ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zulassungsstelle geschlossen???

Zulassungsstelle geschlossen???

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 16:18

Musste heute feststellen, dass ich mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk gar nicht zulassen kann, da die Zulassungsstelle zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen hat. Ebenso das Einwohnermeldeamt.

Ich persönlich finde das ja ziemlich dreist, denke, das sind Bürgerdienste der Stadtverwaltung, zu denen auch keine Alternative möglich ist.

Wie denkt Ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Ich denke hier geht es nicht um die Notaufnahme einer Unfallklinik, sondern um ein fucking Strassenverkehrsamt, welches mal ausnahmsweise 4 Tage geschlossen hat.

Schade halt, aber ist so.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich denke hier geht es nicht um die Notaufnahme einer Unfallklinik, sondern um ein fucking Strassenverkehrsamt, welches mal ausnahmsweise 4 Tage geschlossen hat.

Schade halt, aber ist so.

Du hättest dir das Weihnachtsgeschenk angemeldet schenken sollen ;)

In LA gibt es eine für die Stadt und eine für den Landkreis, da hatte dann eine der beiden geöffnet (schon ein paar Jahre her). Mal genau geguckt, ob es bei dir nicht auch eine "Vertretung" gibt?

Ansonsten... dann ist´s eben wie es ist. Nicht schön, aber Aufregung hilft da nichts. Du kannst es doch mal freundlich ansprechen und nach dem Hintergrund fragen? Vielleicht war genau der Kollege/die Kollegin krank, die eigentlich den "Feiertagsdienst" hätte schieben sollen?

Wobei ich mit noch so höflichen Fragen auch schon so meine Erlebnisse hatte. Schade, dass "Dienstleister"... aber ist eben kein freier Markt und eine Alternative gibt es nicht. Da kann man froh sein, wenn... ;)

@volker1165

Du kannst dein Auto ja hier bei mir in der Nähe zulassen, denn da sind morgen noch einige Termine frei:

Klick mich ;)

Ehrlich gesagt, finde ich es aber auch ok, wenn eine Behörde zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen hat.

 

Gruß

Uwe

Da arbeiten auch nur Menschen wie Du und ich, die haben auch Familie und Freunde.

Warum sollen die keinen Urlaub zwischen den Feiertagen haben um mit ihren Leuten zu feiern?

(Fast) alle anderen Arbeitnehmer müssen doch auch arbeiten, kaum ein Betrieb schließt komplett. Eine geringe Besetzung ist fast immer vorhanden.

Aber ein Amt benötigt ja keine Aufträge oder Kundenbindung, geschweige denn müssen Termine eingehalten werden :)

Ich kenne viele Betriebe, die zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen haben. Bei uns ist an zwei Tagen mein Kollege, an den anderen zwei Tagen bin ich im Büro. Wenn ich aber zähle, wie viele Anrufe z.B. am Dienstag waren......

Dass eine ganze Behörde aber zwischen W und N geschlossen hat, hab ich noch nirgends erlebt.

Wieder andere Leute erkundigen sich vorher mal, ob sich das eigene Vorhaben mit den Vorgaben anderer deckt...

In Witten ist es so, dass die Behörden aus Spargründen schließen. Ein Familienmitglied leitet dort ein Amt, und die machen wirklich zu, weil sie so Heizung, Strom usw.. sparen können. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, keine Ahnung, jedenfalls empfinde ich es auch als dreist. Klar machen auch Unternehmen zu, aber sehr wenige komplett. Und die haben sich dann mit ihren Kunden meistens abgestimmt.

Das verstehe ich bei Brückentagen, aber in dieser Woche war gerade mal ein Arbeitstag weniger.

Bei uns ist die offizielle Begründung, daß Urlaubstage abgebaut werden, für die keine "Rückstellung" mehr nötig ist. Im Grunde ein Zwangsurlaub, ob du nun willst, oder nicht. Also statt über die pösen und faulen Stadtmitarbeiter zu schmipfen, an die Politik wenden- die haben das verbockt.

Bei uns wird in der örtlichen Presse auch einige Tage vorher mitgeteilt, wenn die Zulassungsstelle außer der Reihe geschlossen hat.

Das ist der öffentliche Dienst....was will man von denen schon erwarten?

Zitat:

@Shameless Sheep schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:59:18 Uhr:

Das ist der öffentliche Dienst....was will man von denen schon erwarten?

Genau, faules Pack da immer im öD. So wie die Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser und viele andere, die ja zwischen den Jahren zumachen können. ÖD halt, denen hast du es jetzt aber richtig gegeben :rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zulassungsstelle geschlossen???