ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zulassungszahlen 03/07

Zulassungszahlen 03/07

Themenstarteram 18. April 2007 um 9:31

Hallo,

gerade habe ich mal wieder beim kba nachgeschaut und mir die Zulassungszahlen aus 03/07 heruntergeladen.

Wie sieht es aus?

V50 994/816/6

70 951/697/239/198

C30 768/445

XC90 637/588/637

80 238/183/18

60 114/87

40 82/52

Interessant die Diesel-Werte (2. Zahl oben). Die dritte Zahl sind Allradler von der ersten Zahl. Schon gut, dass alle XC90 Allradler sind. Und praktisch keine Benziner: 49 von 637 = 7,69% Anteil. Die vierte Zahl ist die Zahl "davon Cabriolets". Nur noch 753 V70. Man merkt, die Wachablösung steht bevor.

Dafür dass der C30 ein "Nischenmodell" ist, verkauft er sich nicht schlecht.

Sehr interessant: in 03 hatte VOLVO 1,2% Marktanteil, aber 2% Diesel-Anteil und 3,2% Allradler-Anteil vom Markt. VOLVO der Diesel-Allradler Spezialist. Nicht schlecht, angesichts der 3-Liter-Konkurrenz....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Zulassungszahlen 03/07

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Hallo,

......

Schon gut, dass alle XC90 Allradler sind. Und praktisch keine Benziner: 49 von 637 = 7,69% Anteil.

...............

 

Ja, die Diesellobby ist sehr effektiv, die Durchdringung der Bürger ist gelungen. :) :) (Macht nur weiter so, dann wird das Flüssiggas nicht teurer :D :D)

 

Warum so wenig Benziner beim XC 90?

 

Meine Meinung: der V8 ist für den "Mehrwert" zu teuer. Im Vergleich zur Konkurrenz kann er nicht 100%ig überzeugen (das sage ich mit einem MB V8 als Zweitwagen). Der 2,5T wirkt zugegebenermaßern etwas abgestrengt mit dem großen Auto - der jetzt käufliche R6 hebt dieses Manko zwar auf, hat aber den saugermotortypischen Nachteil, dass er viel Drehzahl braucht.....

Gruß Thomas

(Im Moment ist der XC 90 für mich immer noch das richtige Auto, aber ich finde keine Motorisierung, die mich glücklich macht.....)

Ich bin übrigens enttäuscht von den C30 Zahlen!!!!

Re: Zulassungszahlen 03/07

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Hallo,

gerade habe ich mal wieder beim kba nachgeschaut und mir die Zulassungszahlen aus 03/07 heruntergeladen.

Wie sieht es aus?

V50 994/816/6

70 951/697/239/198

C30 768/445

XC90 637/588/637

80 238/183/18

60 114/87

40 82/52

Interessant die Diesel-Werte (2. Zahl oben). Die dritte Zahl sind Allradler von der ersten Zahl. Schon gut, dass alle XC90 Allradler sind. Und praktisch keine Benziner: 49 von 637 = 7,69% Anteil. Die vierte Zahl ist die Zahl "davon Cabriolets". Nur noch 753 V70. Man merkt, die Wachablösung steht bevor.

Dafür dass der C30 ein "Nischenmodell" ist, verkauft er sich nicht schlecht.

Sehr interessant: in 03 hatte VOLVO 1,2% Marktanteil, aber 2% Diesel-Anteil und 3,2% Allradler-Anteil vom Markt. VOLVO der Diesel-Allradler Spezialist. Nicht schlecht, angesichts der 3-Liter-Konkurrenz....

Hi Gemeinde.

Interessant find ich auch, dass das KBA unter "Volvo V70"

den V70, XC70 und C70 zusammenfasst.

Letzteren muß man sich dann rausrechnen. Das ist die 4. Zahl (davon Cabriolet).

C30.. mehr als enttäuschend. Wenn man das Europcar und Co. rausrechnet? oh Gott oh Gott.

Beta

 

Beta

Re: Re: Zulassungszahlen 03/07

 

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

 

C30.. mehr als enttäuschend. Wenn man das Europcar und Co. rausrechnet? oh Gott oh Gott.

 

 

Beta

Was wurde denn hier vom C 30 erwartet? Ich finde die Verkaufszahlen völlig ok und bin eher überrascht das er so gut verkauft wird. Es ist schließlich ein kleiner Volvo, für viel Geld und hat große deutsche Konkurenz.

 

Gruß

Shaolin

Geplant waren in Deutschland beim C30 dieses Jahr 7500 einheiten. Wenn es so wie im März weitergeht, oder zumindest mit 650 Stück pro Monat, dann wird dieses Ziel erreicht. Sie liegen also im Plan. Ist natürlich kein Volumenmodell, im Vergleich mit einem Golf.

Themenstarteram 18. April 2007 um 13:56

Für die Heizöl-Ferraristi malfolgende Zahlen:

die Benziner-mega-Motoren-Firma BMW hat folgende Zahlen (immer gesamt, davon Diesel):

X5: 966/846 (12,42% benziner)

5er: 4258/3083 (27,59% benziner)

X3 2085/1877 (9,97% benziner)

Nicht schlecht...... Zumindest der Diesel-Anteil im 5er überrascht mich mehr als gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

die Benziner-mega-Motoren-Firma BMW hat folgende Zahlen (immer gesamt, davon Diesel):

 

Nicht schlecht...... Zumindest der Diesel-Anteil im 5er überrascht mich mehr als gedacht.

Ist halt auch die Diesel-mega-Motoren-Firma :p

Der 5er ist doch der Firmenwagen für den "gehobenen Aussendienst", da sollte der Dieselanteil nicht verwundern. Die Benziner fahren nur Privatleute und Chefs ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

.........

 

Die Benziner fahren nur Privatleute und Chefs ;)

 

Gruß

Martin

Ist das nicht bei Volvo genauso???

 

:) Thomas

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Der 5er ist doch der Firmenwagen für den "gehobenen Aussendienst", da sollte der Dieselanteil nicht verwundern.

hab grad noch mal auf "seiner" Visitenkarte nachgeguckt. In der Tat, Regionalleiter! :D

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Für die Heizöl-Ferraristi malfolgende Zahlen:

die Benziner-mega-Motoren-Firma BMW hat folgende Zahlen (immer gesamt, davon Diesel):]

Komisch, dabei sind doch die BMW-Diesel auch sehr knackig. Da hätte ich auf einen höheren Anteil, gerade in .de getippt. Schließlich gibt's krasse 3er Cabrio, Alter, auch mit fette Diesel...

Schade, daß der C70 schon ausverkauft sein soll für dieses Jahr. Denn der hätte vielleicht noch ein bißchen Potential. Gerade bei der Erderwärmung ;) :D :) - da lohnt sich ein Cabrio.

TobiV70 - Es lebe der Bleizusatz ;)

Zitat:

Schade, daß der C70 schon ausverkauft sein soll für dieses Jahr.

woher weisst du das? ich habe mich (vor-?)gestern zu meiner mitbewohnerin und "desperate housewifes" gesetzt, war zwar ein bisschen muede, bin fix eingeschlafen und kann das daher nicht mit bestimmtheit sagen: aber fæhrt der mann der rothaarigen jetzt auch volvo, und zwar nen c70? habe nur das heck mit geøffnetem kofferraumdeckel gesehen, ganz kurz.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

ich habe mich (vor-?)gestern zu meiner mitbewohnerin und "desperate housewifes" gesetzt, war zwar ein bisschen muede, bin fix eingeschlafen und kann das daher nicht mit bestimmtheit sagen: aber fæhrt der mann der rothaarigen jetzt auch volvo, und zwar nen c70? habe nur das heck mit geøffnetem kofferraumdeckel gesehen, ganz kurz.

Ja, so langsam wird desperate housewives ziemlich volvo-lastig ;)

Über den Ausverkauf (zumindest des deutschen Kontingentes) wurde gestern auf dem Bayern-GT berichtet. Also weiß ich es vom Hörensagen :)

TobiV70 - würde auch einen alten C70 T5 nehmen, geschenkt, versteht sich ;) (aber nicht dafür Desperate Housewives gucken, oder vielleicht doch? ;) )

Zitat:

Original geschrieben von oli

...der mann der rothaarigen

Muad’Dib oder Usul

Ja, der fährt jetzt auch Volvo. Neben dem XC70 von Susan(?) der 2. Volvo in der Wisteria Lane.

Aber auch sonst immer für interessante Autos gut: Nissan Maxima (gibt es hier nicht mehr), Maserati Spyder, Aston Martin DB9 etc.

 

Gruß

Martin

Muss das immer mit seiner desperate Housewife gucken ;)

mensch, da hab ich also auch heute was gelernt! :D

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zulassungszahlen 03/07