ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zulassung für größere Felgen / Räder

Zulassung für größere Felgen / Räder

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. März 2006 um 11:48

Habe bereits hier gesucht, aber noch nichts gefunden. Vielleicht weiß das aber jemand von euch.

Ich bin frischgebackener und stolzer A6-Besitzer und habe beim meinem :) direkt beim Kauf 19"er (255/35) draufmachen lassen. Vorher waren die 18" S-Liner drauf.

Nun studiere ich gerade die Zulassungsbescheinigung und stelle fest, dass weder die eine, noch die andere Felgen-/Reifen-Kombi. dort aufgeführt ist.

Mein :) sagte mir, das bräuchte nicht eingetragen werden, da die Felgen direkt von Audi sind. Allerdings hat er mir dafür auch keine ABE o.ä. dafür ausgehändigt.

Weiß jemand mehr? Danke + Gruß.

 

PS: Eingetragen sind 17" 225/50.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. März 2006 um 12:53

Hallo, das ist leider das Problem bei den "neuen" Fahrzeugscheinen !

Aber, wenn die Reifen/Felgen Kombination in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung mit drin steht (so ein weißer Zettel / Punkt 50) dann darfst du diese draufmachen und fahren, ohne das Sie extra eingetragen werden müssen.

Wenn die da nicht drinstehen, dann müssen Sie eingetragen werden !

--> Soweit ich weiß stehen da aber nur die 18" drin !

Ich hab meine auch eintragen lassen, kostet 39,- € / Dauer: ca. 15 Minuten und man ist auf der sicheren Seite.

Probleme bei der Eintragung gibt's bei Original Audi felgen sowieso nicht !

Zitat:

Original geschrieben von QuattroDriver78

Hallo, das ist leider das Problem bei den "neuen" Fahrzeugscheinen !

Aber, wenn die Reifen/Felgen Kombination in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung mit drin steht (so ein weißer Zettel / Punkt 50) dann darfst du diese draufmachen und fahren, ohne das Sie extra eingetragen werden müssen.

Wenn die da nicht drinstehen, dann müssen Sie eingetragen werden !

--> Soweit ich weiß stehen da aber nur die 18" drin !