- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Zur Zeit keine Bestellung für April 2014 ff möglich?! WARUM?
Zur Zeit keine Bestellung für April 2014 ff möglich?! WARUM?
Hallo!
ich habe vor 2 Wochen meinen F31 bestellt (Wunsch LT: 1.5.2014) und nun eine eMail von unserer Großkundenbetreuung bekommen:
Scheinbar können alle Fahrzeuge die nach März 2014 produziert werden erst im Laufe des Januars 2014 bestellt werden. Wieso das? Nur neuere (&höhere) Listenpreise oder gibt es noch andere Änderungen die zu erwarten sind?
Ich kann nun meine Bestellung im System lassen und sie wird ab Januar bearbeitet oder i Laufe des Januars neu bestellen...
Komisch
/t
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Den 200PS 320d gibt es (mindestens) schon seit März 2013 bei der HUK (TSN: BER)...
Und den 163PS 320d-EDE gibt es sicherlich noch länger dort.
Könnte das mit dem PPK für den 20d zu tun haben (147 kW sind ja knapp 200 PS)?
@RalphM: Exakt. Die Versicherungen stufen jedes Auto mit veränderter Serienleistung neu ein. Ein Fahrzeug mit M-Performance Power-Kit - egal ob 320d oder 335i ist für die Versicherung quasi ein anderes Auto.
@Sportline100:
Ein 320d mit 200PS = Ein 320d mit M-Performance Power-Kit
Ein 335i mit 340 PS = Ein 335i mit M-Performance Power-Kit
Ein 320d mit 163 PS = Ein 320d Efficient Dynamics Edition
Ein 320i mit 163 PS 170 PS = Ein 320i Efficient Dynamics Edition
Diese Autos gibt es alle schon länger und sie sind bereits heute bestellbar.
@Rambello: Die Unterteilung "200 - 219 PS, 220 - 249 PS, über 250 PS" gibt es schon länger. Sie dient nur der Orientierung, wenn man ein Fahrzeug ohne Fahrzeugschein sucht.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thorbenh81
Hallo!
ich habe vor 2 Wochen meinen F31 bestellt (Wunsch LT: 1.5.2014) und nun eine eMail von unserer Großkundenbetreuung bekommen:
Scheinbar können alle Fahrzeuge die nach März 2014 produziert werden erst im Laufe des Januars 2014 bestellt werden. Wieso das? Nur neuere (&höhere) Listenpreise oder gibt es noch andere Änderungen die zu erwarten sind?
Ich kann nun meine Bestellung im System lassen und sie wird ab Januar bearbeitet oder i Laufe des Januars neu bestellen...
Im Vertrag steht meines Wissens nach immer drin, dass die Preise nur 3 Monate im Vorraus gültig sind. Ein Fahrzeug für Mitte 2014 zu den Konditionen von Ende 2013 zu liefern, will BMW scheinbar nicht. Irgendwo muss definitiv die Grenze gezogen werden, sonst könntest Du zu den jetzigen Konditionen einen 3er für 2017 bestellen.
Also meiner wurde ja vor 2 Wochen unterschrieben mit der Vorgabe durch den Händler, dass er bis zum 31.03.2014 zugelassen werden muss. Wollten den ja eigentlich erst im April haben, da mein derzeitiges Fahrzeug dann erst ausläuft, aber man weiß eben auch nicht, was passiert. So hab ich im April eben 2 Fahrzeuge - aber es kann da ja auch nochmal schneien und so brauch ich die WR erst für den nächsten Winter.
Just in Time,
Gibt es eine neue Preisliste überhaupt beim FX ??
Mitte Januar kommen die Preise und Neuerungen für März.
Genau.
Aber außer ne Preiserhöhung wird's wohl nichts offizielles geben
Es müssen auch nicht unbedingt offizielle Preiserhöhungen sein. Kann schlicht sein, dass die jetzigen Händlerkonditionen halt für März nicht mehr gelten, aber noch keine neuen bekannt sind.
Vielleicht wird das ja der vom BMW-Chef gewollte "Cut" bei den Rabatten.
Wäre ja denkbar, dass in Sachen Rabattschlacht ein Termin gesetzt wird, der so spät wie möglich kommuniziert wird, bzw erst, wenn man für den besseren Rabattzeitraum eh nichts mehr bestellen kann.
OK aber es scheint nichts neues zu kommen (Facelift, neue Pakete, Änderungen am Connectivity App Package), oder?
Denke nicht.
Vielleicht Ausstattungspakete für den F32 und Individualumfänge
Nochmal:
Es kommen ab Ende Febr./ Anfang März nach meinen Infos neue Motoren: Ganz sicher Diesel.
Bei Benzinern bin ich mir selbst nicht mehr so sicher, was "der" damals genau zu mir gesagt hat
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Nochmal:
Es kommen ab Ende Febr./ Anfang März nach meinen Infos neue Motoren: Ganz sicher Diesel.
Bei Benzinern bin ich mir selbst nicht mehr so sicher, was "der" damals genau zu mir gesagt hat
Vielleicht die geplanten Dreizylinder-Motoren??
Hallo habe eine einen 318 d gt bestellt mit Abholung bmw Welt mir wurde auch geschrieben das sie mir noch kein Termin für die Abholung schicken können erst wenn bmw dir Planung macht für 2014
Hi,
Also erstmal Halo an alle hier im Forum. Ich bin zwar schon seit Wochen und Monaten eifriger mitlesen, aber jetzt hab ich mal zeit mich hier auch mal aktiv etwas zu beteiligen
Aber zum Thema, ich habe vergangene Woche erst meinen neuen 3er bestellt mit dem Wunschlieferungstermin für den 22.04.2014 mit Abholung in München. Der Verkäufer meinten dazu nur, dass das kein Problem sei.
Jetzt beim lesen hier fange ich an mir Gedanken zu machen. Und vor allem wenn etwas an den Preislisten im Feb/Mär gedreht wird - ob mich sowas noch nachträglich treffen könnte? Ich mein der Vertrag ist ja unterschrieben und preislich dürfte sich da ja nichts mehr ändern, oder?
Aber was wenn BMW nun beschließt z.B. Die Sitzheitzung in Serie zu liefern, würde ich hier dann eine Vergünstigung Erwarten können?