- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Zulassung Dezember oder Januar!
Zulassung Dezember oder Januar!
Hallo,
mein im September bestellter C-Max soll im Dezember angeliefert werden.Würdet Ihr mit der Zulassung bis Januar (2014) warten - mal euere Meinung dazu!
Gruß
Tablewaterman
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin,
wenn man sich den Lieferzeiten-Thread ansieht, wirst du dir diese Frage ggf. gar nicht stellen müssen und er wird eh erst in 2014 geliefert?!
Andernfalls kann man das imho so oder so sehen. Wenn du vor hast den Wagen in 1-3 Jahren wieder abzustoßen und ggf. privat zu verkaufen, kann das den ein oder anderen Käufer vielleicht interessieren.
Wenn man den Wagen länger fährt oder auch eh wieder einem Händler gibt, dürfte der eine Monat für den Ankaufspreis recht egal sein.
Zitat:
Original geschrieben von Tablewaterman
Hallo,
mein im September bestellter C-Max soll im Dezember angeliefert werden.Würdet Ihr mit der Zulassung bis Januar (2014) warten - mal euere Meinung dazu!
Gruß
Tablewaterman
Ich würde in im Dezember zu lassen weil du nach dem 01.01.2014 sonst mehr KFZ Steuer zahlen musst jedes Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von Joe112
Zitat:
Hallo,
Gruß
Tablewaterman
Ich würde in im Dezember zu lassen weil du nach dem 01.01.2014 sonst mehr KFZ Steuer zahlen musst jedes Jahr.
Die Steuererhöhung gilt für alle seit 2009 neu zugelassenen Fahrzeuge.
siehe hier: http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuerrechner.html
Ich muss dann 50% mehr zahlen
Gruß
c-maxvec
PS.: Das mit der Steuer ist kompliziert, siehe hier: http://kfz-steuer.kfz-auskunft.de/kraftfahrzeugsteuerbefreiung.html
Zitat:
Hallo,
Gruß
Tablewaterman
Wenn Du die Möglichkeit Hast, dann lass ihn erst in 2014 zu,
Ist besser beim Wiederverkauf!
Moin,
Zitat:
Hallo,
Gruß
Tablewaterman
Ganz einfach: Wenn Du ihn noch dieses Jahr fahren willst, dann laß ihn dieses Jahr zu! WiRei brauchst Du imho sowieso, ob nun Dezember oder Januar und ob das einen Einfluß auf den Wiederverkaufswert hat, ist umstritten, vor allem, wie groß ein Einfluß wäre.
Davon ab gebe ich Andi Recht, daß dieses Diskussion obsolet ist, weil die angegebene Lieferzeit vermutlich eh überschritten wird und Du den Wagen erst im Januar bekommen wirst. Dann wird vermutlich die Winterreifendiskussion losgehen, brauchst Du noch oder geht es den ersten Winter ohne...
Ob der Wiederverkauf besser ist wenn der Wagen erstmals in 2014 statt 2013 zugelassen wird halte ich für fraglich. Durch die hohen Neuwagenrabatte kann man einen Ford ohnehin schwer wieder verkaufen. Egal ob in einem oder viel Jahren.
Moin, Moin
ich habe meinen Max auch Mitte September bestellt, Auslieferungstermin sollte Mitte Dezember sein. Als Ich dann aber 2 Wochen nach Bestellung meinen FFH anrief um zu fragen ob Ich noch Änderungswünsche angeben könne, sagte dieser mir als Er in seinem System nachschaute: "Tut mir Leid, das Fahrzeug hat schon eine Fahgestellnummer und somit ist nix mehr zu machen." Er sagte auch, das sie in Valencia Sonderschichten gefahren haben umd Ich meinen Wagen einen Monat eher bekäme.Dies nurmal so zur Info, vielleicht erleichtert es Dir die Entscheidung WANN du anmelden sollst. WIE zuverlässig diese Aussage ist, kann Ich natürlich nicht beurteilen.
Gruss,
ENNEPER
Zitat:
Original geschrieben von ENNEPER
Moin, Moin
ich habe meinen Max auch Mitte September bestellt, Auslieferungstermin sollte Mitte Dezember sein. Als Ich dann aber 2 Wochen nach Bestellung meinen FFH anrief um zu fragen ob Ich noch Änderungswünsche angeben könne, sagte dieser mir als Er in seinem System nachschaute: "Tut mir Leid, das Fahrzeug hat schon eine Fahgestellnummer und somit ist nix mehr zu machen." Er sagte auch, das sie in Valencia Sonderschichten gefahren haben umd Ich meinen Wagen einen Monat eher bekäme.Dies nurmal so zur Info, vielleicht erleichtert es Dir die Entscheidung WANN du anmelden sollst. WIE zuverlässig diese Aussage ist, kann Ich natürlich nicht beurteilen.
Gruss,
ENNEPER
Moin,
ich will da keine Hoffnungen zerstören,aber so war die Storie schon bei mir 2011 bei der Bestellung!
Eine Fahrgestellnummer wurde sehr schnell vergeben aber er verschwand auch wieder aus dem System (gut,so konnte ich auch noch meine Order etwas verändern).
Die "Sonderschichten" halte ich eher für eine Erfindung deines FFH,der europäische Absatzmarkt ist aktuell alles andere als rosig,da werden auch von Ford keine Sonderschichten gefahren,sondern eher immer wieder Oroduktionsstopps eingelegt wie überall zu lesen.
Das mit der Fahrgestellnummer wurde mir vor 2 Jahren ebenfalls gesagt. Es war keine Änderung mehr möglich obwohl ich auf die Kiste dann noch 9 Monate warten mußte.
Das es aktuell Sonderschichten gibt kann ich mir kaum vorstellen. Der Zulassungsrückgang in Deutschland gegenüber dem Vorjahr beträgt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) fast 20%
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Zitat:
Moin, Moin
Gruss,
ENNEPER
Moin,
ich will da keine Hoffnungen zerstören,aber so war die Storie schon bei mir 2011 bei der Bestellung!
Eine Fahrgestellnummer wurde sehr schnell vergeben aber er verschwand auch wieder aus dem System (gut,so konnte ich auch noch meine Order etwas verändern).
Die "Sonderschichten" halte ich eher für eine Erfindung deines FFH,der europäische Absatzmarkt ist aktuell alles andere als rosig,da werden auch von Ford keine Sonderschichten gefahren,sondern eher immer wieder Oroduktionsstopps eingelegt wie überall zu lesen.
Nur mal so zur Info (besonders für Tablewaterman)
Ich hab dann mal eben meinen FFH angerufen und gefragt wie denn so der Stand der Auslieferung sei. Er sagte mir das der Wagen bereits im Zulauf ist und diese Woche noch eintreffen soll, spätestens aber nächste Woche. Könnte ja dann bei Tablewaterman auch der Fall sein.
Euch noch einen schönen Tag
ENNEPER
Mitte Septemper bis Anfang November ?
5 Wochen Lieferzeit?
So lange war bei mir die reine Transportzeit!
Ich konnte meine AHK noch 5 Wochen nach Bestellung hinzufügen!
Zitat:
Ich hab dann mal eben meinen FFH angerufen und gefragt wie denn so der Stand der Auslieferung sei. Er sagte mir das der Wagen bereits im Zulauf ist und diese Woche noch eintreffen soll, spätestens aber nächste Woche. Könnte ja dann bei Tablewaterman auch der Fall sein.
Euch noch einen schönen Tag
ENNEPER
Fünf Wochen nach Bestellung. Dann musst Du genau so einen gekauft haben, den er 1:1 so schon im Vorlauf hat. Ich bin selbst damit beschäftigt kann Dir sagen: Allein die Transportzeit ist schon 3 - 4 Wochen. Normale Lieferzeit ist ca 3 Monate (inkl. Transport).
Wenns ein guter Verkäufer war, hat er Dich "suggestiv" genau so gelenkt, dass Du ein Vorlauf Auto bestellt hast :-)
Nix hat Er gelenkt! Schliesslich hab Ich meine Wünsche kundgetan und Er hat das dann genauso bestellt. Ich habe mir nix aufschwatzen lassen, hat Er aber auch gar nicht erst versucht. Mir wurde ja auch erst der Dezember als Auslieferungstermin genannt, aber wie bereits oben beschrieben, ist es halt zu einem früheren Termin gekommen. WIE das ganze jetzt tatsächlich abgelaufen ist.....so what....ICH freu mich jedenfalls das Ich ihn bald fahren darf