- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Zulassungszahlen GTI/GTD/R?
Zulassungszahlen GTI/GTD/R?
Gibt es explizite Zulassungszahlen der oben genannten Modelle auf G6 Basis? Mich interessieren die monatlichen am meisten! In meiner Region fahren so viel GTI's rum das ist schon nicht mehr schön, aber 90% davon Leasingfahrzeuge der WA's! Also Leute es ist ziemlich enttäuschend, man Kauft sich einen Brandneuen GTI, holt ihn aus der Aurostadt ab und muss ernüchternd feststellen dass diese Stadt (WOB) GTI verseucht ist, aber keine Bange wenn ihr nach Bad Salzuflen zurückfahrt werden die Blicke wieder euer sein oder ist das bei euch auch so Leute, also mit den GTI's? Ich hab nix gegen ihn ich bin schließlich maßgeblich an der Produktion beteiligt hier in meinem Werk WOB, aber holen würde ich mir keinen, weil die Individualität dann bei mir hier gegen 0 schlägt!
Mfg
Beste Antwort im Thema
und das ist ja gerade das schöne am GTI , Understatement und unaufgeregt steht er da, Krawallbüchsen ala Renault oder auch Opel OPC sind zumindest nicht mein Fall und zeigen es schon nach aussen. Ähnliches wird man bei VW eher nicht finden, dafür ist die Marke zu konservativ und das kommt anscheinend bei den Leuten auch seit Jahrzehnten noch an, bestätigen ja jedes Jahr die Zahlen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was erwartest Du ? Golf ist ein Massenauto. Wenn Du was seltenes haben willst, mußt Du Dir einen Bugatti Veyron oder Lamborghini Aventador holen.
Die gibt es.
Die Motoren verteilen sich wie folgt auf den Golf VI
Golf TDI 105 PS - 26,9 %
Golf 1.4/ 1.2 TSI 80/85 PS - 18,9 %
Golf 1.2 TSI 105 PS - 17,4 %
Golf 1.4 TSI 122 PS - 13,6 %
Golf 2.0 TDI 140 PS - 7,9 %
Golf GTI - 5,2 %
Golf GTD - 4,5 %
Golf TSI 160 PS - 2,1 %
Golf R 270 PS - 2,1 %
Golf GTI Ed.35 - 1,0%
Golf 1.6 LPG 102 PS - 0,4 %
Quelle: AutoBild 37/2011
Demnach ist der Flüssiggasgolf z.Zt. doch deutlich exklusiver noch als der R.
Zitat:
Original geschrieben von Audi1674
Stadt (WOB) GTI verseucht ist, aber keine Bange wenn ihr nach Bad Salzuflen zurückfahrt werden die Blicke wieder euer sein oder ist das bei euch auch so Leute, also mit den GTI's? Ich hab nix gegen ihn ich bin schließlich maßgeblich an der Produktion beteiligt hier in meinem Werk WOB, aber holen würde ich mir keinen, weil die Individualität dann bei mir hier gegen 0 schlägt!
Auch ein GTI bleibt aus der Entfernung nur ein Golf,da muß man 2 x hinschauen um einen Unterschied festzustellen,ist eben genau wie Opel oder Ford ein "Gebrauchsauto".
Wenn es dir wichig ist mit deinem Auto aufzufallen würde ich an deiner Stelle einen Youngtimer (ab 20 Jahre und älter) wählen.
Den GTI als Gebrauchsauto zu bezeichnen, finde ich nicht gut! Es ist ja immernoch ein Kompaktsportler und kein Opel Omega Caravan(mit Anhängerkupplung) @Kenobi ich danke dir für die Zahlen
Also ich finde auch ein GTi ist individuelles Fahrzeug sondern auch nur ein Golf. Ich habe noch keinen gesehen der einen GTI besonders nachschaut. Bei uns fahren außerdem auch mehr als genug rum. Da zieht ein z.B. Renault Megane Coupe Sport die Blicke schon viel mehr auf sich, da man ihn erstens selten sieht und er auch ziemlich sportlich aussieht.
Beim GTI muß man ja wirklich schon mehrmals hinsehen um zu erkennen was es für ein Golf ist.
und das ist ja gerade das schöne am GTI , Understatement und unaufgeregt steht er da, Krawallbüchsen ala Renault oder auch Opel OPC sind zumindest nicht mein Fall und zeigen es schon nach aussen. Ähnliches wird man bei VW eher nicht finden, dafür ist die Marke zu konservativ und das kommt anscheinend bei den Leuten auch seit Jahrzehnten noch an, bestätigen ja jedes Jahr die Zahlen.
stand Juli 2011 war jener, das etwa 22tsd Golf VI GTI und 922 GTI ED 35 in DEU seit einführung abgesetzt worden sind.
Quelle: Stefan vom GTI Marketing aus Wolfsburg
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Also ich finde auch ein GTi ist individuelles Fahrzeug sondern auch nur ein Golf.
Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Denkst Du wirklich so oder hast Du nur ein Wort vergessen ?
Letztendlich ist dann ja auch eine E-Klasse kein indivduelles Auto sondern auch nur ein Massenprodukt.
Ein individuelles Auto ist für mich kein Auto mit Allroundeigenschaften wie z.B. der Golf,Astra,Fokus usw.
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
und das ist ja gerade das schöne am GTI , Understatement und unaufgeregt steht er da, Krawallbüchsen ala Renault oder auch Opel OPC sind zumindest nicht mein Fall und zeigen es schon nach aussen.
Mir persönlich gefällt gerade ein Auto welches auch von außen schon schnell aussieht und dann auch schnell ist.
Understatement ist mir zu langweilig!
Mir gefallen die Autos am Besten denen man die Leistung auf Anhieb nicht ansieht.
Ein schönes Beispiel dafür ist der Audi RS 3, den man sich auch schön dezent bestellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Die gibt es.
Die Motoren verteilen sich wie folgt auf den Golf VI
Golf TDI 105 PS - 26,9 %
Golf 1.4/ 1.2 TSI 80/85 PS - 18,9 %
Golf 1.2 TSI 105 PS - 17,4 %
Golf 1.4 TSI 122 PS - 13,6 %
Golf 2.0 TDI 140 PS - 7,9 %
Golf GTI - 5,2 %
Golf GTD - 4,5 %
Golf TSI 160 PS - 2,1 %
Golf R 270 PS - 2,1 %
Golf GTI Ed.35 - 1,0%
Golf 1.6 LPG 102 PS - 0,4 %
Quelle: AutoBild 37/2011
Demnach ist der Flüssiggasgolf z.Zt. doch deutlich exklusiver noch als der R.
Find ich ja echt überraschend, das 2,5 mal so viele G6 GTI wie 160 PS TSI's zugelassen wurden. Oder war das Modell zum Zeitpunkt der statistischen Erhebung noch nicht so lange auf dem Markt ?
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Mir gefallen die Autos am Besten denen man die Leistung auf Anhieb nicht ansieht.
Ein schönes Beispiel dafür ist der Audi RS 3, den man sich auch schön dezent bestellen kann.
Ich finde, es muß schon etwas sportlich aussehen, reines Understatement find ich zu langweilig. Der R Golf ist schon hart am Limit, der A3 geht meines Erachtens gar nicht, weil langweilig und unmodern von außen. Ein Focus RS ist allerdings schon sehr kravallig. Von daher würde ich mir am liebsten etwas zwischen Golf R und Focus RS von der äußerlichen Sportlichkeit her wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
Find ich ja echt überraschend, das 2,5 mal so viele G6 GTI wie 160 PS TSI's zugelassen wurden. Oder war das Modell zum Zeitpunkt der statistischen Erhebung noch nicht so lange auf dem Markt ?
wenn du den 160PS TSI meinst, so musst du wissen, das der von anfang an im angebot war. der GTI hingegen wurde erst ein jahr später nachgeschoben. somit hat der 160PS TSI einen zeitlichen vorsprung ... die statistische erhebung wird aber eine recht aktuelle punktbetrachtung aus einem der letzten paar monate sein, daher spielt der zeitliche rückstand des GTI keine rolle.
insofern wird der 160PS TSI, in anbetracht seiner stückzahlmäßigen unterrepräsentanz, viel zu oft für vergleichstests in den printmedien herangezogen. sprich die leute kaufen mengenmäßig was anderes als in Autobild un Co. "vermarktet" wird....