ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zum letzen mal wegen Anlage!

Zum letzen mal wegen Anlage!

Themenstarteram 24. August 2003 um 20:10

Habe diesen Theard schon ofrt geschrieben!

Habe aber nie genaues bekommen!

Habe einen 4 Türer!

Welche Boxen für die Türen und welche Hochtöner?

Im Kofferraum noch links und rechts zwei große Böxchen!

Vielleicht noch ne kleine Kiste! Endstufe und ein MP3-Radio!

Gibt tausende welche Radios sind da gut?

Vielleicht könnt Ihr mir auf dieser Homepage genauers sagen! Möchte vielleicht alles dort kaufen!

www.ue2000.de

Ähnliche Themen
58 Antworten

radio: kdlh70r

frontsystem: kann ich dir mein axton verkaufen is gut für ne normale anlage.

naja bevor ich weiter schreibe wieviel willst du denn ausgeben?

Themenstarteram 24. August 2003 um 20:21

Alles zusammen so 500-600€!

Möchte nicht beim Wettbewerb teilehemen!

Nur gut Metal hören!

Ein satter klare Klang!

Und LAUT!

Nicht so verrückt wie viele die halbe stadt muss es nicht hören!

Für das Geld wird's fast schwer...

ich hab mir zwei gebrauchte solide Endstufen geholt (Kenwood, 4x50 1x150), selber 'ne kleine Rumskiste mit nem kleinen teller von intertechnik gebaut, vorne sinus-coax und hinten blaupunkt-triax in die Hutablage... wirst es nicht glauben, aber inklusive nem ganz normalen CD-Radio(JVC) hab ich für das bisschen Zeug schon 500 bis 600 Eier hingelegt...

Ne Disco kannst nicht damit beschallen, aber die Klangqualität passt solala, und das is genau der Punkt...

Ein Freund von mir hat gemeint, er macht alles Wett mit ner Fetten Endstufe, aber mußte dann bei allen Boxen sparen... naja, er konnte laut machen, aber wenn er bei mir einsteigt, sagt er, ich kann zwar nicht so laut machen, aber es hört sich vernünftig an...

entweder gut oder laut, aber nicht beides... zumindest nicht für 600€... that's life

am 24. August 2003 um 22:40

Türlautsprecher

 

Kann nur was zu den Türlautsprechern sagen, hab heute erst bei meinem die Türverkleidungen rausgerupft um kabel zu legen und zu messen.

Hab an allen 4 türen El.Fensterheber, weiß nicht, ob das was ausmacht maßtechnisch!

Alle 4 Durchmesser: 165mm; Lochabstand: 110mm

Vordertüren: 65mm (85mm bis Fensterführung)

Hintertüren: 80mm (100mm bis Scheibe)

Gruß R00KIE

Themenstarteram 25. August 2003 um 15:11

Ja das mit dem Geld ist ja auch nur so ne Richtung!

Kaufe so nach und nach und dann kommen eh 1000€ raus!

Deswegen traut euch und schreibt!

anlage

 

1. MP3-CD-Tuner bei ACR gucken. JVC, Blaupunkt. etc. müsste so für 150,- bis 200,- EURO drin sein. Aber bitte kein Aldi und Co!

2. Frontlautsprecher sinus live 2- Wege System 16i. Bei Conrad für 70,- Euro, gibts auch bei ebay für rund 40-50 Euro. Sehr trockener, klarer, ausgewogener Klang

3. Hecklautsprecher: einfache 16er Koaxe, am besten auf der Heckablage als Füller, werden über Radioendstufe betrieben. Für rd. 20,- Euro bei ebay.

4. Subwoofer Sinus Live WD 250. 25iger mit Doppelschwingspule. ca. 25,- Euro bei ebay oder profihifi.de. Bauvorschlag für 40 Liter liegt bei, Holz- und Materialkosten: ca. 15,- Euro inkl. Zuschnitt.

5. 4-Kanalendstufe carpower wanted für ca. 150,-

6. Anschlußset Endstufe ca. 20,- Euro bei ebay

7. Lautsprecherkabelanschlußset 2x10 Meter 1,5mm2 (reicht völlig) bei Conrad für 8,- Euro.

Viel Spaß.

Themenstarteram 26. August 2003 um 15:32

Danke für die Antwort!

Hört sich aber alles sehr billig an!

Weis jemand mehr??

@golfeinsacht

Na wenn du sagst bitte keine Aldi & CO Produkte na denn frag ich mich aber wieso du dann so eine billige zusammen stellung gemacht hast ...

@vitessa

Front: Pioneer C1700R 250€

Rear: Pioneer TSE-2095 130€

Radio: Würde allgemein sagen Pioneer, Alpine, oder vielleicht was preis niedrigeres wie JVC.

Endstufe: CarpowerWanted (is einsteigerstufe) oder halt doch was besseres wie Rockford Power 550X ~300€

Sub: 1x 4412 130€

Grobe zusammenstellung die gut wäre ;) aber mit 500€ kommt man echt nicht weit, soviel hat grade mal mein Radio gekostet...

gruß Linos

P.S. Geb lieber ein tick mehr geld aus also spar nen monat länger und hol dir dafür nicht son schrott wie von MediaMarkt, Conrad etc...

Also als Endstufe würd ich auf jeden fall ne carpower wanted nehem, haben so ziemlich das beste Preis/Leistung verhältnis das es gibt.

Und für forne müssen es net Lautsprecher für 250 euro sein. Hol dir des Canton CS 2.16 System is echt super, kostet 120 euro.

Für hinten reicht n recht kleines nicht so teures 2 wege koax system das du dann am radio betreibst.

Radio und Sub kann ich dir jetzt auch net so recht empfehlen, aber mit pioneer oder alpine kannst du beim radio eigentlcih nix falsch machen.

Gibts auch alles bei www.ue2000.de, da geh ich auch immer hin.

MFG Flo

Hallo,

würde nicht zum ue2000 gehen, ausser du hast Ahnung von CarHifi und weißt was du willst.. Die haben dort viel Müll (billig Marken) z.B Jackson, Magnat usw. und nur wenig gute Sachen wie Audison oder JL Audio.

Fahr lieber nach Eislingen, da gibt es einen besseren Händler mit auch guten Preisen.

Zitat:

Original geschrieben von Linos

[BRadio: Würde allgemein sagen Pioneer, Alpine, oder vielleicht was preis niedrigeres wie JVC.

uiuiui!!!

mein jvc hat 409eur gekostet. dann gibts noch das 77 und das 99 (mit mp3) das liegt dann bei 5xx eur!

jvc ist nicht gleicht preisniedrig! jede firma hat billige und teure. mein altes jvc kd-s8r haben sie geklaut, kostete 299DM und war trotzdem gut. deshalb wieder jvc :) wobei meins jetzt eine andere liga spielt!

genauso gibts von pioneer billige und teure...

Es war ja auch so gedacht wenn er sich kein Alpine oder Pioneer zulegen will was in dem preisrahmen von 400-500€ liegt solle er sich ein JVC kaufen, ich würde mir niemals ein JVC für 400€ kaufen :-P gibt fürs gleiche geld wesentlich besseres....

Erstmal bevor er sich ein Canton frontsys holen sollte , probe hören! da der hochtöner nicht jeder mans sache ist... Und ein gutes frontsystem bringt mehr als 2 halbe :P.

Ich weiss viele halten hier nichts von boxen hinten bzw in der hutbablage aber dem stimme ich nicht zu.... Aber geschmäcker sind verschiedent... und mit diesen Pioneer system macht man nichts falsch, da fragt man sich ob man überhaupt noch ein Sub brauch weil die echt genialen bass mit machen bzw es würde schon reichen. Hab es schon mehreren Leuten empfohlen das System und alle waren zufrieden und begeistert.

Sicher ist Focal noch eine gute idee für vorne oder mq quart ebenso ... am besten mal probe hören.

gruß Linos

P.s. das mit der Wanted war auch nur so als preisgünstiges gesagt , klar würd ich mir auch eine andere kaufen. Man muss aber auch schaun was die Leute erwarten von ihrer Anlage. ;-)

Preiswert ist nicht automatisch schlecht

 

Also Leute, der Reihe nach.

Hier ist erstmal das Subwooferchassis:

http://www.profi-hifi.de/.../pd-1236680684.htm?categoryId=7

Alukorb, Pappmembran, tiefgezogener Polkern, Doppelschwingspule - also für den Kurs gibt's da überhaupt nichts zu meckern.

Und dass die 16er Combo:

http://www.profi-hifi.de/.../pd1410111609.htm?categoryId=3

Dieses System habe ich selbst gehört und ich kann nur sagen: für das Geld einwandfrei. kein Bumm und Zisch, sondern schön trocken und ausgewogen - so, wie es sein soll. da geht einem nämlich auch gearde bei Metal eine preiswerte und spritzig klingende Endstufe nicht auf die Nerven ;-).

Mit Aldi hat das jedenfalls nichts zu tun. Das ist bewährtes uind solides Car-Hifi - nur, das es keine Anzeigen in der car&hifi gibt und keine Blondinen dafür in Sinsheim am Messestand mit den Möpsen wackeln...

Gruß

Golfeinsacht

noch nie eine gute anlage gehört oder? Der Woofer wird nich viel taugen .... und das front sys mag in einer bestimmten lautstärke noch klingen aber sobald wie man mal max. hören will wird es nich hinterher kommen ...der klang wird verzerren sich überschreien etc...

P.S. ich würde die finger davon lassen ...oder probier es aus aber ich hab dir nich dazu geraten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zum letzen mal wegen Anlage!