- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- zurück von Gardasee
zurück von Gardasee
Hallo zusammen,
am Sonntag sind wir vom Gardasee zurückgekommen. Es war unbeschreiblich schön.
Wir sind von Erfurt zu viert losgefahren und haben uns in Garmisch mit weiteren vier Bikern getroffen. Ich hatte die einzige Harley. Und dann kamen auch ab und
zu die typischen Harleysprüche. Aber nett gemeint. Einer meinte zu Schluß nur "du hattes ja garkeine Panne". "Ja" sag ich, "komisch!?". Bis dahin waren es schon mal 500 km. Wir hatten ebenfalls zwei Autos für das
Gepäck dabei. Am nächsten Tag ging es dann über das Timmelsjoch weiter an den Lago. 300 km.
"Wir fahren bei schönen Wetter über das Timmelsjoch" hat Micha vorher gesagt. Nagut, dachte ich mir, dann machen wir das. Ich kannte das Timmelsjoch aber nicht. Kähre an Kähre bis auf 2,500 m. Ober lag sogar noch Schnee. Hätte ich das
vorher gewußt, wären wir da nicht lang. Aber es war unbeschreiblich von der Landschaft her. Und Kurven habe ich für mich jetzt neu definiert. Einfach genial.
Am Gardasee hatten wir für die vier Tage auch vier Touren geplant. Die
Seeumrundung, eine zum Monte Baldo, die "Vier Seen-Tour" und die Tälertour. Pro Tour zwischen 300 und 130 km. Eine schöner als die andere. Da unten kann locker 14 Tage verbringen und hatt immer noch nicht alles gesehen.
Und die Straßen. In einem Tiptop Zustand. Keine Schlaglöcher oder Gullideckel die einen in der Kurve begrüßen.
Das Wetter war fantstisch. Morgens zum Frühstück schon 19 Grad im Schatten. Tagsüber um die 30 Grad. Wir sind nur mit Jeans, T-Shirt und Weste gefahren. Ja ja ich weiß, die Sicherheit. Aber es war so geil. Überall wo wir angehalten haben, waren gleich ein paar von den "los, jetzt komm schon"-Männern. Ihr wisst schon, die armen Schweine, die immer nur gucken dürfen und die Mutti drängelt schon. Warum sind die bloß nie bei den Knieschleifern stehengeblieben und haben die fotografiert? Naja, egal.
Nervig waren eigentlich nur die Knieschleischer und die Vespas. Aber da gewöhnt man sich auch dran. Man muß eben immer ein halbes Auge im Rückspiegel haben.
Leider hatten wir die originalen Essen dran. Das war schade. Aber durch Bayern und Österreich war das sicherer. Nächstes Jahr nehmen wir dann die offenen aber mit. Das mit dem Helm war eigentlich kein Problem. Klar, Halbschale wäre schöner gewesen. Aber hier in Forum wurde eindringlich davor gewart, die Dinger da unten zu nutzen. Und wenn man die Strafen für fahren ohne Helm sieht, und das ist das ja dann, nimmt man lieber den mit ECE. Fahren ohne kostet 75 Eus und das Moped wird 3 Wochen weggeschlossen.
Alles in allem war es ein super, wenn auch kurzer, Urlaub. Schöner kann es in USA auch nicht sein.
In der einen Woche bin ich 2.250 km gefahren. Es war absolute Oberklasse. Nächstes Jahr fahren wir wieder.
Wer noch kein Urlaubsziel für dieses Jahr hat, sollte da runter fahren.
Bikerfreundliche Hoteladresse könnt ihr bei Bedarf bekommen.
Ralph