ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zulassungsstempel erneuern?

Zulassungsstempel erneuern?

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 15:38

Hi Zusammen,

an unserem Zweitwagen löst sich am vorderen Nummernschild so langsam aber sicher der Landkreisaufkleber auf. Also der Zulassungsstempel. Da ich nächste Woche Urlaub hab, wollte ich den gerne mal erneuern lassen um evtl. Problemen mit der Rennleitung aus dem Weg zu gehen, da das Fahrzeug ein bissel "getunt" ist (Felgen/Fahrwerk natürlich alles korrekt eingetragen) und öfters mal kontrolliert wird.

Was muss ich alles zur Zulassungsstelle mitnehmen, damit die mir da nen neuen Aufkleber drauf machen? Reicht das Nummernschild, Fahrzeugschein und mein Perso, oder brauchts noch mehr?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, das reicht.

Bisschen Geld oder Karte nicht vergessen.

am 31. Dezember 2017 um 16:14

Hatte ich auch schonmal, kostet 3,60 EUR, wenn ich mich recht entsinne. Einfach Fahrzeugschein mitnehmen. Die Dame vom Schalter kam sogar mit raus, weil meine Nummernschilder fest am Auto verschraubt sind und hat das Siegel draußen erneuert.

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:14:12 Uhr:

kostet 3,60 EUR

Ja bei euch vielleicht, ist aber in jedem Landkreis anders. Trotzdem generell recht billig im Verhältnis zur Zulassung.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 16:45

Ok, danke Jungs!

Zitat:

@spreetourer schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:39:43 Uhr:

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:14:12 Uhr:

kostet 3,60 EUR

Ja bei euch vielleicht, ist aber in jedem Landkreis anders.

Nö, kostet überall gleich, da die Gebühren der GebOSt bundesweit gleich gelten.

@TE: nimm vorsichtshalber auch den aktuellen HU-Bericht mit, falls der gerne gesehen werden will ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 17:29

Ja, stimmt. Nehm ich besser mit. Da haben sie beim letzten mal schon Schwierigkeiten gemacht. als ich den Wagen umkennzeichnen lassen musste, weil eins der Schilder geklaut wurde. Ich hab die Dame am Schalter dann (weil ich die HU-Bescheinigung nicht dabei hatte) gefragt, ob sie nicht lesen könne, weil ja im Schein ein Stempel mit der nächsten HU drin ist. Zuerst wollte sie trotzdem nicht. Erst nachdem ich sie aufgefordert hab, ihren Vorgesetzten zu holen, gings auf einmal doch.

Im Märkischen Kreis wurden die Zulassungsplaketten vor einigen Jahren sogar kostenlos erneuert. Der Hersteller hatte eine Charge in Umlauf gebracht, die sich relativ schnell durch Witterung und Waschanlagen förmlich auflöste. Zulassung und Kennzeichen genügten der örtlichen Zulassungsstelle für einen "Tausch auf Garantie". Fand ich sehr positiv.

Mit Pattex kostet es weniger und hält auch

schrauber

Pattex nützt nix, wenn die Plakette sich auflöst. Auf-lösen, nicht ab-lösen. Darum ging es hier.

Pinselstrich Klarlack

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 2. Januar 2018 um 12:55:37 Uhr:

Pinselstrich Klarlack

Straftat da Urkundenfälschung. :o:o

Nö...

was bitte wird da gefäscht - da ist sauberschrubbern auch verboten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen