zurück vom Spengler, jetzt gehts in die Werkstatt
Gleich vorne hinweg. Ich wollte warten bis er komplett fertig ist, die Freude selber ist aber so groß, dass cih das gerne mit anderen teilen möchte.
So hat er ausgesehen, als ich ihn gekauft habe
Dann hatte ich den ersten Frontknaller beim Driften. Rein in die Büsche. Nachbaustoßstange rauf. Dann war ein Massenbremsen, so war auch die 2 Stange kaputt und die Motorhaube war eingedrückt. Dann is so ein besoffener mir mal auf die Motorhaube gehüpft.
Dann Spurwechsel in Wien, und es knallte auch schon wieder einmal. Das war das Ergebnis
Wie gesagt, habe ich ihn dann heute vom Spengler geholt. Gemacht wurde jetzt: Neue Motorhaube, neue Stoßstange, neuer Kühlergrill, neuer Kotflügel. Alles lacjieren plus einbauen plus Heckklappe lackieren machte aus €1792. Die Scheinwerfer von Valeo plus Birnen knappe 600.
Das Ergebnis ist hier:
http://img98.imageshack.us/my.php?image=05id9.jpg
http://img230.imageshack.us/my.php?image=06cb5.jpg
http://img98.imageshack.us/my.php?image=07qu4.jpg
Am 2 Juli kommt er in die Werkstatt, da wird der Rest gemacht. Neues Weitec Fahrwerk 30/30. Unterbdenschutz, Motor und Getriebe Service Gelenke vorne, Bremsen hinten. Dann gibts noch neue Rückleuchten und ein paaar schicke 17er dazu.
Dann noch ein bissl multimediatechnisch was.
Werde aber alles rechtzeitig bekannt geben.
Zum Thema Rechtschreibung: Mein rechter Arm is gebrochen, tu mir deshalb ein bissl schwer.
Ähnliche Themen
20 Antworten
sry aber wie kann man seinen Audi nur so misshandeln lassen?
Und wenn mir einer auf der Karre rumspringt dann würde ich dem anschliesend den hals umdrehen!!! und zu Schadensersatz und mehreren Handwaschgängen verdonnern!
beim Drift ab in die Büsche, man man man, geh auf die Nordschleife und fahr dich da aus!
WENIGSTENS DAS ERGEBNIS nach der Reparatur sieht jetzt gut aus
aber obs das bringt in ein altes Auto noch en haufen Geld reinzustecken
hm Ansichtssache.
naja is eh mein kaffee. abgesehen davon war ich ein halbes jahr arbeitslos, da blieb mir nur die variante. schäme mich eh dafür, aber was solls.
Re: zurück vom Spengler, jetzt gehts in die Werkstatt
Zitat:
Zum Thema Rechtschreibung: Mein rechter Arm is gebrochen, tu mir deshalb ein bissl schwer.
haste dir beim letzten crash auch noch den Arm gebrochen ?
Sieht jetzt schon gut aus bis auf die 17er die fehlen noch
nein den arm hab ich mir daheim gebrochen beim blöd aufführen im pool.
ja die 17er kommen rauf wenn er anz fertig ist.
tolles ergebnis!
großes lob an den lacker! hat der super hinbekommen mit dem farbverlauf und der anpassung an die alte farbe der nachbarteile. nicht einfach bei einem dunklen metallic-lack.
alleine der unterschied mit den 2000er scheinwerfern und dem 2000er frontgrill. ist der hammer! sah bei mir genauso geil aus und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig!
jetzt brauchste wirklich nur noch ein fahrwerk(weitec? weiß nicht so recht!) und ein paar schöne mehrspeichen felgen in min. 17 zoll obwohl ich eher zu 18" tendieren würde bei einer 30/30 tieferlegung. aber geschmackssache!
und wenn ich dir noch einen tipp geben darf. bau deine rückleuchten auf facelift um oder nimm die kristal rückleuchten in rot - weiß - rot! sieht bei deiner farbe einfach nur hammer aus!
und sorry wegen der rechtschreibung, hab mir ein bein gebrochen und kann nicht ruhig sitzen! ;-)
naja wenn du dir die front genau ansiehst, siehst du dass es nachbau teile sind und somit sieht man schon ein paar kleine macken. aber he, ich bin zufrieden, also reicht es. Ja die Scheinwerfer sind Hammer, ich liebe sie.
Ich hab hier schon 17er SLine Felgen vom S6 herum liegen und die Reifen hab ich auch schon. Also werd ich nicht so schnell auf 18er umsteigen Hab grade auf Ebay 17 ATec gesehen und vl nehm ich mir die auch noch dazu. Mal sehen. Ja das Weitec ist schon bestellt. Ich wollte mir zuerst Bilstein kaufen, aber vl hol ich das ja noch nach......
Rückleuchten werd ich vl die FL2 nehmen. Mal schaun.
Ja ich bedaure dass er am Schluss so katastrophal aus sah, aber ich saß 6 Monate daheim ohne Arbeit, ohne Geld und konnte grade mal das zusammen kratzen um ihn überhaupt fahren zu können. Jetzt passts mit dem Geld auch wieder, drum verdient er sich jetzt mal ein bissl was.
Sobald er komplett fertig ist, stell ich wieder Bilder rein in den Thread. Wird Ende erste Juli Woche sein, wenn alles hin haut.
Dann muß ich nur noch nen guten Sattler finden wg den Sitzen, DANN bin ich zufrieden.
echt gut geworden der audi
wann ist er denn fertig ?
also am 2 juli geht er in die werkstatt und am 7 Juli hole ich ihn wieder. Bis dorthin ist er fertig. Alles was danach kommt sind Kleinigkeiten. Sattler wegen den Sitzen Navi weiße Seitenblinker usw.... Felgen hab ich schon, Reifen usw.... eh ne Menge. Stell ihn dann herein zum ansehen mit ner Liste was ich bis jetzt alles gemacht hab-
sodalle. er ist fertig.
Drin ist jetzt ein neues Fahrwerk von Weitec 30/30. Entgegen meiner Erwartungen ist das Teil für meinen Geschmack doch ein wenig hoch. Jetzt mit den 17er sieht er aus wie ein Offroad Buggy und so komm ich mir auch vor. Aber Gewöhnungssache.
Das FW ist extrem hart eingestellt, da muß ich noch was daran ändern lassen. Das FW hat €400 gekostet. Mit einbauen, Ölwechsel, Filterwechsel (sprich normales Service) 2 Gelenke tauschen usw... hab ich €630 bezahlt.
Oben sind jetzt original S6 Felgen 17*8 mit Dunlop SportMax 235/45 R17.
Vorne stehen sie ein bissl aus dem Radkasten raus und ich hab das Gefühl dass sie hinten ein bissl schleifen wenn ich wo einfedere. Außerdem kommts mir so vor, als wie wenn ich nur mehr ca einen halben Zentimeter zum Federwegsbegrenzer habe. Auffalllen tu ich damit auf jeden Fall.
Jetzt fehlen noch die Kleinigkeiten wie FL2 Rückleuchten und weiße Seitenblinker. Es ist zwar extrem gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt er doch irgendwie.
Jetzt bin ich noch am schwanken ob ich die oben lassen soll, oder doch wieder meine 15" rauf gebe.
Meinungen dazu?
http://img207.imageshack.us/my.php?image=08sb0.jpg
http://img207.imageshack.us/my.php?image=09iy9.jpg
Hinten gehts ja, vorne iser auf jeden zu hoch
wie kann das nur das er vorne so hoch geworden ist---müsste echt noch gemacht werden............
vorn is er deshalb so hoch weil da noch der Gummi drin ist bei den Federn. der is sicher 3 cm dick. wär der weg wäre er tiefer. allerdings müsste man dazu alles wieder ausbauen. und das geht sich zeitmäßig nicht aus momentan.
einfach in ein selbsthilfe werkstatt fahren und die dinger rausholen wenn man davon ahnung hat