ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zum Heulen: Alle 4 Felgen kaputt

Zum Heulen: Alle 4 Felgen kaputt

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:00

Hier noch eine Geschichte zum Heulen:

Habe im letzten Monat drei neue Reifen gebraucht.

Das erste Malheur war ein Kantstein, den ich versehentlich (und zu schnell) raufgefahren bin. Beide rechte Felgen eine Delle drin. Vorderer Reifen einen Riss. Musste ein neuer her.

Das zweite Malheur war ein Nagel im Reifen. Hinten rechts. Auch neu.

Das dritte Malheur war wieder ein Kantstein. Verengung auf der Straße. Links und rechts ein Kantstein. Mit Tempo 30 vorne links auf den Kantstein geknallt. Felge ist nun eine 8. Vorderer Reifen kaputt, muss neu. Hintere Felge rundum verkratzt.

Fazit:

- 4 kaputte Felgen, davon eine nicht mehr reparabel (die "8"). Schaden ca. 1500 EUR (bei Reparatur und Neukauf einer Felge).

- 3 defekte Reifen. Dank Goodyear Reifenschutzbrief nur Kosten von 180 EUR. 80% der Kosten wurden von Goodyear übernommen. 600 EUR gespart.

Und was sagt uns das?

1. Ich kann nicht Auto fahren.

2. Der Reifenschutzbrief von Goodyear ist klasse.

3. Im Frühjahr kriegt mein Baby neue Felgen.

4. Der Kantstein ist der natürliche Feind der Felge.

Ähnliche Themen
20 Antworten

sorry, aber bei deinem ganzen pech kann man sich das schmunzeln nicht verkneifen... wenn günstige felgen zum zammfahren suchst hab ich da welche... :D

und das bei 19"

aber erzähl mal wo es diesen Schutzbrief gibt

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 20:33

Goodyear bietet für einmalig 10 EUR pro Satz Reifen eine Versicherung an, die bei Reifenschäden (Kantstein, Nagel, Diebstahl, Vandalismus) je nach Profiltiefe einen Teil der Kosten übernimmt. Das ganze gilt für 24 Monate. Meine Reifen hatten noch 7,5 mm Profil nach ca. 10000 km und ich musste nur 20% vom Neupreis bezahlen. Statt 250 EUR pro Reifen nur 50 EUR zzgl. Montage.

Einmal 10 EUR bezahlt und schon 600 EUR gespart. Das ist aber auch das einzig Positive an dieser ganzen Sache. Die Felgen sind natürlich das größere Übel. Schließlich kostet ein Satz Felgen 3600 EUR. *heul*

Hab meine Reifen direkt beim Audi-Händler geholt,

da gibt es nämlich auch eine Reifengarantie - die Reifen kosten natürlich dementsprechend mehr!

Gruß

RiTTchie

3.600 EUR für Felgen und Du gehst da so dermaßen nachlässig mit um? Was ist los????;)

und wer zahlt für die artec turbo in 19" soooo viel geld?! :o

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

und wer zahlt für die artec turbo in 19" soooo viel geld?! :o

Ich nicht. Ich hatte das Glück, die Felgen bei ebay für weniger als die Hälfte zu finden. Aber nochmal habe ich das Glück bestimmt nicht. Und eine neue Felge kostet 900 EUR. Die anderen drei reparieren nochmal ca. 500 EUR.

Pechvogel.....

Mein Beileid :D

Gruss

Olli Olli.was machst Du für Sachen? Mein Beileid!! War wohl nicht Dein Jahr!

1.Die Frontlippe von DMC.

2.Pokal verlohren gegen Dennis.

3.Der Heckspoiler von DMC.

Und jetzt die Felgen.

2005 kann nur besser werden!

Gruss BasTTi

was war mit den spoilern?

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 17:19

Hatte mir den Frontspoiler kaputtgefahren als ich gegen eine etwas größere Unebenheit auf der Straße gefahren bin.

Und der Heckspoiler vibriert bei Geschwindigkeiten ab ca. 150 so stark, dass er aufs Blech haut und den Lack zerstört. Soll aber demnächst getauscht werden.

@BasTTi

Über die Jury in Delmenhorst brauchen wir ja wohl nicht reden. So uninteressierte Leute habe ich noch nie gesehen. Meinen Wagen haben die sich ja sogar nur von hinten angesehen. Und kein Pokal. Frechheit.

@all

Zur Erklärung: Ich bin generell ein großer Pechvogel. Mein Leben ist Murphys Gesetz: Alles was schiefgehen kann, geht schief. Aber man gewöhnt sich schließlich an alles und ist besonders glücklich, wenn mal etwas gelingt.

wenn ich deine beschreibung deines wagens so durchlese muss ich überlegen ob ich schon mal ein bild gesehen habe... hast du den unter dem bilderthread schon gepostet? *michnichtdranerinnernkann*

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:47

Von meinem Wagen kann man hier noch kein Bild finden. Sobald ich welche gemacht habe, werde ich sie posten.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:50

Ein Bild habe ich gefunden, obwohl man nicht wirklich viel erkennen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zum Heulen: Alle 4 Felgen kaputt