen Tipp geben in der Umgebung? Ich wohne in der Nähe von Recklinghausen/Münster.

Mein Q7 ist EZ 11/2011.

Vielen Dank,

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von postmann68

Hallo,

ich bin mir heute die Hacken abgefahren, um einen 'Freundlichen' zu finden, der mir die Änderung vornimmt. Leider ohne Erfolg!

Kann mir jemand einen Tipp geben in der Umgebung? Ich wohne in der Nähe von Recklinghausen/Münster.

Mein Q7 ist EZ 11/2011.

Das ist ja wohl klar! Damit fährt man auch nicht zum Freundlichen, sondern sucht sich einen VCDS-User. Du sagst damit quasi dem Freundlichen, er solle dir für ein Taschengeld eine Leistung anbieten, die andere mit rund 1'500€ berappen (bei nachträglichem Einbau eher doppelt soviel)

Deine Antwort