ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zulassen von unsauberen Leasingangeboten im Leasing-Forum

Zulassen von unsauberen Leasingangeboten im Leasing-Forum

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 8:49

Werte Foristen,

aktuell haben wir ja im Leasing-Forum den dritten Thread mit sehr undurchsichtigen Leasingangeboten, die über die Firma LR laufen. Ziel deren Firma ist es, mit extrem günstigen Leasingkonditionen Juniorpartner zu gewinnen, die dann Kosmetikprodukte kaufen und verkaufen (müssen), damit sie genügend Bonuspunkte bekommen, sodass erst dann die superbilligen Leasingraten zustande kommen.

In meinen Augen sind solche Angebote unseriös und haben auf Motor-Talk nichts verloren, da es eine Vermischung von Leasing und Jobangebot ist. Zudem sind die Pflegeprodukte ja nicht mal für das Auto, sondern für die Menschen gedacht.

Wie steht die Moderation und insbesondere MOTOR-TALK dazu?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crazy_golf schrieb am 21. Februar 2019 um 14:21:19 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 21. Februar 2019 um 13:31:50 Uhr:

Beruflich befasse ich mich mit durchaus komplexeren Texten. Deine Ratenangaben beziehen sich auf einen fix angegebenen BLP, können also bei einem nicht feststehenden Fahrzeugpreis und nicht feststehenden (und sicheren) Quersubventionen nicht korrekt beziffert sein. Ferner bleibt es dabei, dass das Eigengeschäft daran der Verkauf von unbekannten Drogerieartikeln zum Preis (nicht Wert!) von 1.200,- € ist. Mit Fahrzeugleasing hat das insofern nichts zu tun.

Deine Auffassung davon, was ein Vertragsbruch ist, halte ich für sehr exklusiv.

liest du überhaupt was ich schreibe? ich glaube es nicht, oder sind dir meine Texte zu komplex?

deine Texte haben auf jeden Fall die Qualität eines Politikers. Viel Blabla aber kein sinnvoller Inhalt

Auch wenn es Quersubventionen gibt, dann wird das nur das Management wissen. Ich kenne keine Quersubventionen, aber ich bin nur am Ende der Nahrungskette...

ich habe nun auch in weiteren Leasingthemen mich eingelesen. Und wenn ich das nach 5min richtig verstanden habe, gibt es wohl Angebote bei denen man einen 1&1-Vertrag abschließen muss.

Wieso regt sich da niemand so richtig drüber auf? Aber das ist wohl an einigen hier vorbei gegangen...

Ich habe gelesen und auch das Gelesene verstanden. Deshalb habe ich auch nichts zu korrigieren. Meines Erachtens ist dein Thema nicht regelkonform. Und dennoch schaffe ich es. ohne persönliche Angriffe auszukommen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Eigentlich ist ja in Ziffer 5.3 der NUB klar geregelt dass auf MT keine kommerziell Werbung erwünscht ist. Und genau das liegt hier meines Erachtens vor, wenn ein Mitarbeiter oder „Partner“ einer solchen Kosmetikfirma hier versucht Leute für seinen Strukturvertrieb mittels „subventionierter Leasingverträge“ zu werben.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 8:56

Andererseits sind hier Leasingangebote von Autohäusern oder anderen Vermittlern erlaubt. Das widerspricht der NUB schon irgendwie.

Die NUB sprechen ja von „unerwünschter“ Werbung. Ich würde mal sagen, dass hier viele User an Angeboten von Autohäusern und Vermittlern interessiert sind und diese damit nicht unerwünscht sind. Anders bei einem mehr oder weniger dubiosen Angebot eines Strukturvertriebes bei dem es als Add-on einen Leasingwagen geben soll.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 9:27

Wenn ich deren Homepage verstanden habe, ist die Ratenhöhe auch davon abhängig, wie erfolgreich ich Dinge verkaufe, bzw. neue Verkäufer werbe. Demzufolge ist überhaupt nicht klar, wie hoch die Leasingrate über die 12 Monate ist und ich kann mir schwer vorstellen, dass die genannten Zahlen der Höchstsatz sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden vom dortigen TE die für die Leasingangebote preisbestimmenden Faktoren nicht konkret benannt und beziffert. Ich halte die nachfolgend zitierten Regeln für Leasingangebote im dortigen Forum daher für nicht eingehalten:

 

"In diesem Forum sind ausschließlich Angebote für Leasing geduldet"

Hier werden als Eigengeschäft Drogerieprodukte vertrieben und eine Koppelung zu Werbeaufklebern auf Kfz vorgenommen, die auf Anraten des dortigen TE vertragsbrüchig vom Kfz gleich abgemacht werden sollten.

 

"Beiträge mit Angeboten für Leasing sollen lesbar sein und wichtige Angaben wie detaillierte Angabe zu Modellen und Raten beinhalten. Verpflichtend ist die Angabe von Modell, Anzahlung, Ratenhöhe, Ratenanzahl, Laufleistung/Jahr, Leasingfaktor."

Die Raten sind nicht korrekt angegeben. Dies sei nach Angaben des dortigen TE zu kompliziert. Mein Eindruck ist, dass es zu kompliziert ist umfassend wahrheitsgemäße Angaben zu machen, weil dann die einseitigen Risiken und Unwägbarkeiten dieser Koppelungsaktion offen zu Tage treten. Die verpflichtenden Angaben sind somit gerade nicht enthalten.

 

am 21. Februar 2019 um 11:53

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 21. Februar 2019 um 11:17:44 Uhr:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden vom dortigen TE die für die Leasingangebote preisbestimmenden Faktoren nicht konkret benannt und beziffert. Ich halte die nachfolgend zitierten Regeln für Leasingangebote im dortigen Forum daher für nicht eingehalten:

 

"In diesem Forum sind ausschließlich Angebote für Leasing geduldet"

Hier werden als Eigengeschäft Drogerieprodukte vertrieben und eine Koppelung zu Werbeaufklebern auf Kfz vorgenommen, die auf Anraten des dortigen TE vertragsbrüchig vom Kfz gleich abgemacht werden sollten.

 

"Beiträge mit Angeboten für Leasing sollen lesbar sein und wichtige Angaben wie detaillierte Angabe zu Modellen und Raten beinhalten. Verpflichtend ist die Angabe von Modell, Anzahlung, Ratenhöhe, Ratenanzahl, Laufleistung/Jahr, Leasingfaktor."

Die Raten sind nicht korrekt angegeben. Dies sei nach Angaben des dortigen TE zu kompliziert. Mein Eindruck ist, dass es zu kompliziert ist umfassend wahrheitsgemäße Angaben zu machen, weil dann die einseitigen Risiken und Unwägbarkeiten dieser Koppelungsaktion offen zu Tage treten. Die verpflichtenden Angaben sind somit gerade nicht enthalten.

Bitte lies es nochmal was ich geschrieben habe. Die Raten sind korrekt angegeben!!! Der Leasingfaktor ist da schon eher schwierig, weil ich den BLP der Autos mit der angegeben Rate nicht kenne. DAS hat rein gar nichts damit zu dass man irgendwas verbergen möchte. Die Grund wieso es so schwierig war den Leasingfaktor habe ich davon nun geliefert.

Beruflich befasse ich mich mit durchaus komplexeren Texten. Deine Ratenangaben beziehen sich auf einen fix angegebenen BLP, können also bei einem nicht feststehenden Fahrzeugpreis und nicht feststehenden (und sicheren) Quersubventionen nicht korrekt beziffert sein. Ferner bleibt es dabei, dass das Eigengeschäft daran der Verkauf von unbekannten Drogerieartikeln zum Preis (nicht Wert!) von 1.200,- € ist. Mit Fahrzeugleasing hat das insofern nichts zu tun.

Deine Auffassung davon, was ein Vertragsbruch ist, halte ich für sehr exklusiv.

am 21. Februar 2019 um 13:20

Wie abhängig von dem Verein muss man sein um so viel Enerigie in die Geschichte zu investieren. Ohne Nutzen kann ich mir diesen Einsatz nicht vorstellen.

am 21. Februar 2019 um 13:21

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 21. Februar 2019 um 13:31:50 Uhr:

Beruflich befasse ich mich mit durchaus komplexeren Texten. Deine Ratenangaben beziehen sich auf einen fix angegebenen BLP, können also bei einem nicht feststehenden Fahrzeugpreis und nicht feststehenden (und sicheren) Quersubventionen nicht korrekt beziffert sein. Ferner bleibt es dabei, dass das Eigengeschäft daran der Verkauf von unbekannten Drogerieartikeln zum Preis (nicht Wert!) von 1.200,- € ist. Mit Fahrzeugleasing hat das insofern nichts zu tun.

Deine Auffassung davon, was ein Vertragsbruch ist, halte ich für sehr exklusiv.

liest du überhaupt was ich schreibe? ich glaube es nicht, oder sind dir meine Texte zu komplex?

deine Texte haben auf jeden Fall die Qualität eines Politikers. Viel Blabla aber kein sinnvoller Inhalt

Auch wenn es Quersubventionen gibt, dann wird das nur das Management wissen. Ich kenne keine Quersubventionen, aber ich bin nur am Ende der Nahrungskette...

ich habe nun auch in weiteren Leasingthemen mich eingelesen. Und wenn ich das nach 5min richtig verstanden habe, gibt es wohl Angebote bei denen man einen 1&1-Vertrag abschließen muss.

Wieso regt sich da niemand so richtig drüber auf? Aber das ist wohl an einigen hier vorbei gegangen...

Das mit dem 1&1-Vertrag war und ist noch immer ein großes Thema hier im Forum. Das haben so fast alle bemerkt, die nur hin und wieder in den letzten 12 Monaten im Leasing-Forum waren.

Zitat:

@crazy_golf schrieb am 21. Februar 2019 um 14:21:19 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 21. Februar 2019 um 13:31:50 Uhr:

Beruflich befasse ich mich mit durchaus komplexeren Texten. Deine Ratenangaben beziehen sich auf einen fix angegebenen BLP, können also bei einem nicht feststehenden Fahrzeugpreis und nicht feststehenden (und sicheren) Quersubventionen nicht korrekt beziffert sein. Ferner bleibt es dabei, dass das Eigengeschäft daran der Verkauf von unbekannten Drogerieartikeln zum Preis (nicht Wert!) von 1.200,- € ist. Mit Fahrzeugleasing hat das insofern nichts zu tun.

Deine Auffassung davon, was ein Vertragsbruch ist, halte ich für sehr exklusiv.

liest du überhaupt was ich schreibe? ich glaube es nicht, oder sind dir meine Texte zu komplex?

deine Texte haben auf jeden Fall die Qualität eines Politikers. Viel Blabla aber kein sinnvoller Inhalt

Alleine dieser "Ton" disqualifiziert dich als wirklich ernstzunehmender "Vermittler" bzw "Ansprechpartner" dieser Art von Geschäft. Berlin-paul argumentiert und schreibt absolut sachlich, und du greifst ihn ohne Gegenargument auf der persönlichen Schiene an, und das nicht zum ersten Mal ggü anderen.

 

Ich glaube, hier ging es um die grundsätzlich Frage, ob solche Themen generell erwünscht sind. Die eigentliche Diskussion solltet ihr im Leasing-Forum führen.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Infos und die Diskussion drüber.

Momentan sind wir intern über diesen Umstand am besprechen

Wir würden bei euch melden und euch den Stand der Dinge mitteilen.

Daher würde ich euch bitten, weiter sachlich, respektvoll zu bleiben.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

am 21. Februar 2019 um 14:24

Zitat:

@Goify schrieb am 21. Februar 2019 um 14:24:30 Uhr:

Das mit dem 1&1-Vertrag war und ist noch immer ein großes Thema hier im Forum. Das haben so fast alle bemerkt, die nur hin und wieder in den letzten 12 Monaten im Leasing-Forum waren.

deshalb gebe ich zu bedenken, falls entschieden wird, dass hier keine "Kopplungsverträge" angeboten werden dürfen Sixt sich in meinen Augen ebenfalls disqualifiziert hat, auch wenn es vielleicht nur eine Aktion war, welche Sie aber auch grundsätzlich nicht ausschließen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zulassen von unsauberen Leasingangeboten im Leasing-Forum