ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. zum thema billig öl

zum thema billig öl

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:03

hab mir gestern das castrol öl 0w 40, in 1 liter gebinde für sage und schreibe 3,89 gekauft, hab mir doch gleich alle 7 dosen mitgenommen, war übrigents im kaufland- wo sonst das öl schweinteuer ist.... also falls jemand öl braucht mal im kaufland ausschau halten...

sorry für meinen sinnlosen beitrag...nur als kleiner tipp von mir.

gruß

timboo

Ähnliche Themen
36 Antworten

...im Real gibbet die Woch Mobil 5W40 für 37 Euse/ 5 Liter und ne 1 Liter Büchse dazu Gratis....

 

mfg

Markus

danke für den tip,werde die nächsten tage mal vorbeischauen...;)

am 6. Februar 2007 um 17:54

Hi,

muß auch bald das Öl wechseln. Habe bisher immer von BMW freigegebene Öle verwendet (LL 98, 01). Eigentlich kann man doch auch andere Sorten nehmen, was macht das denn für nen unterschied, außer beim Geldbeutel?

am 6. Februar 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

...im Real gibbet die Woch Mobil 5W40 für 37 Euse/ 5 Liter und ne 1 Liter Büchse dazu Gratis....

 

mfg

Markus

Achtung, das Mobil 5W-40 ist nicht zu verwechseln mit dem Mobil 1 SuperSyn 0W-40 und ist wirklich kein qualitativ so besonderes Öl. Genau drauf achten beim Kauf. Es gibt auch ein Mobil 1 SuperSyn 5W-40, das allerdings nur in Frankreich vertrieben wird.

Das "echte" Mobil 1 gibt ~ 7 Euro pro Ltr.

 

Gruss Mad

am 6. Februar 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Benzinpumpe2000

Hi,

muß auch bald das Öl wechseln. Habe bisher immer von BMW freigegebene Öle verwendet (LL 98, 01). Eigentlich kann man doch auch andere Sorten nehmen, was macht das denn für nen unterschied, außer beim Geldbeutel?

Das Öl sorgt dafür, dass Deine Kolben in keinem Lastzustand an den Zylinderwänden schleifen - willst Du da wirklich geld sparen und billiges Öl kaufen?

Ein Bekannter hat "hochwertiges" 10W-40 im Motor und da gibt's schon fleißig Schwarzschlamm - das Zeug wieder rauszubekommen, dürfte länger dauern :-(

Greif zu hochwertigem freigegebenem Öl und gut is ... ich will gar nicht wissen, was bei Billig-Öl passiert.

Gruß, Frank

Re: zum thema billig öl

 

Zitat:

Original geschrieben von timboo

hab mir gestern das castrol öl 0w 40, in 1 liter gebinde für sage und schreibe 3,89 gekauft, ... im kaufland

Danke, der Beitrag ist alles andere als sinnlos! :D

Hast du zufällig eine Digiknipse oder einen Scanner? Das Rückenetikett der Flasche würde mich nämlich interessieren!

Danke und Gruß, Timo

verkaufe die flaschen vom kaufland über ebay:D leider sind jetzt keine mehr da:(

am 7. Februar 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

verkaufe die flaschen vom kaufland über ebay:D leider sind jetzt keine mehr da:(

was soll der Beitrag??????????

ja was soll der beitrag. das war nur eine anmerkung.

Wichtig ist, dass das Öl die Freigabe von BMW hat. Ich empfehle oilportal.de. Dort bekommst du 20 ltr. Longlife 01 für knapp 100,00 €!

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Wichtig ist, dass das Öl die Freigabe von BMW hat. Ich empfehle oilportal.de. Dort bekommst du 20 ltr. Longlife 01 für knapp 100,00 €!

also das castrol hat ll01 freigabe.

am 7. Februar 2007 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Wichtig ist, dass das Öl die Freigabe von BMW hat. Ich empfehle oilportal.de. Dort bekommst du 20 ltr. Longlife 01 für knapp 100,00 €!

Wichtig für den Motor ist, dass das Öl eine gute Qualität hat.

Falls Du das megol Super Leichtlauf 5W-40 meinst, das hat "nur" die LL-98 ist aber kein schlechtes Öl.

Das Mobil 1 0W-40 kostet aber nur ~ 2 Euro mehr pro Liter ;).

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Wichtig für den Motor ist, dass das Öl eine gute Qualität hat.

Falls Du das megol Super Leichtlauf 5W-40 meinst, das hat "nur" die LL-98 ist aber kein schlechtes Öl.

Das Mobil 1 0W-40 kostet aber nur ~ 2 Euro mehr pro Liter ;).

Gruss Mad

ja und bei mir kosten 5liter nur 30€:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. zum thema billig öl