- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Zul. Stützlast in Zulassung leer
Zul. Stützlast in Zulassung leer
Mir ist aufgefallen das in der Zulassung die Stützlast nicht aufgeführt wird, d.h. Ziffer 13 enthält einen Strich.
Nun hat der Sub mit Bj.2000 eine Ahk ab Werk....wie passt das zusammen?
Anlass ist ein Wohnwagen bei dem ich die techn. Rahmenbedingungen ermitteln möchte
Ähnliche Themen
6 Antworten
Es gibt eigentlich keine AHK bei Subaru ab Werk, die werden entweder in den Niederlanden angebaut wenn das Auto frisch vom Schiff kommt oder beim Händler,da das ganze aber vor der ersten Zulassung passiert zählt das ganze wie"ab Werk" , ich bin mir sicher dass die damalige Zulassungsstelle es einfach vergessen hat einzutragen ,da damals alle Daten händisch eingetragen werden mussten(ich glaub das ist auch heute noch so), Dir bleibt jetzt allerdings nichts anderes übrig als dir die COC Papiere vom Händler zu holen und damit auf die Zulassungsstelle zu gehen und es berichtigen zu lassen.
Ob mein jetziger Händler/Werkstatt die für Bj 2000 noch besorgen kann....
Ja, kann er.
Allerdings schau doch zuerst mal auf der AHK selber ob da vielleicht irgendwo eine plakette ist, die Stützlast steht auch dort drauf, soweit ich weiss
Ist auch nichts an geöffneter Heckklappe?
Keine Angaben an der AHK oder Heckklappe gefunden.
Ich gehe erstmal von konservativen/sicheren 75kg aus.
Beim nächsten Service werde ich dies thematisieren.
Der Sub ist als Youngtimer nur die Zwischenlösung, da Skoda bei meinem Superb seit 3 Wochen den Einbau einer AHK nicht hinbekommt.
Moin,
75-80kg Stützlast ist eigentlich typisch für Subaru bis BJ 2013, damit machst Du nichts verkehrt.
Gruß
Andre