ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Zur Zeit nicht mehr als 6,05% Nachlass möglich?

Zur Zeit nicht mehr als 6,05% Nachlass möglich?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 5. März 2011 um 17:49

Habe heute mein Angebot erhalten, nachdem mir und vor allem meiner Frau die Probefahrt am

Freitag sehr zugesagt hat. Der wichtigste Aspekt war aber, das der KUGA sogar auf unseren Stellplatz in der Tiefgarage passte!

Sehr geehrter Herr ....

wir danken Ihnen für Ihr Interesse und unterbreiten Ihnen gerne ein Auswahl-Finanzierungsangebot zum Kauf des nachstehend beschriebenen Fahrzeugs.

Modell: Ford Kuga

Titanium (2x4) 5-türig

Ausstattung: Motor 2,0 l Duratorq TDCi 103 kW (140 PS)

6-Gang-Schaltgetriebe DPF

4 LMR 8 J x 19 (235/45) EUR 460,00

Audio-Sony-CD EUR 1.010,00

Bi-Xenon-Scheinwerfer EUR 860,00

Lackierung Metallic EUR 580,00

Titanium Komfort-Paket EUR 400,00

Titanium Style-Paket EUR 250,00

Vordersitze variabel beheizbar EUR 255,00

Wir können Ihnen für dieses Fahrzeug einen Nachlass von 6,05%, was 2000€ entpricht, gewähren!

..................................................................................................................................................................

Ich bin über den Nachlass ein wenig enttäuscht. Meint Ihr das da noch etwas geht? Evt. werde ich am

Montag dann gleich nochmal nachverhandeln!

M.f.G. Jens

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. März 2011 um 17:57

Das ist in der Tat wenig.

Hat hier jemand seinen Kuga über ein Angebotsportal gekauft?

Weiß grad nicht wie die heißen, aber man gibt dort sein Wunschfahrzeug ein und die Händler geben Angebote ab. Weiß aber auch nicht wie es dort mit dem Konfigurieren funktioniert.

am 5. März 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Das ist in der Tat wenig.

Hat hier jemand seinen Kuga über ein Angebotsportal gekauft?

Weiß grad nicht wie die heißen, aber man gibt dort sein Wunschfahrzeug ein und die Händler geben Angebote ab. Weiß aber auch nicht wie es dort mit dem Konfigurieren funktioniert.

Hallo,

hab da zwar ned gekauft aber hier mal der Link MeinAuto.de

Gruss

Hallo,

ich habe 20% Nachlass bekommen, habe ihn über meinen Schwiegervater gekauft, der hat einen Schwerbehindertenausweis, mit welchem man bei Ford immer diesen Nachlass bekommt.

Also mal überlegen ob jemand in der Verwandschaft ist, der einen Ausweis mit mind. 50% hat.

6% sind mehr als albern,

Alternativ http://www.preiswertautokaufen.de/ und einen kennen der Firmenzugangsdaten hat ;)

Hallo,

probiere mal meinauto.de, bis zu 24% Nachlass.

Gruss

PS: Ich habe auch so meinen Kuga gekauft, fast 6.000 Billiger als beim Ford.

am 6. März 2011 um 15:42

Es ist definitiv mehr als 6,05% Nachlass drin, sicher auch beim FFH.

Angebote aus dem Net liegen immer zwischen 10 und 20 %.

Sicher kommt es auch darauf an wie das Fahrzeug finanziert wird.

Themenstarteram 6. März 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von incity

Es ist definitiv mehr als 6,05% Nachlass drin, sicher auch beim FFH.

Angebote aus dem Net liegen immer zwischen 10 und 20 %.

Sicher kommt es auch darauf an wie das Fahrzeug finanziert wird.

Finanziert werden sollte das Fahrzeug über die FordFlatrate. Hier die Daten: Laufzeit 48Monate

Jährliche Fahrleistung: 17.000km

FordFlatrate Garantieschutzbrief: 855€

Überführungskosten: 755€

Nachlass in % : 6,05: 2000€

Anzahlung: 8854,96€

Nettodarlehn: 23815,04€

Bearbeitungsgebühr: 714,45€

Sollzinssatz gebunden: 0.97%

Effektiver Jahreszins: 1,99%

Gesamtdarlehnsbetrag: 25.254,70€

Monatliche Rate: 270,00€

Restrate: 12.564,70€

M.f.G. Jens

 

am 6. März 2011 um 16:35

Bei Finanzierung gibt es 2% weniger soweit ich weiß, da es eine Händlerbeteiligung gibt.

Allerdings sollten beim FFH vor Ort mind. doppelt so viel drin sein. Im Netz bekommt man 20% plus x.

am 6. März 2011 um 16:39

Übrigens gibt's derzeit das Select Paket gratis dazu oder als Verrechnung den Gegenwert.

So schön die hier genannten Rabatte auch sind, so bekommt man sie aktuell nicht ansatzweise mit der Flatrate. Habe ende letzten Jahres auch paar Händler abgeklappert aber bei rund 10% war Schluss (mit Flatrate!!). Von 2% weniger leider keine Spur....auch das Select Paket gibts eben nicht oben drauf sondern wird verrechnet bzw hier hat der Händler auch ne Beteiligung...so ala Paket wird nicht berechnet -> noch weniger Rabatt...oder eben Paket normal im Listenpreis drin und dann die besagten 10%.

Also das ganze Pakete umsonst, Flatrate Garantie (die doch extra bezahlt werden muss) halte ich gelinde gesagt für Verarschung. Klar haben die Händler ne Beteiligung und klar muss der 1,99% zins irgendwie finanziert werden, aber das alles so versteckt und irreführend ist, finde ich sehr schwach....muss jeder selbst Wissen. Ich habe vom Kauf abgesehen, allerdings hauptsächlich weil jetzt schon fast der Nachfolger in den Startlöchern steht und schon groß angekündigt wurde. Zu diesem Thema steht hier schon genug im forum...

Wer auf den Nachfolger warten will, kann dies gerne noch ein oder zwei Jahre tun. Wer sich jetzt entscheidet,

dem sollte bewusst sein, keiner hat was zu verschenken. Jeder will das Maximum rausholen, der Händler an Gewinn und der Kunde an Rabatt. Als Käufer sollte man sich eine realistische Schmerzgrenze setzen. Mit realistisch ist gemeint, alles über den Angehörigen Rabatt hinaus ist sicher nicht wahrscheinlich.

Allen anderen, die mit X % zufrieden sind, sollten wenn sie im Ballungsraum wohnen auch mal die ländlichen Händler in weiterer Umgebung (mind. 50Km) aufsuchen und dort mal das Gespräch suchen.

Zum schluss noch die goldene Regel, Bar ist immer besser als finanzieren. Natürlich sollte man auch die Zeit haben auf das Händlerangebot zu warten. Wir haben nach Abgabe unserer Schmerzgrenze das passende Angebot vom Händler auch erst 3 Wochen später erhalten. Vorher kamen viele Angebote die immer mehr ein Schritt in unsere Richtung waren. Nicht schwach werden, wenn ein Angebot in der Nähe ist (z.B. 500 mehr als Schmerzgrenze)... Warten... es wird schon.. wenn nicht, es gibt noch andere Händler.

am 8. März 2011 um 20:28

Servus,

man muss sich eines im klaren sein, Barpreise sind am meisten rabattiert. Mit der Flatrate schaut die Sache echt nicht so rosig aus. Händlerbeteiligung sind 5%. Das ist ne ganze Stange, somit hat der Händler nicht mehr viel Spielraum. Es gibt zwar noch zwei bis drei Subventionen die der Händler bekommt, aber er muss sie ja nicht komplett weiter geben. Also mehr Angebote einholen und dann beim günstigsten kaufen. Ich geb jedenfalls mehr als 6%;)

Klar, durch einen Behindertenausweis bekommt man mehr Prozente, aber auch durch Bauernverband, Gewerbetreibende und und und. Jeder hat dies leider nicht immer zur Hand.

Bleib dran und drück die Händler wo es geht. Sag einfach dass dir der xxx-Händler mehr Nachlass gibt und warte ab was er macht der ein oder andere macht. Einer gibt dann vielleicht nach:cool:

Gruß TNT-Kuga

Größer Rabatt bei Bar war gestern einmal. Heutzutage steht sich ein Hersteller viel besser wenn die Fahrzeuge über die Hausbank finanziert werden.Vorrausgesetzt er verfügt über gute Absatzmöglichkeiten im Gebrauchtwagenbereich.Dem Händler kann egal sein von wem das Geschäftskonto gefüllt wird,der Hersteller hat aber bessere Möglichkeiten seinen Kunden zu binden oder ihn zu beeinflussen.

 

Bei angebotenen 6% Nachlass würde ich den Verkäufer lachend sitzen lassen,da bekommt man ja bei Bmw mehr.

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Größer Rabatt bei Bar war gestern einmal. Heutzutage steht sich ein Hersteller viel besser wenn die Fahrzeuge über die Hausbank finanziert werden.Vorrausgesetzt er verfügt über gute Absatzmöglichkeiten im Gebrauchtwagenbereich.Dem Händler kann egal sein von wem das Geschäftskonto gefüllt wird,der Hersteller hat aber bessere Möglichkeiten seinen Kunden zu binden oder ihn zu beeinflussen.

Bei angebotenen 6% Nachlass würde ich den Verkäufer lachend sitzen lassen,da bekommt man ja bei Bmw mehr.

Schön nachgesprochen (von wem auch immer). Fakt ist dass die Händler bei der Flatrate eine Beteiligung haben und rate mal wem sie das vom Rabatt abziehen?? na klingelst? deine Aussage mag für den einen oder anderen Hersteller/Händler zu treffen aber bei Ford/VW/Kia usw. ist es halt nicht so. Den allerbesten Preis gibts hier immer noch als Barzahlen und zwar am besten als EU-Import. Da geht beim Kuga 26% und mehr...das kriegt keiner mit ner Finazierung hin..wobei doch vielleicht mit 9,99% Sonderzins :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Zur Zeit nicht mehr als 6,05% Nachlass möglich?