Zuordnen von Ersatzteilen anhand Motorcode
Guten Abend ihr lieben
Ich habe folgendes Problem ich will für meinen Meriva A Z16XEP Easytronic ein LUK Kupplung Set Pro bestellen, es gibt aber 2.
Motornummer bis : 20LA7883
Motornummer ab : 20LA7884
Meine Motornummer lautet : 20HP8578
Ich weiß echt nicht wie man jetzt herausfinden soll welches Kupplung Set passt, vielleicht kann mir jemand das erläutern, dass ich beim nächsten mal nicht wieder wie ein Dummkopf da stehe
Folgendes steht nun an bei 178tkm Zustand des Fahrzeugs optisch 1a technisch 1a.
Antriebswellen komplett Spidan vorne beidseitig
Radlager vorne
Radnarbe vorne
Ankerbleche vorne
Kupplung komplett
Getriebe Differenzial Dichtung
Getriebe Öl Wechsel auf das LM MTF5200 75w-80 +Gear Protect
ET Flüssigkeit wird natürlich auch getauscht
Falls jemand noch eine Idee hat, was man mit machen könnte gerne her damit.
Meine Wellen sind fertig die Gelenke 5 vor dem Tod.
Kupplung ist auch 5 vor fertig, schaltet ruppig, stottert im Rückwärtsgang und bei stop an go stark und geht teilweise Drehzahl hoch aber beschleunigt nicht mehr.
Und bevor ich nochmal ran muss mach ich gleich alles.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ähnliche Themen
24 Antworten
Einfach nach dem Alphabet gehen
Motornummer bis :20LA7883
Motornummer ab : 20LA7884
Meine Motornummer lautet : 20HP8578
ABCDEFGHIJKLMN..
Achso Und die zahlen haben keine Bedeutung dabei?
Wäre die Nummer jetzt 20PP8577
Dann wäre es ab 20LA7883?
Zitat:
@MerivaA2006ET schrieb am 22. Januar 2024 um 22:10:17 Uhr:
Falls jemand noch eine Idee hat, was man mit machen könnte gerne her damit.
Gummilager vom Stabi. Da kommt man nur ran wenn das Getriebe draußen ist, bzw der Fahrschemel ab.
Querlenker würde ich mir auch genau anschauen und entwerder gleiche neue Buchsen oder kompl. Querlenker mit neu machen.
Ebenso Spurstangenkopfe und Spurstangen selbst.
Also genau hinschauen und Prüfen-
Haste dann nur einmal Spureinstellen zu Zahlen.
Ist ja mittlerweile auch nicht mehr Billig und einige Verlangen dafür bis 130€.
Ich hab das Glück, das ich bei meinen Reifenhändler (Reifen Quick/Laserbühne) nur 45€ bezahle, hat leider nicht jeder.
Und wenn man das öfters machen muss, weil man bei einer Rep. nicht an alles gedacht hat, zahlt man am ende doppelt.
Spart man dann auch nix.
Das komplette Fahrwerk habe ich erst letztes Jahr erneuert mit allem was dazu gehört auch axialgekenke. Alles neu vom lehmförder gekommen
Aber diese Buchsen klingen interessant.
Normal bis jetzt muss ich keine Spur neu einstellen nur wiel ich Wellen tausche zumindest hat mein Opel Schrauber in Rente gemeint da verstellt sich nichts, wenn ihr anderer Meinung seid, lasst es mich wissen
bei ATW/Koppelstangen verstellt sich die Spur auch nicht, nur bei Querlenkern, Köpfen/Spurstangen oder wenn du von Sport FW auf normal FW wechselt oder wenn Fahrschemel ab war.
Bei Querlenker aber nur evtl. wenn man anderen HST einbaut.
Werden nur Buchsen erneuert, dann nicht
Stabigummies kosten nix, hab für meine 7.80€ bezahlt von Febi
Ich weiß zwar grade noch nicht wohin damit aber wenn ich die Teile in der Hand habe und unterm Auto bin werde ich es finden nehme welche von SKF/Meyle oder was empfehlt ihr
meinste Gummie's...das ist egal, wenn du günstig bekommst, kannste beide nehmen, wenn du willst.
Die Gummies siehst du erst richtig, wenn der Träger ab ist/hinten runter hängt, dann kommst du auch dran, im eingebauten zustand keine Chance.
Besser ist, Träger runter, Stabi abschrauben (sind 4 Schrauben), die alten rausziehen/wegschneiden, neue leicht mit Silikonspray draufschieben, alles festmachen, träger wieder rein.
Oder eben Träger nur hinten lösen und Stabi seitlich rausziehen...ist aber fummiliger...aber geht auch.
Zitat:
@MerivaA2006ET schrieb am 22. Januar 2024 um 22:37:02 Uhr:
Achso Und die zahlen haben keine Bedeutung dabei?
Wäre die Nummer jetzt 20PP8577
Dann wäre es ab 20LA7883?
@MerivaA2006ET
Korrekt.
Vielen Dank
mach dir nix draus...ich komme dabei auch immer ins Grübeln
Zufällig jemand die Teile Nummer von der Dach antennen Dichtung, meine ist eben beim. Auto waschen weg geflogen ??war wohl porös und fertig
hab meinen Antennenfuß mit Scheibenkleber neu abgedichtet...vor 5 J.
Immer noch dicht
Ersatz-Antenne bekommt man zb. auch im Baumarkt für 10€....ist dann wieder schön neu
Antenne hab ich eine neue ist auch alles fest und stabil, es geht echt nur um die Dichtung