Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Zurück in die Zukunft - mein neuer 190E

Zurück in die Zukunft - mein neuer 190E

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 9:23

Nach einem traumhaft sonnigen Sommer im SL bin ich nun - vorerst nur als Zwischenstation geplant - wieder mal bei einem W201 gelandet. Der R129 ist ein feines Stück Technik, aber für mich doch eher der perfekte Zweitwagen - und der ist derzeit leider nicht drin ;)

Ich werde jetzt in Ruhe nach nem W126 oder vielleicht auch wieder S124 bis 93 suchen, auf jeden Fall soll er wieder sechs Töpfe haben (von mir aus auch ein Diesel, fänd ich auch sehr reizvoll ;)). Und bis dahin nenne ich diesen kleinen Sympathieträger mein Eigen:

190 E 2.0

EZ 1992, 236tkm

172 Anthrazitgraumetallic

061 Stoff schwarz

211 ASD

240 ATA

331 Cassettenfach

412 Schiebedach

420 Automatik

430 Kopfstützen hinten

466 Zentralverriegelung

531 Automatikantenne

570 Armlehne vorn

583 eFH vorn

591 WD Glas mit ESG Heckscheibe

620 Kat

682 Feuerlöscher

753 Becker Europa (auch noch original)

873 Sitzheizung

876 Fondbeleuchtung

Nach MB hatte der Wagen zwei Halter, der letzte (Jahrgang 1929) seit 1999, ein paar Parkrempler, Kratzer und mit falschem Lackstift nachgepinselte Macken sind inklusive, der Innenraum ist im Grunde wie neu (eine kleine Scheuerstelle an der Türpappe vr).

Natürlich ist das Dingen keine Rennmaschine, aber trotz der 109 PS weniger hab ich absolut nicht das Gefühl, in einer lahmen Kiste zu sitzen - was vielleicht auch dem Leergewicht geschuldet sein könnte :)

Der Leerlauf schwankte ein bisschen, das ist nach der Reinigung der Drosselklappe aber auch Geschichte, aus der Aktion hab ich übrigens noch ein neues Gummiunterteil für die KE-/LMM-Einheit übrig, wer das gebrauchen kann, möge sich melden.

Bilder kommen die Tage auch noch ein paar nach...

Viele Grüße

Graf Zahl

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Oktober 2013 um 18:11

Willkommen zu Hause!

Bin schon mächtig gespannt auf die Fotos

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten Benz.

Wünsche dir alle Zeit gute Fahrt und viel Freude.

Viele Grüße.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 15:21

Soo... Ich hab's nicht vergessen, aber bis heut Mittag auf ne Plakette für den Grill gewartet, da starrten mich nur die zwei Löcher an. Und ohne fertige Rüstung gibt's keine Bilder ;)

Aber jetzt sind sie da :). Das Radio hab ich erstmal gegen meins getauscht, aber natürlich das originale Europa an die Seite gelegt (ist tatsächlich noch das Werksmodell, hab nämlich auf der Heimfahrt noch per Telefon und Fahrgestellnummer von meiner Niederlassung den Code durchgegeben bekommen - lustig, dass mir sowas mal passiert, aber man hat ja nicht immer die volle Ausrüstung dabei ;)). Der Schalthebel ist noch ein Relikt aus meinem Kombi, den originalen hab ich hier natürlich auch noch. Das ist tatsächlich mal ein völlig unverbasteltes Wägelchen im Originalzustand :)

Dscf4674
Dscf4678
Dscf4681
+1

Was hast du für das Maschinchen hingelegt? Nebenbei, der beste Motor im 190er war der 2.3er.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 17:49

Ein 2.3er hätt mich auch gereizt, aber der hier kam mir schneller vor die Nase (SL verkauft, am nächsten Tag den 190er an Land gezogen). Außerdem ist er ja (momentan) nur vorübergehend geplant, insofern dacht ich mir, dass ich den 2.0 wohl auch schneller wieder loswerden würde - mal abgesehen davon, dass die Ausstattung sehr reizvoll war ;)

Du weißt doch, über Geld und schöne Frauen spricht man nicht ;). Bezahlt hab ich deutlich vierstellig, der Händler hat auf stur gestellt und ließ da leider nicht groß mit sich reden.. Außedem war ich sechs Stunden mit der Bahn gefahren (Studententicket Regio...) und hatte auch keinen Bock, wieder mit der Bahn zurückzugurken, was mich dann von weiteren (vermutlich erfolglosen) Handelsversuchen abgehalten hat. Aber die Rückfahrt hat entschädigt, es war das typische "Willkommen zuhause"-Gefühl der analogen Instrumente mit der ihnen eigenen Beleuchtung, bei dem der SL - so schön er auch war - zumindest in diesem Punkt nie ganz mithalten konnte :)

Schön. Am besten gefällt mir das Bild von hinten rechts, meines Erachtens nach die Schokoladenseite vom 190er.

MFG Sven

Das Argument ich nimm den Wagen weil ich keinen Bock hab im der Bahn zurück ist auch geil :D

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 18:04

Naja, also vielleicht muss ich das etwas relativieren. Wenn es ne Gurke gewesen wäre, hätte ich ihn natürlich nicht gekauft, aber der Zustand passte halt zu dem, was ich mir vorgestellt hatte. Letzten Endes ging es nur noch um den Preis und er wollte eben nicht so, wie ich wollte - dafür muss ich jetzt eben ein paar Radios mehr verkaufen ;)

Themenstarteram 26. November 2013 um 17:32

So, Freunde der Sonne...

Vor knapp zwei Wochen hatte ich anscheinend einen Glückstag, ich habe endlich wieder einen S124 und das sogar in Wunschausstattung :) (Vorstellung folgt noch im W124-Forum).

Das heißt im Umkehrschluss aber leider auch, dass mein Kleiner hier jetzt gehen muss. Den Link zum Inserat findet ihr unten in meiner Signatur.

Viele Grüße

Graf Zahl

Hallo Graf Zahl 91.

Du verkaufst ja deinen Baby-Benz ja so ziemlich überraschend schnell.

Gut. Habe gelesen, dass du einen schönen 124er gekauft hast. Wünsche dir damit auch alles gute und viel Glück. Viel Erfolg und viel Glück beim Verkauf des 190ers.

Viele Grüße.

Themenstarteram 26. November 2013 um 20:25

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es schneller gehen würde - nicht weil ich den 190er nicht mögen würde, das ist ein tolles Auto, gerade meiner jetzt hat mir vor allem der Ausstattung wegen wirklich Spaß gemacht. Aber wenn Du einmal dem "Fluch" des 124er T-Modells erlegen bist, kommst Du da nicht wieder von los ;)

Mein erstes Auto war ein T und den nach knapp drei Jahren für nen SL zu verkaufen war irgendwie voll daneben, vor allem wegen der umfangreichen Instandsetzungsarbeiten an der Karosse, die ich bei weitem nicht mehr reinholen konnte, obwohl ich den schon gut verkauft habe. Und wenn Du dann in diesem schicken Flitzer sitzt, aber ein Riesenauto hast, das Du nur mit zwei Personen nutzen kannst, dann fängst Du an zu zweifeln. Und dann kommt die unweigerliche Schlussfolgerung: Ein T ist ein T und wird immer ein T bleiben. Und ein SL ist eben leider kein T ;). Aber gute sind rar, deshalb brauchte ich zwischendurch eben was anderes...

Hallo Graf Zahl 91.

Das ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Im 124er-T hat man schon viel mehr platz, als im SL, und sogar mehr Platz, als im 190er.

Ich glaube, dass wir so alle ein wenig von diesen Baureihen, sowohl W201ern und den W124ern vom Geschmack und vom Fluch überwältigt sind. :)

Und wenn es von jemanden, wie bei dir, der 124er das aller erste Auto ist, dann sowieso.

Nicht zu vergessen, die W126er. Sind auch Klasse Fahrzeuge.

Im Endeffekt: Ein mal Stern, immer Stern. Bleibst ja hoffentlich den Benzern, egal was für einer es ist, treu.

In diesem Sinne Viele Grüße.

Moin "Graf",

freut mich, dass du dir endlich dein T-Modell angeln konntest!

Dein "Problem" kenne ich - mein Vater mag unseren 200er T zwar nicht mehr wirklich, aber ich mag mit nach 14,5 Jahren nicht davon trennen. Irgendwie verbinde ich vieles mit dem Wagen - und mit ein wenig Schliff wäre er auch eine wahre Schönheit.

Nundenn, kommt Zeit, kommt Rat!

Bei deinem 190er bin ich jetzt allerdings ein wenig am Zittern.

Eigentlich interessiere ich mich für einen völlig anderen Wagen, zudem wohnst du viel zu weit weg.

Der unweigerliche Vorteil wäre die bekannte Herkunft - ich wüsste gut, wen ich da als Geschäftspartner hätte.

Aber nein, Lucero, du musst hart bleiben - du willst diese Karre doch gar nicht... :p :D

Daher wünsche ich mal vorsorglich viel Erfolg beim Verkauf und warte jetzt geduldig auf die Vorstellung "drüben" im anderen Forum.

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 30. November 2013 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Bei deinem 190er bin ich jetzt allerdings ein wenig am Zittern.

Eigentlich interessiere ich mich für einen völlig anderen Wagen, zudem wohnst du viel zu weit weg.

Der unweigerliche Vorteil wäre die bekannte Herkunft - ich wüsste gut, wen ich da als Geschäftspartner hätte.

Aber nein, Lucero, du musst hart bleiben - du willst diese Karre doch gar nicht... :p :D

Moin el lucero,

mal rein interessehalber: was hast Du denn grad im Visier? Eigentlich ist so ein W201 ja kaum zu toppen - abgesehen vielleicht von einem T ;) :D

Beste Grüße gen Süden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Zurück in die Zukunft - mein neuer 190E