- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Zurücksetzen "Service-A"
Zurücksetzen "Service-A"
Hallo, liebe W220er,
mein siebzehn Jahre alter "Dampfer" erinnert mich nun laufend an den bald fälligen Service-A. Nun laße ich meinen Dicken allerdings, wenn Reparaturen anstehen, dann warten, wenn ich daß will.
Deshalb möchte ich diese Erinnerung löschen.
Wie muß ich da vorgehen? Vermutlich wieder tausend geheime Kniffe und Dreh's....
Wer kann mir da einen Rat geben?
Beste Antwort im Thema
Muss letztendlich jeder selbst wissen, aber einen Ölwechsel "allerspätestens" nach 10tkm?
Ein Autell oder etwas ähnliches braucht man nicht um an diesem Fahrzeug eine Service Rückstellung vorzunehmen.
Da reicht wie schon gesagt, die R-Taste vollkommen aus.
Ist auch in der Bedienungsanleitung so nachzulesen.
Ich denke, wenn man sich an den vom Hersteller vorgegeben Ölwechsel Intervall hält sollte alles im grünen Bereich sein.
Das gilt im allgemeinen auch für alle anderen Betriedsstoffe.
Und niemand sagt das man bei einem älteren Fahrzeug, welches schon lange außerhalb jeder Garantie ist, einen Service, ob nun A oder B, unbedingt bei einer Mercedes Benz Niederlassung durchführen lassen muss.
Von wem der Service gemacht wird spielt eigentlich keine große Rolle, es sei denn das es sich um ein bis dato lückenlos "Scheckheft gepflegtes" Sammler Fahrzeug handelt welches natürlich an Wert verlieren würde wenn diese Historie abgebrochen würde.
Gruß.
Klaus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@danny_wilde56 schrieb am 31. Mai 2017 um 12:47:35 Uhr:
Hallo, liebe W220er,
mein siebzehn Jahre alter "Dampfer" erinnert mich nun laufend an den bald fälligen Service-A. Nun laße ich meinen Dicken allerdings, wenn Reparaturen anstehen, dann warten, wenn ich daß will.
Deshalb möchte ich diese Erinnerung löschen.
Wie muß ich da vorgehen? Vermutlich wieder tausend geheime Kniffe und Dreh's....
Wer kann mir da einen Rat geben?
R-Taste ein paar Sekunden drücken dann bestätigen.
R-Taste drücken verstehe ich. Aber was soll ich betätigen?
Die Service Anzeige aufrufen,dann R-Taste festhalten, dann kommt die Frage ob Du den Service zurück setzen willst,dann mit R bestätigen.
... dann ist aber intern die Serviceanzeige auf Service B.
Sprich, es könnte dann bei der Inspektion zu Verwirrungen kommen,
wenn das Auto Service B schreit, aber das Service Heft sagt, nene, ich will Service A.
(abhilfe, das Rücksetzen nochmal durchführen? dann ists wieder Service A,
aber keine Garantie ob sich das mit den Km hinhaut, nicht das da intern noch was anderes gezählt wird.)
mfg
Ist doch egal, wenn er ohnehin nur noch das machen (lassen) will was kaputt geht und den Rest dann wann er will.
Somit spielt die Anzeige für ihn bzw. das Auto gar keine Rolle mehr.
Zitat:
@W220_Harz schrieb am 31. Mai 2017 um 14:09:51 Uhr:
... dann ist aber intern die Serviceanzeige auf Service B.
Sprich, es könnte dann bei der Inspektion zu Verwirrungen kommen,
wenn das Auto Service B schreit, aber das Service Heft sagt, nene, ich will Service A.
(abhilfe, das Rücksetzen nochmal durchführen? dann ists wieder Service A,
aber keine Garantie ob sich das mit den Km hinhaut, nicht das da intern noch was anderes gezählt wird.)
mfg
... stimmt, aber dann traurig sowas und schade fürs Auto.
Dann hat er einen W220er nicht verdient und sollte n Golf oder Kadett fahren. :-)
mfg
Zitat:
@W220_Harz schrieb am 31. Mai 2017 um 15:34:55 Uhr:
... stimmt, aber dann traurig sowas und schade fürs Auto.
Dann hat er einen W220er nicht verdient und sollte n Golf oder Kadett fahren. :-)
mfg
Ach das sehe ich locker. Soll jeder machen wie er will.
Letztlich fahre ich ja auch ne alte Büchse.
Und wenn es viele abgerockte mit dickem Wartungsstau auf dem GW Markt gibt, kann ich meinen gut gepflegten mit allen lückenlosen Belegen besser verkaufen.
So gesehen hat jeder was davon :-)
Auch ein Golf oder ein Kadett haben Wartungsintervalle die man, sofern man von dem Fahrzeug auf längere Sicht erwartet das es tadellos funktioniert, auch einhalten sollte.
Es gibt allerdings auch Zeitgenossen die das alles nicht so eng sehen und mehr oder weniger ohne Wartung und Pflege ihr Fahrzeug fahren bis nichts mehr geht.
Jeder so wie er mag, sag ich mir immer.
Ich habe auch schon den Service A zurückgestellt, allerdings erst nachdem ich das Öl, den Ökfilter, den Luftfilter und den Kraftstofffilter erneuert habe und alles andere kontrolliert habe.
Für mein Verständnis ist das eine notwendige Investition die ich gerne breit bin zu leisten, damit ich auch in Zukunft mein Fahrzeug genießen kann.
Wie gesagt, jeder so wie er mag.
Gruß an alle.
Klaus
... stimmt, da habt ihr recht. Jeder wie er mag.
Ich denke auch an das Auto. ;-)
Zitat:
@W220_Harz
Ich denke auch an das Auto. ;-)
Ich auch.
Denn was hat das Auto vom MB Stempel- wenn der Besitzer das Notwendige selbst macht? Und das dann auch getan ist.
.. das der gestresste Lehrling in der MB NL die Ölablassschraube so nicht vergessen kann ! ( Wie im Umfeld beim 1.Neuwagen- Service, vornehmlich zum 1. Ölwechsel, vor Geschäftreise geschehen. )
duck und weg
Ja, pflegen tue ich meinen 220er schon viel und gern. Nur, warum soll ich meinen Wagen nach siebzehn Jahren noch nach Schema -F- vom Mercedes-Händler inspizieren laßen? Was fällig ist, wird gemacht, ganz klar. Bei Neuwagen oder jungen Sternen sicher sinnvoll und eine Investition in die Zukunft aber nicht bei einem W 220 aus dem Bj. 2000.
Also, bitte haltet mich nicht für einen "Auto-Niederreiter", denn so behandele ich meinen schönen Wage wirklich nicht. Ich möchte nur nicht den Service -A- machen laßen, weil es im Display steht.
So war das auch keineswegs Dir gegenüber gemeint.
Ich hoffe Du konntest jetzt die Anzeige selbst zurück stellen.
Knitterfreie Fahrt
Zitat:
@kappa9 schrieb am 1. Juni 2017 um 19:05:12 Uhr:
Ich hoffe Du konntest jetzt die Anzeige selbst zurück stellen.
Knitterfreie Fahrt
Das wird morgen erledigt. Schreibe dann, ob es denn auch geklappt hat.
Besten Dank für die Hilfe! Danny
Es ist so. Und jede Rückstellung wechselt zwischen A und B