ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Zukunft für euer Gehör!??

Zukunft für euer Gehör!??

Themenstarteram 18. April 2005 um 18:47

Hi,

hier gibt es mit sicherheit einige die pegelstarke Anlagen besitzen und diese auch regelmäßig auf nicht all zu gesunden Leveln fahren.

Wie denkt ihr über das Thema Gehörschädigung, Tinitus, (Hörsturz), etc. ?

Ich höre auch gerne laut, noch lieber sehr laut, aber manchmal krieg ich schon Angst um mein Gehör!

Gut, in ner Disco mags lauter sein(zumindest Hoch-Mittelton...), aber dafür hör ich halt ziemlich oft lauter Musik...

 

Ich muss ganz ehrlich sagen; ich hab keine Ahnung was aus meinen Ohren werden soll! Ich schaffe es halt meistens nicht, vernünftige Pegel zu fahren :(

 

Vor einem Hörsturz hab ich eigentlich weniger Angst, eher vor Tinitus und Hörschwächen.

Aber vielleicht gibt es ja in paar Jahren Wunderheilmittel die uns alle retten :D, wer weiss...

 

 

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hab ich kein Problem mit...ich hatte schon nen leichten Tinnitus bevor ich Auto fahren durfte ;)

hi, also ich fahre mit meiner zusammenstellung auch ab und zu mal pegel, aber sobald ich merke das mein Finger es am Lautstärkeregler übertreibt bremse ich mich selber ein bisschen und drehe runter! Wenn ich mir vorstelle das ich nicht mehr richtig hören könnte oder das ich nen Tinitus bekomme würde bekomme ich ein bisschen angst. Dann hätte sich das hobby: CarHifi auch erledigt!

mfG jan

Ich bin eigentlich fast von Anfang an nur mit Gehörschutz in die Disco gegangen...

Wenn ich die ganzen Kiddies da ohne Gehörschutz sehe, weiss ich welcher Beruf eine goldene Zukunft hat: Hörgeräteakustiker!

Ich habe allerdings aus anderen Gründen einen leichten Tinnitus (kann man sich ungefähr vorstellen wie das Zeilentrafopfeifen eines Fernsehers).

Der Effekt ist, dass ich teilweise Schwierigkeiten habe in einer lauten Umgebung (z.B. Kneipe) einem Gespräch zu folgen - in einer ruhigen Umgebung höre ich aber fast wie die sprichwörtliche Fledermaus...

WAS?!? WAS HAT DER GESAGT?!? VERDAMMT ICH HÖÖÖÖR NIX!!!

 

*gg*

 

ich hab abundzu mal n tinitus-pfeifen...shit happens...

hoffentlich wird das nix schlimmeres..

Themenstarteram 18. April 2005 um 19:24

Disco geh ich auch nur mit Ohrenschutz!

NDer Vorteil im Auto ist halt; man kann es einfach leiser machen, wenns anfängt zu schmerzen.

Es baut sich doch keiner nen dicken GZ, RF, DD oder Stroker ins Auto, um ab und zu mal lauter zu hören.

Die Leute die sich jetzt angesprochen fühlen; was macht ihr in 15 Jahren, wenn ihr kein Bock mehr auf Carhifi habt und euer Gehör dahin ist!??

Versteht mich nicht falsch; ich möchte echt keinen angreifen!!! Ich hab ja dasselbe Problem... Bin halt etwas Ratlos :(

 

Wenn ich dauerhaft laut Musik höre, ist es richtig angenehm und in dem Moment sehe ich fast nie nen Grund leiser zu machen.

Nur gut kann das echt nicht sein...

 

Mfg olaf

Themenstarteram 18. April 2005 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von tbird

hoffentlich wird das nix schlimmeres..

Das sag ich mir meistens auch, nur ist mir das irgendwie zu wage...

 

Und wenn du jetzt schon sowas hast und dann immer weiter laut hörst, müssts doch über die Jahre hinweg schlimmer werden.

Also mir macht das echt Angst.

am 18. April 2005 um 19:27

Hi Jungs ,

jaja wer kennt das net der liebe Lautstärkeregler . Mach mir solangsam auch Sorgen um mein Gehör .

Mach gerade ne Art Selbsttherapie .

Ich bemühe mich nur noch leise zu hören und nur manchmal und kurz etwas lauter zu machen .

Aber naja wer kennt es net man fährt schön gemütlich durch die Stadt es wird 2 spurig .

Man sieht nach links und sieht einen Vw Golf wahrscheinlich mit billig Anlage vom Media Markt hört nur so komisches gekläppere .

Naja also sowas verleitet dann doch mal zum Lauter machen ^^ und man dreht nach rechts . Oder was ich auch bei mir bemerkt habe nach nem anstrengenden Tag sei es Schule oder Arbeit dannach hab ich verlangen nach lauter Musik .

Ich glaub für sowas gibts kein Heilmittel ausser Anlage ausbauen aber dann kann man Entzugserscheinungen bekommen lol ^^ .

Gruss Alex

Themenstarteram 18. April 2005 um 19:30

Eben eben, ohne geht es einfach nicht.

Dann fehlt einfach was im Leben!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Eben eben, ohne geht es einfach nicht.

Dann fehlt einfach was im Leben!

Ist das mit dem Gehör nicht so ähnlich ? ;)

am 18. April 2005 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Eben eben, ohne geht es einfach nicht.

Dann fehlt einfach was im Leben!

Stimmt!

Obwohl es wirklich oft erlösend ist, wenn man nach einem harten Tag am Nachhauseweg die Lieblingsscheibe rein tut, zurückschaltet, dem Motor zuhört, wie er schön langsam gegen Ende seines Drehzahlbereichs dreht, während die CD noch lädt und schluss Endlich dann gscheit aufdreht(Die Anlage).

Obwohl man darf es in keiner Hinsicht übertreiben!!

Bei uns in der Gegend, gibt es jedoch gar nicht so viele laute Discos, weil es da mal echt Probleme gegeben hat.

Ich dreh eigentlich nur voll auf wenn MediaMarkt Proleten mit ihren Magnat oder Stealth Teilen meinen sie hätten das Nonplusultra und wenn se denn was von Audiosystem und Xetec hören sagen se es iss Schrott denn das gibs ja nich bei MM.Naja dann setzt man sich kurz ins Auto setzt das "Opfer" auf die Rücksitzbank und lässt den Xion ein Machtwort mit 50 Hertz sprechen, anschliessend wird man für verrückt erklärt. ;)

Zurück zum Thema ja das mit dem Gehör macht mir auch Sorgen allerdings fahre ich eigentlich nur niedrige Pegel alleine schon wegen der Verkehrssicherheit, und inne Dizze geh ich nicht.Von daher denk ich mal das ich mit meinem Gehör gut klarkomme ohne es zu schädigen.

Zitat:

was macht ihr in 15 Jahren, wenn ihr kein Bock mehr auf Carhifi habt und euer Gehör dahin ist!??

das wird garantiert nicht eintreten...scheiss virus *g*

am 18. April 2005 um 19:44

Naja, weiß nicht, meine Ohren sind glaub schon noch ganz gut und bleiben sie auch, weil ich mich manchmal selbst bremsen muss und es auch tue, da mein Bruder in Jungen Jahren fast sein Gehör verloren hätte und ich gesehen habe wie der damals dann so rum gelaufen ist. Auf der anderen Seite gibbet echt nichts besseres an nem richtigen scheiß Tag einfach so richtig schön laut Musik zu hören. Mache das dann aber auch nicht lange, denn sonst wird mir wieder so komisch im Kopf ;-(

Themenstarteram 18. April 2005 um 20:01

MM-Prollos mal dahingestellt,

aber ich hab das Problem, das ich fast immer lautere

(nicht extreme/ halt so laut, das man kaum noch gegenan reden/(schreien) kann)

Pegel fahre! Mir machts einfach sauviel Spass und Musik ist mein Leben.

 

Extrem laut hör ich nicht, aber halt kontinuirlich ordentliche Pegel...

 

Mensch mensch mensch... Warum kann man sich die Ohren nicht einfach grundsanieren lassen!!??

 

Mfg olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen